GARDEN OF THE MULTIVERSE
Privat Forum
Benutzername:
Passwort:
Passwort vergessen?
 
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002- MyBB Group.
Balcony Bliss and the Shadows of Miscommunication
Szeneninformationen
Szeneneinstellung
feste Postreihenfolge
Datum
18. Juni 2021
Ort
Wohnung von Alison
Tageszeit
später Nachmittag - Abends
Szenenbeschreibung
Elliot entscheidet sich, einen Aufbauservice zu buchen, damit Alison und er am Abend den neu eingerichteten Balkon genießen können. Der gemeinsamen Abend wird jedoch durch ein Missverständnis von Elliots Seite getrübt. Er interpretiert Alisons Worte falsch, was zu einem Streit führt. Trotz der schönen Momente des Tages eskaliert die Situation schnell, und die Spannungen zwischen ihnen brechen wieder auf. Frustriert und verletzt verlässt Elliot ohne große Worte Alisons Wohnung, was die Stimmung abrupt kippt.
#1
Alison nahm das Essen vom Lieferanten entgegen und schloss die Tür. Es roch herrlich. Es hatte zwar länger gedauert alles aufzubauen und bisschen richten und schieben würde sie sowieso noch, aber es stand erstmal alles. Sie ging in den Wohnbereich, direkt in die Küche und stellte die Tüten ab. "Was möchtest du trinken, Elliot?" fragte sie ihn, während sie Teller aus dem Hängeschrank nahm.
Zitieren
#2
Elliot hatte zwischendurch etwas zu fressen für Poppy organisiert, damit sie was fressen konnte. Mittlerweile lag sie auf der Decke aus der Box und schlief friedlich vor sich hin. Elliot stand in der Küche und wusch sich die Hände als Alison mit dem Essen zurück kam. "Wein zur Feier des Tages?" Er schmunzelte und nahm Besteck aus der Schublade. "Wollen wir draußen essen und es direkt einweihen?"
Zitieren
#3
Auf seine Weinfrage nickte sie und drehte sich um, ging aus der offenen Küche zum Fernseher, der auf einem Sideboard stand, welches ein Weinregalfach hatte. Sie zog eine Flasche raus und ging zurück in die Küche. Holte aus dem Schrank noch zwei Gläser. "Klar, müssen doch wissen, ob wir was gutes gekauft haben." Meinte sie und holte aus der Schublade einen Flaschenöffner. Sie öffnete die Flasche und goss in die Gläser Wein. Trug die zwei Gläser raus aus dem Tisch und holte dann die Teller noch. Sie setzte sich und lächelte Elliot an. Alison hob das Glas. "Auf Balkonmöbel und neue Betten" grinste sie.
Zitieren
#4
Elliot nahm das Essen und Besteck mit raus und stellte alles ab, setzte sich und nahm dann das Glas. "Auf Kompromisse und Glück." Er lächelte, stieß mit ihr an und trank einen Schluck, ehe er anfing zu essen. "Der Boden sieht wirklich richtig gut aus. Das Dunkle war eine gute Idee."
Zitieren
#5
Sie stieß mit ihm an und trank selbst ein Schluck. Auf seine Aussage mit dem Boden nickte sie. "Es fühlt sich auch deutlich besser an. Sieht etwas gemütlicher aus." Lächelte sie. Alison fing an zu essen und hörte dann die Haustür. "Bin Zuhause." hörte sie Isaac. "Auf dem Balkon. Elliot ist hier. Und mach erstmal deine Zimmertür nicht auf." Erwiderte Alison und kurz danach erschien Isaac in der Balkontür. Er musterte kurz den Balkon, bevor er den zwei Aufmerksamkeit schenkte. "Hey" sagte Isaac zu Elliot und reichte ihm die Hand, Alison drückte er kurz. "Sieht gut aus. Ganz anders. Also wart ihr erfolgreich." grinste Isaac. Alison wollte etwas sagen, aber musterte dann Isaacs Gesicht. "Woher hast du das blaue Augen?" fragte sie direkt. Isaac winkte ab. "Sport. Hab den Football nicht gefangen." redete er runter. Alison hatte zwar nicht das Gefühl, dass es die Wahrheit war, aber nickte nur. Sie wollte keine Diskussion vor Elliot führen. "Hitchcock ist in deinem Zimmer, wegen Poppy. Entweder kommt er rüber zu mir oder er bleibt bei dir. Ist ja eigentlich dein Kater." Grinste Alison. Isaac nickte und nahm Alison die Gabel aus der Hand und stach in ihr Essen. "Dann gehe ich mal duschen und beschäftige danach den Kater." sagte Isaac und drehte sich um.
Zitieren
#6
"Stimmt." Er nickte und aß weiter, als Isaac nach Hause kam. Er reichte ihm die Hand und begrüßte ihn freundlich, hörte den beiden zu, weil er eben genau daneben saß, sagte aber nichts, sondern trank und aß in Ruhe weiter. Als Isaac verschwunden war, sah er Alison wieder an. "Hast du schon eine Idee für die Deko?" wollte er wissen und nahm sein Handy aus der Tasche und schrieb Isaac eine SMS mit.
Zitieren
#7
Alison sah Isaac hinterher. Aber wendete sich dann wieder zu Elliot, als er sie ansprach. "Ich weiß nicht. Denke, ich muss dass alles erstmal auf mich wirken lassen." Lächelte sie und aß weiter. Ihr Blick glitt kurz über den Balkon. "Aber ich bin jetzt schon sehr zufrieden. Es wird wirklich schön. Danke." Lächelte sie.
Zitieren
#8
"Lass dir Zeit. Ich hab zwar nicht immer Zeit mit dir los zu fahren, aber du kannst online alles und überall bestellen und schickst mir die Rechnung. Wenn sie auf Rechnung nicht anbieten, geb ich dir meine Kreditkartennummer, dann kannst du damit bezahlen." Sagte er und las die SMS und antwortete kurz. Dann sah er wieder zu Alison und aß weiter. "Ich glaube, ein paar große Windgläser mir Kerzen würden schön aussehen als Kontrast zu den Lichterketten."
Zitieren
#9
"Gib mir bloß nicht deine Kreditkarte, sonst endet das doch mies, wenn ich ein schlechten Tag hatte und zu viel Wein." Lachte sie und meinte das nicht ernst. Selbst an solchen Tagen würde sie das nie missbrauchen niemals. Sie dachte nach bei seinem Vorschlag. "Vielleicht. Vielleicht sollte ich auch einfach online mal so schauen und dann entscheiden." Lächelte sie. "Aber es kommt auf die Liste".
Zitieren
#10
"Dafür sind Kreditkarten da. Was meinst du, was ich damit schon in schlaflosen Nächten angestellt hab. Ich hab eine Heizdecke. In L.A.... das sagt alles." Er lachte kurz und schüttelte den Kopf, ehe er noch einen Schluck trank. "Mach in Ruhe und kauf ruhig auch Dinge, die du dann doch nicht willst. Wie gesagt, ich spende dann das, was doch nicht bleibt."
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »