16.07.2023 14:37
Casper lümmelte sich gemütlicher auf das Sofa, während Juliette ihm eine halbe Lebensgeschichte erzählte, was ihn tatsächlich interessierte. Nicht, weil sie ihn perse interessierte, sondern weil es interessant war, die Dinge von Menschen zu erfahren, die sie vermutlich eher für sich behielten. Eine der wenigen Dingen, mit denen er sich beruflich hätte was einfallen lassen können, war die Tatsache, dass er – obwohl er aussah, wie er aussah – Menschen dazu bringen konnte, ihre Seele vor seine Füße zu kotzen, auch wenn sie das selbst gar nicht merkten. Aber er hatte weder die Lust noch die Idee, Leute für sowas zu benutzen. Also hörte er der Assistenzärztin zu, während sie erklärte, wieso sie keine Beziehung wollte. Und weil Menschen einem nur so lange etwas erzählten, wie sie das Gefühl hatten etwas zurück zu bekommen, grinste er einen Moment, ehe er die Schultern zuckte. ”Kann ich verstehen. Ich hab auch keinen Bock auf so Beziehungsscheiße.” gab er zurück und fuhr sich mit einer Hand durch die Haare, ehe er seine Hand im Nacken liegen ließ. ”Aber wenn du willst, dass die Kerle dich in Ruhe lassen, solltest du das lassen...” meinte er und streckte die freie Hand aus, legte sie unter ihr Kinn und hielt es sacht fest, weil er ihr ja nicht wehtun wollte. Sein Daumen fuhr langsam über ihre Unterlippe, ehe er den Blick hob und Juliette wieder ansah. ”Das ist ziemlich sexy, also Schluss damit.” er nahm die Hand wieder von ihr weg und fing an mit seinem Fuß zu wackeln, weil er stillsitzen hasste.
”Hattest du schon mal eine Beziehung? Oder überhaupt einen Kerl? Muss ja irgendwoher kommen, dass dich alle verkuppeln wollen. Du bist ja nicht der einzige Single in Barton Hills.” Casper erhob sich vom Sofa. ”Willst du was trinken?” fragte er, während er in die Küche spazierte, die offen zum Wohnzimmer angelegt war. ”Du könntest auch einfach einen Freund erfinden. Lass ihn irgendwo in einer anderen Stadt studieren, dann hast du einen Grund, wieso er nie zu Besuch kommen kann. Hast ihn im Internet kennengelernt und triffst ihn erst im nächsten Sommer. Dann hättest du ein Jahr Ruhe. Und ich glaub kaum, dass deine Oma googlet, oder? Also können wir dir von irgendeiner Modelseite einen nicen Typen raussuchen und dann photoshoppen wir dich mit dem zusammen. Hab nen Kumpel, der arbeitet als Mediengestalter, der kriegt das locker hin.”