16.07.2023 15:06
Ihre Antwort ließ ihn kurz schmunzeln. ”Wie gut, dass der Abend noch jung ist.” gab er zurück und musste zugeben, dass die Idee davon mit Clary den restlichen Abend alleine zu verbringen gar nicht so ungut war. Aber der Teil in ihm, der seine Frau liebte und der Kinder hatte, der ein braver Ehemann war und ein guter Sohn, der verbot sich jeden Gedanken daran. Also antwortete er lieber auf die weniger heiklen Dinge in Wageninneren. "Arlene war Blumenmädchen, falls du dich erinnerst. Sie mussten also mit, Lia hat drauf bestanden und ich finde es schön, die Kinder mit auf den Fotos zu haben." erklärte er ihr und als sie ihm antwortete, hörte er zu und nickte ab und an. Es ist nicht so furchtbar wie du denkst. Meistens. Doch, war es. Es war an manchen Tagen so ätzend, dass er sich gerne mit Aaron ein Bier in der Leichenhalle gönnte, mit den Toten anstieß (meistens in Form von einem Bierflaschenstupser gegen einen leblosen Zeh) und sie sich eine Welt ausmalten, in der Barton Hills nicht vorkam. "Du würdest hübsch in einem Brautkleid aussehen." hatte er das gerade wirklich gesagt? Aiden runzelte über sich selbst die Stirn, ehe er den Kopf schüttelte. Sie würde hübsch in einem Brautkleid an deiner Seite aussehen, nicht in irgendeinem Kleid an der Seite von irgendeinem Kerl Scheiße, er hatte doch gar nichts getrunken, wo kamen die Gedanken dann her?
"Dir steht die Welt offen, es ist dein Leben und deine Welt, mach damit was du möchtest. Wieso interessiert dich die Meinung der anderen so sehr, wenn du ihnen doch sowieso nicht entsprechen willst, weil du dein eigenes Ding durchziehen willst? Sag ihnen die Meinung und gut, du bist doch dann eh wieder weg." er zuckte die Schultern und sah kurz zu ihr rüber. "Was passiert im schlimmsten Fall, wenn du ihnen sagst, was du denkst?" Ja, sie würden sie komisch angucken und sie würden sich für eine Woche das Maul über Clarissa zerreißen und dann kam der nächste Kleinstadtskandal der alle Aufmerksamkeit auf sich zog. Wären meine Kinder nicht, würde ich mit dir durchbrennen. Einfach so, weil wir es können. Ab in die Freiheit, ein Roadtrip durch Amerika, eine Reise durch Europa, ich würde dir all die Orte zeigen, die du sehen willst, ich würde dich jeden Abend so glücklich machen, dass du zufrieden neben mir einschläfst und am Ende würden wir einfach nur die Freiheit genießen. Aber was, wenn ich dir das vorschlage? Du bist 19 Jahre alt... scheiße, verdammt, du bist noch ein halbes Kind! Ich dürfte nicht mal so denken...