06.08.2024 22:05
Aiden konnte, wenn er wollte, wirklich viel und lange reden. Aber er war es gewohnt zuzuhören, schon wegen seinem Beruf. Was Clary also alles sagte, war streng genommen nicht neu für ihn, auch wenn sie nie darüber geredet hatten. Aber er kannte sie seit zig Jahren und beobachtete sie genauso wie er es bei allen anderen tat. Und die Körpersprache von Frauen zu lesen war nicht besonders schwer, wenn man sich Mühe gab und Interesse hatte. Deswegen sah er Clary die ganze Zeit einfach offen an, als sie redete, er nickte hier und da und trank seinen Apfelsaft langsam aber gemütlich aus. "Wenn du dich weiter über die nicht vorhandenen Qualitäten deiner Männer auslassen willst, dann sag Ashley, dass du gehst und ich dich nicht Hause bringe. Über den Lärm hinweg zu reden ist nicht, was ich bevorzuge", meinte er dann und lächelte Clarissa an. Er hasste diesen Lärm und den Geruch, die Hitze und die Menschen. Er liebte das an Toten, die hielten die Klappe, rochen im besten Fall nach Einbalsamierungsflüssigkeit und gaben nicht zu jedem Kram ihren Senf dazu. Apfelsaft im Club und Gedanken an Menschen, die kälter waren als seine Kinderpackung Eiscreme im Kühlfach... er war alt. Scheiße, er war verdammt alt.