16.07.2023 15:05
Die Traube schien schon eher die richtige Wahl für das Kind zu sein. Zu mindestens nahm diese etwas freudestrahlender entgegen. Amberly nuckelte aber nicht nur die Weintraube an, und lutschte diese auch eher, sondern sie nahm Clarissas Finger gleich mit in den Mund. Irghs dachte sie sich und war schon etwas angewidert von der Spucke der Kleinen. Einen Dickkopf hat sie aber musste Clary ihr zugestehen, dass Amberly es gar nicht einsah, dass sie die Traube auch ohne einen fremden Finger in den Mund zunehmen. Die junge Frau wusste nicht, ob sie weiter angewidert sein sollte oder schon etwas darüber lachen sollte? "Dir ist schon bewusst, dass man sowas nicht tut. Einfach den Finger von fremden Leuten anzunuckeln. Ja gut, eigentlich soll man auch kein Essen von fremden Leuten nehmen" setzte sie hinzu und Amberly schaut sie nur mit großen Augen an. "Du hast sowieso keine Ahnung was ich dir erzähle. Ich könnte dir auch sagen, dass du jetzt sterben würdest, weil du meinen Finger im Mund hast" verdrehte sie die Augen. Clary konnte sich nicht vorstellen, sowas freiwillig sich anzuschaffen. Vielleicht waren Babys süß, solange sie ruhig waren, aber man konnte nicht besonders viel mit ihnen anfangen. Und dann wenn sie älter waren und man was mit ihnen anfangen könnte, dann wurden sie anders anstrengend. Clarissa erinnerte sich selbst noch gut an ihrer Teenagerphase und wenn sie sich vorstellte so eine Tochter zu haben, da stellten sich auch bei ihre die Nackenhaare auf.
Auf Aidens Frage sah sie ihn nur mit hochgezogen Augenbrauen an. "Du solltest deinem Kind beibringen, dass sie nicht Essen von fremden Menschen annehmen soll" meinte Clary zu ihm und sah dann zu seiner zweiten Tochter. Himmel, warum war die denn jetzt auch noch da? Der Studentin war es doch schon fast lieber gewesen, als Aiden sie ignoriert hatte und seine Kinder auch auf Abstand gewesen waren. Clary wusste echt nicht was sie mit solchen kleinen Menschen anfangen sollte. Einige Menschen hätten das wahrscheinlich ziemlich niedlich gefunden, dass Arlene Clarys Namen nicht richtig aussprechen konnte, doch Clary verzog das Gesicht leicht. "Hallo Arlene" erwiderte sie und zwang sich ein Lächeln ab und hielt ihr die Hand hin. Dann sah sie wieder zu Aiden. "Möchtest du das kleine sabbernde Kind wieder haben oder soll ich es jetzt weiter auf meinem Schoß haben?" fragte sie ihn und hoffte sehr, dass er ihr Amberly wieder abnahm. Der Kontakt mit seinen Kindern war wieder gut genug für die nächsten fünf Jahre. Mindestens.
Auf Aidens Frage sah sie ihn nur mit hochgezogen Augenbrauen an. "Du solltest deinem Kind beibringen, dass sie nicht Essen von fremden Menschen annehmen soll" meinte Clary zu ihm und sah dann zu seiner zweiten Tochter. Himmel, warum war die denn jetzt auch noch da? Der Studentin war es doch schon fast lieber gewesen, als Aiden sie ignoriert hatte und seine Kinder auch auf Abstand gewesen waren. Clary wusste echt nicht was sie mit solchen kleinen Menschen anfangen sollte. Einige Menschen hätten das wahrscheinlich ziemlich niedlich gefunden, dass Arlene Clarys Namen nicht richtig aussprechen konnte, doch Clary verzog das Gesicht leicht. "Hallo Arlene" erwiderte sie und zwang sich ein Lächeln ab und hielt ihr die Hand hin. Dann sah sie wieder zu Aiden. "Möchtest du das kleine sabbernde Kind wieder haben oder soll ich es jetzt weiter auf meinem Schoß haben?" fragte sie ihn und hoffte sehr, dass er ihr Amberly wieder abnahm. Der Kontakt mit seinen Kindern war wieder gut genug für die nächsten fünf Jahre. Mindestens.