zukünftiger Beziehungspartner: Casper Higgs
Pairtitel: endlich sehe ich das Licht und die Schatten ziehen vorüber
Beiträge aller Accounts: 1.963
"Ich weiß. Aber es ist nun mal der Begriff dafür. Oder cannabis" Sie zuckte mit den Schultern. Princessa lachte sie auch immer auf. "Das ist aber nicht gerade gut für die Noten. Und auch nicht für die Schulakte."
zukünftiger Beziehungspartner: Juliette Butterfield
Pairtitel: Mit dir hört sich lebenslang plötzlich so erträglich an.
Beiträge aller Accounts: 1.945
"Was nicht bedeutet, dass man den Begriff dafür benutzen muss." Er zog eine Augenbraue hoch und bog in die andere Straße ein, als sie abbiegen mussten. "Meine Noten sind in Ordnung, bis auf Bio. Und meine Akte ist so leer wie sie nur sein kann." Er schnaufte kurz. "Bis auf eine Schlägerei, aber das war nicht meine Schuld."
"Aber man kann sie auch einfach benutzen. Es ist nicht falschen. Nur kein Mainstream." Zuckte sie wieder mit den Schultern. Sie folgte ihm. "Wie kann deine Akte sauber sein, wenn du dem Unterricht fern bleibst? Schließlich wird jede versäumte Stunde notiert." Sagte sie und sah dann zu Casper hoch. "Du meinst du Schlägerei vor ein paar Monaten mit Peter Andrews?" Sie schüttelte den Kopf. "Peter ist wirklich kein netter Mensch. Ein ziemlich aufgeblasener Windbeutel. Aber Gewalt ist dennoch nicht die Lösung und hat niemand verdient."
Er schnaufte wieder, diesmal amüsiert. "Klar, kleine Streberin. Bloß nicht anpassen, dann wärst du ja wie alle anderen." Er grinste wieder und zuckte die Schulter. "Man muss nur wissen, wie man es macht." Er ging die Einfahrt mit ihr hoch zur Haustür. "Wenn er ein Mädchen schubst, ist das sehr wohl ein Grund und dann hat er es auch verdient." Sagte er dunkler und mit einem leicht wütenden Unterton. Er schloss die Haustür auf und ging rein. "Ist keiner da, kannst die Schuhe anlassen."
Wieder zuckte sie mit den Schultern. "Ich mag es, wenn man den richtigen Terminus verwendet. Schließlich gibt es den dafür." sagte sie ziemlich neutral. "Ich sag ja nicht, dass du oder wer anders den Begriff benutzten musst. Ich sage auch nicht, dass deine Altagsbegriffe falsch sind. Nur weil ich den Fachausdruck bevorzuge, ist es nicht falsch. Und es ist irgendwie unfair, dass du mir vorwirfst, dass ich mich nicht anpassen möchte, nur weil persönliche Vorliebe benutze. Ich schreibe dir ja auch nicht vor, wie du es handhaben sollst" meinte sie und zuckte erneut mit den Schultern. "Feuer bekämpft man aber auch nicht mit Feuer. Eher macht es das schlimmer" meinte sie dann kleinlaut, weil sie sein Unterton wahrnahm. Sie nickte bei seiner Aussage mit den Schuhen und folgte ihn mit rein
Er hörte ihr zu und grinste dann kurz. "Dafür, dass du so hinter dem stehst, reagierst du ganz schön "heftig"." Er setzte das Wort mit den Fingern in Anführungszeichen und ging mit ihr durch in die Küche. "Du kannst reden und tun, wie und was auch immer du möchtest, nimm nicht alles so ernst." Er lächelte sie kurz ehrlich an und zog dann die Augenbrauen zusammen. "Manchmal braucht es eine deutlichere Ansage als Worte. Wenn ich ihm sage, dass sein Verhalten scheiße ist, denkst du, er hört dann auf?" Er öffnete den Kühlschrank. "Was willst du trinken?"
Ihre Mundwinkel zuckten kurz zu einem höflichen Lächeln als er das sagte. Aber sie sagte nichts weiter dazu. Sie hatte das Gefühl, dass die zwei sich komplett missverstanden hatten oder sie einfach nicht gut darin war ihn zu verstehen oder sich eher auszudrücken. "Hat denn die Gewalt etwas gebracht? Also denkst du, dass er das nie wieder tun wird? Man müsste dann vielleicht auch diskutieren, ob er es nicht mehr tut, ob er einfach Angst vor dir hat oder ob er wirklich etwas gelernt hat." sie schüttelte bei seiner Frage den Kopf. "Nein, danke" fügte sie dann doch noch hastig hinzu. Princessa würde ihr den Kopf abreißen, weil sie nicht höflich war und danke sagte. "Und ich denke Andrews wird es nicht lernen." fügte sie dann doch noch hinzu.
"Mir ist egal, ob er lernt oder Angst hat, solange er den Scheiß lässt." Dann musste er kurz lachen und drehte sich zu ihr um, nachdem er sich eine Dose 7UP genommen hatte. "Du antwortest mit 'Nein, danke.' auf die Frage, was du trinken willst? Ist das eine neue Sorte Limo die ich nicht kenne?" Er tippte ihr sanft gegen die Stirn und zuckte die Schultern. "Vermutlich nicht, er soll einfach nur die Mädels in Ruhe lassen. Soll er sich an Typen ausleben, die auf seinem Level sind. Komm." Er nickte zurück in den Flur und ging vor und die Treppen hoch, durch den Flur und in sein Zimmer.
Die Augen von Juliette wurden groß und für einen kleinen Moment sah sie Casper panisch an, bevor sie direkt im selben Moment beschämt über ihren eigenen Fehler auf den Boden sah. Da war sie wirklich in ein Fettnäpfchen getreten. Das sie nicht richtig zuhörte und das falsche dadurch sagte passierte ihr eigentlich nie. Oder zu mindestens selten. Juliette war eher die Zuhörerin als das sie redete. "Entschuldige, ich hab deine Frage falsch aufgenommen" entschuldigte sie sich und sah kurz zu ihm und dann wieder auf ihre Finger. Es war ihr deutlich unangenehm. Obwohl im Grunde ja nichts passiert war. Aber für Juliette war es wie ein kleiner Weltuntergang. Zu Andrews nickte sie nur. Gerade hatte sie fast schon Angst etwas zu sagen, weil es wieder falsch sein könnte. Was auch Schwachsinn war. Aber Juliettes Zweifel und Sorgen hatten dann doch gerade die Oberhand. Sie folgte Casper in sein Zimmer. Auf dem Weg dorthin fand sie wieder ihren Mut oder konnte eher ihre inneren Gedanken sortieren und sich beruhigen. Peinlich war ihr der Fehler dennoch. "Wo möchtest oder eher wo musst du denn bei Biologie anfangen?" fragte sie ihn dann, bevor sie in sein Zimmer traten. Sie sollte sich wieder auf das konzentrieren für was sie hier war.
Wie unangenehm ihr es war, dass sie seine Frage falsch beantwortet hatte, ließ Casper kurz eine Augenbraue zweifelnd anheben. Und was daran war das Problem? Denkst du, ich erzähl jetzt überall rum, dass du dumm bist? Ich hab mit deinen Freunden nichts zu tun und dir sind meine völlig egal. Er sagte nichts zu ihrer Entschuldigung, sondern ging einfach mit ihr nach oben und direkt in sein Zimmer. Ihre Frage ließ ihn sofort grinsen. "Ivh könnte ein Arschloch sein und so tun, als würde ich mit unserer Biologie nicht klarkommen. Würdest du dann wegrennen?", fragte er und ließ sich auf den Stuhl von seinem Schreibtisch fallen. "Setz dich hin, mein Bett beißt nicht." Und ich auch nicht... nicht jetzt. Casper deutete auf sein Bett, weil er nichts anderes hatte auf das sie sich setzen konnte. Er nahm seine Freunde nie mit nach Hause, also brauchte er kein Sofa oder sowas. "Ich check die beiden Kapitel über Genetik nicht, aber sie kommen in der Prüfung dran und weil Parker mich hasst, hab ich keinen Bock drauf, durchzufallen.", erklärt er dann und rollte mit den Augen. Mister Parker, der Biologielehrer, hatte ihn schon immer auf den Kieker, was Cas absolut egal war, aber er hatte keine Lust in den Ferien irgendwelche Kurse zu besuchen, also durfte er nicht durchfallen. Juliette hier zu haben, hatte also wirklich keine Hintergedanken, auch wenn ihm das niemand glauben würde und wenn es jemand mitbekam, würde Juliette ordentlich mit Gerüchten zu kämpfen haben.
|