15.03.2024 17:19
"Nichts" meinte sie und fuhr sich durchs Haar. "Ich hab mein Plan und was ich mir wünsche und vorstelle und irgendwie, es sind hübsche Sache, aber es ist noch nicht das dabei." Lächelte sie. "Weißt du was ich meine?"
Between dreams and love in IKEA Aisles
|
Szeneninformationen
Charaktere
Szeneneinstellung
feste Postreihenfolge
Datum
18. Juni 2021
Tageszeit
ganzer Tag
Szenenbeschreibung
Alison lässt sich von Elliot überzeugen, dass er die neuen Sachen für ihren Balkon bezahlen darf. So verbringen die beiden einen langen Shopping-Tag bei IKEA. Neben den Balkonmöbeln überrascht Elliot Alison mit einem neuen Bett. Trotz kleiner Reibereien und Meinungsverschiedenheiten kommen sie sich näher und genießen den Tag miteinander. Der Spruch „Wenn du mit einer Frau bei IKEA warst und sie danach noch immer liebst, heirate sie“ schwebt in der Luft.
|
"Nichts" meinte sie und fuhr sich durchs Haar. "Ich hab mein Plan und was ich mir wünsche und vorstelle und irgendwie, es sind hübsche Sache, aber es ist noch nicht das dabei." Lächelte sie. "Weißt du was ich meine?"
Er nickte leicht und hielt die Hand auf.
15.03.2024 17:20
Sie gab ihm den Plan. "Du weißt, dass mein Plan immer noch in meinem Kopf ist?" Schmunzelte sie, aber nickte. "Nein, lass uns erstmal durch IKEA durch und dann schauen wir mal weiter." Lächelte sie und ging weiter, schob die Hände in ihre hinteren Taschen.
15.03.2024 17:20
15.03.2024 17:21
"Sagst gerade du? Wie oft weichst du von deinem Plan ab?" Fragte sie ihn grinsend und sah ihn herausfordernd an. Dann sah sie sich weiter um. Sie sah Holzlaternen. Sie ging dorthin und hob sie in verschiedenen Größen an und legte diese in den Wagen. In dem Ausstellungsraum stand auch noch ein Sofa. Sie setzte sich. Es war dunkelgrau. Weich und hatte große Rückenkissen. Sie strich mit den Händen drüber. "Ich würde das irgendwie nice finden, aber wenn es regnet und der Stoff nass wird, bekomm ich den doch nie wieder trocken. Wieso stellt man sich sowas dann raus?"
15.03.2024 17:22
15.03.2024 17:22
Sie wippte mit ihrem Kopf. "Ich weiß nicht. Müsste ich dann diese Bezüge abmachen lassen und neu bespannen lassen?" Fragte sie und ließ sich nach hinten fallen. "Ich weiß, 36 Tag im Jahr. Im Durchschnitt." Meinte sie mit geschlossenen Augen. "Und an eine Plane habe ich auch gedacht. Weiß nur nicht, ob ich immer daran denke oder zu faul bin." Lachte sie leicht
15.03.2024 17:23
15.03.2024 17:24
Sie öffnete die Augen. "Bis Isaac auszieht und mich alleine lässt." Sie schmollte leicht dabei. Es war doch ein wunder Punkt. Sie rutschte vom Sofa. "Wenn ich diese wasserfesten Überzüge nur rüberspannen lasse ist das Sofa doch trotzdem weich. Oder meinst du das Stoff vom Bezug? Das kann man auch mit Decken dann noch richten." Lächelte sie und kam wieder zum Wagen, strich Poppy übers Fell. "Ich hätte einfach sagen sollen, dass ich neue Klamotten brauche, dann wärst du mit mir anders shoppen gegangen, es wäre wahrscheinlich einfacher."
15.03.2024 17:25
|
|