zukünftiger Beziehungspartner: Alison Howlett
Pairtitel: You put a spell on me. I'm losing my mind.
Beiträge aller Accounts: 1.945
Er ging mir ihr raus und setzte sich auf seinen Stammstuhl und machte sich eine Kippe an. "Was ist?" Fragte er und sah sie fragend an.
zukünftiger Beziehungspartner: Elliot Higgs
Pairtitel: manchmal ist zu Hause kein Ort, sondern<br>eine Person
Beiträge aller Accounts: 1.963
Sie schüttelte den Kopf. "Nichts. Nur ein bisschen Kopfschmerzen. Aber der wird weggehen nach dem Schlafen. Denke ich." Meinte sie und zog an ihrer Zigarette.
"Willst du eine Aspirin?" Fragte er und stand schon auf. "Ich kann dir nur helfen, wenn du mit mir redest." Er legte die Kippe zur Seite und ging nach drin.
"Nein" meinte sie und war sich nicht sicher, ob er das noch gehört hatte. Sie wollte keine Aspirin. Schlaf würde das schon regeln. "Arrr" machte sie leicht genervt und folgte ihn mit rein. "Elliot!" Meinte sie bestimmt. "Ich will keine Tablette." Seufzte sie. "Es ist einfach alles viel die letzten Tage gewesen, vor allem heute. Das muss ich auch erstmal irgendwie alles verarbeiten...." sie seufzte wieder. "Und du bist mir gerade etwas zu viel. Und wenn ich das so laut ausspreche klingt es falsch." Sie rieb sich wieder die Stirn. "Ich wirke wahrscheinlich wie die undankbarste Person und hab es nicht verdient deswegen, aber noch nie hat mir jemand einfach so geholfen in den Massen. Mir passiert nichts Gutes im Leben einfach so. Ohne Gegenleistung. Und ich rede noch nicht mal explizit von dem Geld, sondern auch davon, dass ins Krankenhaus kommst, mich mit zu dir nimmst, da bist. Egal wann ich dich brauche. Ohne das du etwas von mir willst. Ja, meine Freunde tun auch vieles davon, aber das sind meine Freunde. Die Freundschaft besteht trotz aus einem Nehmen und Geben. Und wir? Wir kennen uns vielleicht seit ein paar Monaten und du tust das alles für mich. Das alles überfordert mich. Weil ich es nicht verstehe und wahrscheinlich nie verstehen werden. Ich kann damit einfach nicht umgehen, wenn du gar nichts von mir willst. Dir ist es sogar egal, ob wir Kontakt haben oder nicht. Da frag ich mich, warum dann ich? Dann könntest du das auch für jeden x beliebigen Menschen auf der Straße tun." Sie redete wie ein Wasserfall und manchmal hatte sie sich auch verhaspelt, weil es ihr schwer fiel über ihre Gefühle und sich selbst zu rede. "Also ja, wenn ich dich frage, was dir lieber ist, dann mach ich das nicht, weil ich nicht die Entscheidung treffen möchte, sondern weil ich dadurch hoffe, dir wenigstens irgendwas zurückzugeben, mit was du glücklich bist. Und hoffe, dass ich dadurch besser mit der Situation besser klar komme und mich nicht mehr schuldig zu fühlen." Beendete sie dann ihre Rede und atmete schneller und hörbar. Es fiel ihr verdammt schwer das alles offen zu legen.
Er blieb stehen und schob seine Hände in die Hosentaschen, während er ihr zuhörte. Dann zuckte er leicht die Schultern und lächelte wieder. "Es ist, wie es ist." Meinte er ruhig und nahm die Aspirin aus der Schublade in der Küche und legte sie auf die Kücheninsel. "Falls du doch eine willst." Sagte er und ging wieder an ihr vorbei auf den Balkon, zog noch zweimal an der Kippe und machte sie dann aus, bevor er wieder rein ging. "Dann schlaf gut und gewöhn dich dran, dass morgen Frühstück fertig da stehen wird, meine Haushälterin macht das jedes Wochenende." Er schmunzelte und ging ins Arbeitszimmer, lehnte die Tür an und fing an zu arbeiten. Ihn störte so gar nicht, wenn man ihm die Meinung sagte, also diskutierte er auch nicht, sondern ließ ihr ihre Ruhe, weil das völlig in Ordnung war.
Elliots Realktion? Wie immer. Und wie Alison das wahnsinnig machte irgendwie. Sie sagte lieber nichts mehr dazu. Irgendwie verletzte es Alison auch. "Danke" sagte sie zu den Tabletten. Sie sah ihm hinterher, aber schwieg. Drehte sich um und stützte sich auf der Insel ab. Sie wollte sich wieder umdrehen, als sie Elliots Stimme hörte. Sie lächelte kurz und nickte. "Gute Nacht. Viel Erfolg beim Arbeiten." Sagte sie und ging wie er in ein anderes Zimmer. Sie legte sich ins Bett und zog die Bettdecke bis ganz oben. Wieder kamen Tränen. Nur dieses Mal stumm.
Elliot arbeitete bis kurz nach halb drei, bis er alles aus machte und sich noch einen Kaffee machte und dann rauchen ging. Er setzte sich auf den Balkon und schreib mit seinem Bruder, warum auch immer der noch wach war, der Vogel. Irgendwann legte er sein Handy weg, rutschte im Stuhl tiefer und genoss die Ruhe.
Alison schlief nicht. Nicht so richtig. Die Alpträume und die ganzen Emotionen überrannten ihr Unterbewusstsein sein. Sie döste vielleicht immer bisschen, bis sie doch wieder weinend aufwachte. Die Kopfschmerzen wurden davon natürlich nicht besser. Irgendwann rollte sich Alison aus dem Bett und ging in die Küche, wo immer noch die Tabletten lagen. Sie nahm sich ein Glas, füllte es mit Wasser und nahm die Tablette und sah Elliot auf dem Balkon. Sie schüttelte leicht den Kopf und stellte ihr Glas in die Spülmaschine und räumt die Tablette wieder in die Schublade, aus der elliot sie vorn geholt hatte.
Irgendwann stand de auf und ging wieder rein, schloss die Tür hinter sich und sah dann Alison. "Gute Nacht." Er lächelte kurz und ging dann ins Bad, putzte sich die Zähne und ließ sich dann ins Bett fallen, blieb liegen wie er war, steckte das Handy ans Ladekabel und schloss die Augen.
"Gute Nacht" sagte sie und ging ebenfalls ins Bett. Legte sich wieder hin, zog die Decke wieder hoch und versuchte irgendwie zu schlafen. Irgendwie macht das mit Elliot sie auch wieder wahnsinnig.