14.10.2024 10:41
Alison hörte ihm aufmerksam zu, während er von seiner Reise in den Südsudan erzählte. Es berührte sie, wie tief diese Erfahrung in ihm saß. Als er von den schwierigen Verhältnissen und seiner Spende sprach, lächelte sie leicht, aber warm. "Das klingt... als hätte es dich wirklich verändert," sagte sie leise und nickte nachdenklich. Ein kleines schlechtes Gewissen schlich sich in ihr Unterbewusstsein. "Ich meine, ich wusste, dass du hilfst, aber die Geschichte dahinter... das ist beeindruckend, Elliot. Und ich finde es nicht klischeehaft – es ist einfach echt." Sie zog ihre Beine leicht an und sah ihm in die Augen, ihre Stimme wurde sanfter. "Das macht dich so... besonders. Du machst das nicht, um dich gut dastehen zu lassen. Du machst es einfach, weil es dir wichtig ist – nicht, um Anerkennung zu bekommen. Und das merkt man." Als er von Isaac sprach, wurde sie nachdenklich. "Du hast recht", meinte sie schließlich. Alison stellte ihren Teller zur Seite - sie hatte noch nicht alles gegessen aber genug das man es akzeptieren konnte. "Vielleicht solltet ihr dennoch nochmal darüber sprechen. Du könntest zum Abendessen nach deiner Dienstreise - je nach Zeitplan vorbei kommen." schlug sie vor und sah zu ihm.