zukünftiger Beziehungspartner: Casper Higgs
Pairtitel: endlich sehe ich das Licht und die Schatten ziehen vorüber
Beiträge aller Accounts: 1.963
Juliette sah hoch als Casper sich ihr gegenüber hinsetzte und zuckte dann leicht mit den Schulter. "Die meisten wissen nicht mal wer ich bin. Und glaube, es haben auch nicht besonders viele mitbekommen." meinte sie und studierte die Karte. Sie sah ihn über die Karte hinweg an, als sie wieder sprach. "Und die wenigen die mich kennen, abgesehen von meinen Freunden reden nicht nett von mir." setze sich noch hinzu und zuckte erneut die Schultern. Sie hatte sich damit abgefunden. Es würde sich sowieso nicht ändern. Princessa und Isa konnten es nicht verstehen, wieso Juliette sich nicht verteidigte. Dafür machte es ihre beste Freundin umso mehr. Manchmal zu sehr. Die Kellnerin kam an den Tisch und Juliette lächelte sie freundlich an. Juliette bestellte sich ein Vanille Milchshake und Cheese Pommes. Sie sah zu Casper. Sie wusste nicht was sie sagen sollte. Sie war so oder so immer das Stille Mädchen, ließ andere reden und hörte eher zu.
zukünftiger Beziehungspartner: Juliette Butterfield
Pairtitel: Mit dir hört sich lebenslang plötzlich so erträglich an.
Beiträge aller Accounts: 1.945
Er hörte ihr zu, zog aber eine Augenbraue hoch und knurrte leise. Nachdem sie beide bestellt hatten sah Casper Juliette eine Weile an, stand dann auf und setzte sich neben sie. "Komm her." Er legte seinen Arm um ihre Schulter, zückte sein Handy und drehte es so, dass sie beide darauf zu sehen waren. Dann machte er ein Foto und grinste. Er sah zu Juliette und schüttelte leicht den Kopf. "Du bist hübsch, zeig das mal." Er nahm den Arm von ihrer Schulter und legte seinen Zeigefinger unter ihr Kinn und hob es an. Er sah ihr direkt in die Augen und machte noch ein Foto. Dann ließ er sie los und setzte sich wieder zurück auf seinen Platz. "Erzähl mir was von dir. Etwas, was niemand über dich weiß."
Also Casper aufstand sah sie ihn irritiert an. Als er sich dann noch neben ihr hinsetzte und sie zu ihm schauen sollte war sie noch mehr irritiert, aber tat das was er ihr sagte. Juliette drehte den Kopf und musterte den Arm von Casper. Ihr Körper spannte sich etwas an. Sie fühlte sich etwas unwohl in der Situation, weil sie diese nicht einschätzen konnte. Das sah man auf dem ersten Bild. Sie sehr verunsichert aus, noch mehr als Casper das mit ihrer Schönheit sagte. Juliette mochte Fotos. Aber lieber, wenn sie die machte und nicht drauf war. Ihr Vater war Fotograf gewesen und in ihrer Kindheit hatte sie zwischen den Sachen von ihren Eltern verschiedene Aufnahmen und auch eine Fotoausrüstung gefunden. Seitdem fotografiert sie viel. Eher Natur. Aber sie liebte es. Als Casper sie am Kinn berührte und sie zwang ihn anzusehen, blickte sie ihm direkt in die Augen. Für den Moment fühlte sie sich wie ein hypnotisiertes Kaninchen vor der Schlange. Sie war dankbar, als er sich wieder auf die andere Seite setzte und sie Luft zwischen ihnen hatte. Die junge Butterfield legte ihre Hände in ihren Schoß und zuckte wieder mit den Schultern. "Es gibt nicht viel über mich zu wissen. Oder was spannend ist." lächelte sie. "Ich bin in Portland geboren, lebt seit meinem zweiten Lebensjahr in Barton Hills bei meinen Großeltern. Liebe Bücher, die Natur und Klavier zu spielen." sagte sie. Es gab wirklich nicht viel über sie zu wissen. Ihr Leben war einfach. Normal. Unspektakulär.
Casper hörte ihr wieder zu und sah dann zu der Kellnerin, als sie ihr Essen und die Getränke brachte. "Danke." Er lächelte und sah dann wieder zu Juliette. "Lass es dir schmecken.", meinte er und trank einen Schluck, ehe er eine Pommes in den Ketchup tunkte. "Das weiß ich alles. Gut, das mit dem Klavier spielen nicht, aber den Rest. Das weiß jeder, der dich kennt.", sagte er und steckte die Pommes in seinen Mund und zerkaute sie. "Ich will etwas wissen, was sonst niemand weiß. Nicht mal Isa.", sagte er und sah sie auffordernd an. "Ich verrate dir dann auch etwas, was sonst niemand weiß. Gleiches Recht für alle und so." Casper lächelte Juliette an und nahm dann den Burger auseinander und legte ein paar Pommes auf den Petty, klappte den Burger wieder zu und biss genüsslich hinein. Er merkte durchaus, dass Juliette manche Momente unangenehm waren oder sie nicht so recht zu wissen schien, wohin mit sich, aber das störte Casper nicht, er behandelte sie einfach do, wie alle anderen auch. Schneckenhaus hin oder her, er hatte Zeit, er würde einfach vor ihrem Schneckenhaus warten, eine rauchen und irgendwann würde sie da rauskommen, früher oder später.
Die Kellnerin brachte den beiden die Bestellung und bedankte sich und schenkte ihr ein höfliches Lächeln. "Danke, wünsche dir auch ein guten Appetit." meinte sie und stach mit ihrer Gabel in die Pommesschale. Juliette runzelte leicht die Stirn. "Woher kennst du die Informationen? Du kennst mich doch nicht. Wir hatten nie etwas miteinander zutun." fragte sie ihn. Es wirkte so, als hätte er sich vorher über sie informiert. Sie schüttelte den Kopf. "Wieso sollte ich dir etwas erzählen, was ich nicht mal meiner besten Freundin erzähle?" fragte sie. Und bei jedem anderen würde das eher wie eine zickige und eingeschnappte Antwort klingen, bei Juliette war es eher Unsicherheit und sie war irritiert. Sie kannte ihn nicht einmal.
Casper musste unweigerlich lachen. "Du klingt wie eine Anwältin oder Detektivin.", meinte er und lachte noch immer. "Wir gehen seit schon immer auf dieselbe Schule und leben in derselben Stadt. Wieso denkst du, dass ich nichts über dich weiß? Nur, weil wir nie miteinander reden?" Er schüttelte den Kopf und aß seinen Burgerbissen ehe er die Schultern zuckte. "Die Frage ist: Warum nicht? Du kennst mich nicht, dir muss nichts peinlich sein und manchmal ist es cool, Sachen einfach so zu sagen. Um was zu erleben, für den Adrenalinkick, keine Ahnung. Mach doch einfach mal, anstatt alles zu hinterfragen. Was soll denn im schlimmsten Fall passieren?" Wollte er wissen und trank einen Schluck Cola. "Du tötest bestimmt keine Tiere oder entführst kleine Kinder. Also sind die beiden schlimmsten Sachen schon mal raus. Also los, erzähl mir ein Geheimnis, Juliette Butterfield."
Irgendwie fühlte sie sich mies, dass Casper anscheinend so viel über ihn wusste und sie nicht wirklich etwas über ihn. Nur das was jeder kannte eben. Was auf den Schulfluren getratscht wurde. Selbst Juliette war nicht sicher vor dem Gossip und bekam einige Sachen mit. Auch wenn es sie eher weniger interessierte. Sie nagte leicht auf ihrer Unterlippe. "Das tun viele andere auch und wissen nicht mal meinen Namen" sagte sie nach einer kleinen Pause. Sie fuhr sich durchs Haar und sah dann kurz auf ihren Teller. Es war ihr deutlich unangenehm. Sie sah ihn an. "Das ich morgen wieder eine neue Lachnummer bin in der Schule und etwas von mir herum geht. Ich will nicht sagen, dass du das tun wirst. Den Eindruck habe ich nicht, aber dennoch ist die Angst da." sagte sie auf seine Frage, was das schlimmste wäre was passieren könnte. "Und ich möchte dir kein Geheimnis von mir erzählen. Was niemand von mir kennt" meinte sie dann zwar etwas selbstbewusster, aber immer noch auf Juliette Art. Was einfach immer Unsicherheit ausstrahlte. Und etwas zerbrechliches.
Caspers Augenbraue wanderte ganz langsam nach oben und tatsächlich huschte soetwas sie Enttäuschung über sein Gesicht, als sie sagte, was das Schlimmste war das passieren könnte. Aber der Ausdruck war so schnell wieder weg, wie er gekommen war. "Ich hab 17 Jahre lang nicht über dich gelästert, ich habe nicht vor es in Zukunft zu tun.", gab er zurück und trank einen Schluck, ehe er wieder von seinem Burger abbiss. "Okay.", akzeptierte er ihre Antwort und grinste mit geschlossenen Lippen, ehe er wieder anfing zu kauen. Nachdem er runtergeschluckt hatte, trank er noch einen Schluck und sah sie fragend an. "Hast du Hobbies? Außer lesen und Karteikarten erstellen. Schlittschuhlaufen? Oder tanzen? Warst du schon mal in einem Club? Kannst du Autofahren? Ich nehme mal an, ich brauch nicht fragen, ob du einen gefälschten Ausweis hast.", er grinste wieder und steckte sich eine Pommes in den Mund, die aus dem Burger geplumpst war. "Mit wem gehst du zum Frühjahrsball?", wollte er dann noch wissen und mampfte weiter seinen Burger.
Sie wusste nicht was sie noch zu dem Thema sagen sollte. Sie empfand es einfach als unangenehm, weswegen sie dankbar war, dass Casper ihr Nein einfach hinnahm und das Thema wechselte. Sie aß von ihrem Essen und legte dann kurz den Kopf schief, als er nach ihren Hobbies fragte. Seine Aussage, dass er die letzten 17 Jahre auch nicht über sie gelästert hatte ging ihr nicht aus dem Kopf. Du hast nicht gelästert, aber auch nie mit mir gesprochen. Warum jetzt? Wieso bist du so interessiert an mir? Aus dem Nichts? fragte sie sich stumm und knabberte leicht an ihrer Unterlippe. Sie zuckte kurz zusammen, weil Casper sie ja etwas gefragt hatte und sie darauf antworten sollte. "Ich spiele regelmäßig Klavier. Bin gerne am Meer. Fotografiere viel und mach gerne Gartenarbeit" antwortet sie erst auf die Hobbyfrage. "Nein, ich war noch in keinem Club. Ich bin gerade mal 16 Jahre alt. Und Clubs sind ab 18. Und mein Führerschein mach ich gerade" beantwortete sie ihm die letzten Fragen. Die letzte Frage mit dem Ausweis ignorierte sie. Das war nicht ihrs und das wusste wahrscheinlich jeder. Sie hatte aber auch kein Interesse daran, weil sie nicht wüsste für was sie einen bräuchte. Bei der Frage zum Frühlingsball schüttelte sie den Kopf. "Mit niemanden. Also ich weiß nicht mal, ob ich hingehen werde." sagte sie ehrlich. Sie war selten auf solchen Veranstaltungen. Nur wenn Isa sich wirklich überredete. Dann machte es auch Spaß. Alles machte Spaß mit ihrer besten Freundin. Aber erstmal musste man Juliette dazu bekommen, dass sie das mitmacht. Und das war wirklich viel Arbeit. "Mit wem gehst du hin?" fragte sie ihn.
Als Juliette zusammenzuckte, rumzelte Casper einen kurzen Moment die Stirn. Hast du dich vor deinen eigenen Gedanken erschrocken? Wie versaut waren die, hm?, um nicht genau das zu fragen, was er sich dachte, biss er wieder in seinen Burger und hörte ihrer Antwort zu. "Gartenarbeit? Trägst du geblümte Handschuhe und so einen süßen Sonnenhut wie in den Serien und Filmen?", wollte er wissen und lächelte sie an, damit sie nicht dachte, dass er sie verarschte. "Du warst also noch nie richtig tanzen? Mit Bässen die durch deinen Körper donnern und so sehr, dass du schwitzend und zufrieden an die Bar gehst um deinen Drink in einem Zug runter zu kippen?", fragte er und trank noch einen Schluck. Das war irgendwie traurig, auch wenn er sich Juliette nicht tanzend in einer Menschenmenge vorstellen konnte. Casper ging in Clubs, seit er 13 gewesen war, was vor allem daran lag, dass er schon immer älter aussah und immer ältere Freunde und vor allem einen gefälschten Ausweis hatte. Aber mit Isa als Freundin hätte er zumindest gedacht, dass Juliette ab und zu mal in irgendwelche Clubs ging.
Für einen Moment sah er sie musternd an, ehe er anfing zu grinsen. "Mit dir. Hoffe ich.", antwortete er dann auf ihre Frage und biss wieder grinsend in seinen Burger, während er sie nicht aus den Augen ließ. Na los, sei so richtig geschockt und dann peinlich berührt und werd rot. Das sieht so süß aus, wehe du enttäuscht mich.
|