GARDEN OF THE MULTIVERSE
Privat Forum
Benutzername:
Passwort:
Passwort vergessen?

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002- MyBB Group.
Aus Liebe macht man komische Dinge... heiraten zum Beispiel
Szeneninformationen
Szeneneinstellung
feste Postreihenfolge
Datum
10. September 2011
Tageszeit
Nachmittag & früher Abend
Szenenbeschreibung
Clarissa ist für die Hochzeit ihrer Stiefschwester Lia wieder in der Stadt. Aiden, der beste Freund von der Braut hat sich die letzten Jahren eher fern gehalten von der besten Freundin seiner kleiner Schwester. Dass er heute mit ihr spricht und ihr sogar näher kommt, hätte niemand der beiden geahnt.
Aidens Vielleicht brachte Clarissa leicht zum schmunzeln. Jeder wusste es, dass er sie ganz gewiss nicht vermisst hatte. Warum sollte er auch? Die beiden hatten nie was miteinander zutun gehabt. Wieso solltest du jemanden vermissen, den du nicht einmal leiden kannst? Aber sie amüsierte sich darüber, dass der Bestatter auf ihren Spruch eingegangen war. Vielleicht besaß er ja doch sowas wie Humor. Wenn man Ashley und Lia glauben schenken wollte, dann war Aiden sogar wirklich lustig und hatte eine ganz andere Seite. Eine Seite, welche Clary nie kennengelernt hatte und auch nicht unbedingt das Interesse hatte sie kennenzulernen. Für sie war es immer noch ein Rätsel, wieso er sich zu ihr gesetzt hatte. Und das er neutral und höflich zu ihr war brachte Clary innerlich etwas auf die Palme. Die Studentin hasste Dinge, welche sie nicht kontrollieren konnte oder nicht verstand. Die Brünette schüttelte den Kopf und schob sich eine Haarsträhne mit ihrem Zeigefinger aus dem Gesicht. "Nein, so meinte ich es nicht. Jetzt...hier auf dieser Hochzeit sind es mir zu viel Menschen. Gefühlt jeder zweite tut so als wäre ich 100 Jahre weg gewesen und will mit mir reden" erklärte sie ihm. Ein Zustand der sie wirklich nervte. Die Hälfte dieser Menschen kannte sie nicht mal oder nur flüchtig. Zu mindestens waren es Leute, die sich einen feuchten Dreck darum kümmern sollten was Clarissa nun machte und wie es ihr ging. Wie sollte es ihr auch gehen? Sie war endlich aus dieser Hölle an Kleinstadt raus und lebte wieder ihren Großstadttraum in Los Angeles. Niemals würde sie die zwei Städte miteinander vergleichen. Könnte man auch gar nicht. Und die Studentin war sich sicher, sie würde Los Angeles immer vorziehen. Sie wusste auch, dass sie nach ihrem Studium sicherlich nicht hier her zurückkehren würde. Auch wenn ihr Vater sich das wünschte. Es war aber ein offenes Geheimnis in der Familie, dass Clarissa sich nie so wohl gefühlt hatte wie die anderen in dieser kleinen Stadt. Genau wie eine Großstadt war die junge Frau wild, laut und wollte ein aufregendes Leben und nicht in einem Einfamilienhaus mit Garten und einem weißen Zaun versauern.

Es war also seine zweite Tochter. Sie nickte und lächelte schief, als er das mit dem Schlaf erwähnte. Ja, das Schicksal der Eltern. Auch ein Grund, wieso Clary keine Kinder wollte. Die Studentin liebte es auszuschlafen und war schon genervt, wenn sie frühs eine wichtige Vorlesung hatte. Sie stieß ein kleines Lachen aus, welches sofort wieder verstummte. "Kinder stehen bei mir nicht unbedingt auf der Liste. Ich möchte sie nicht mal für ein paar Stunden bei mir haben. Lia kann sich auf jeden Fall abschminken, dass ich bei ihr babysitte, sollten die zwei mal welche bekommen. Kindern gehören sicherlich nicht zu meiner Lebensplanung." meinte sie und schüttelte den Kopf. Alleine der Gedanke brachte ihr ein kalten Schauer ein. Viele sagten, dass sie doch noch so jung sei und das doch gar nicht wüsste, sie solle doch erstmal ihr Studium beenden und dann den richtige Mann kennenlernen. Aussagen, bei den Clary immer nur wieder die Augen verdrehte. Doch sie wusste ganz genau, dass sie keine Kinder wollte. Das hatte sie schon vor ein paar Jahren gewusst, aber mittlerweile wirklich konkret und fest. Es war ja nicht so, dass sie keine Kinder mochte oder jeden verurteilte, welcher eigene bekam, es war nur nicht ihr Weg. "Kommen die zwei gut miteinander aus oder ist die große eifersüchtig? Wie alt ist sie jetzt?" fragte Clarissa Aiden dann doch noch mehr zu seiner Tochter. Aber auch nur, weil ich kein anderes Gesprächsthema mit dir habe. Innerlich verdrehte sie die Augen. Wieso hatte er sich zu ihr gesetzt und hat sie einfach weiterhin ignoriert?
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Nachrichten in diesem Thema
Aus Liebe macht man komische Dinge... heiraten zum Beispiel - von Aiden Lang - 26.06.2023 22:52
RE: Aus Liebe macht man komische Dinge... heiraten zum Beispiel - von Clarissa Whitemore - 16.07.2023 15:04
RE: Aus Liebe macht man komische Dinge... heiraten zum Beispiel - von Aiden Lang - 16.07.2023 15:04
RE: Aus Liebe macht man komische Dinge... heiraten zum Beispiel - von Clarissa Whitemore - 16.07.2023 15:04
RE: Aus Liebe macht man komische Dinge... heiraten zum Beispiel - von Aiden Lang - 16.07.2023 15:05
RE: Aus Liebe macht man komische Dinge... heiraten zum Beispiel - von Clarissa Whitemore - 16.07.2023 15:05
RE: Aus Liebe macht man komische Dinge... heiraten zum Beispiel - von Aiden Lang - 16.07.2023 15:05
RE: Aus Liebe macht man komische Dinge... heiraten zum Beispiel - von Clarissa Whitemore - 16.07.2023 15:05
RE: Aus Liebe macht man komische Dinge... heiraten zum Beispiel - von Aiden Lang - 16.07.2023 15:06
RE: Aus Liebe macht man komische Dinge... heiraten zum Beispiel - von Clarissa Whitemore - 16.07.2023 15:06
RE: Aus Liebe macht man komische Dinge... heiraten zum Beispiel - von Aiden Lang - 16.07.2023 15:06
RE: Aus Liebe macht man komische Dinge... heiraten zum Beispiel - von Clarissa Whitemore - 16.07.2023 15:06
RE: Aus Liebe macht man komische Dinge... heiraten zum Beispiel - von Aiden Lang - 16.07.2023 15:07
RE: Aus Liebe macht man komische Dinge... heiraten zum Beispiel - von Clarissa Whitemore - 16.07.2023 15:07
RE: Aus Liebe macht man komische Dinge... heiraten zum Beispiel - von Aiden Lang - 16.07.2023 15:07
RE: Aus Liebe macht man komische Dinge... heiraten zum Beispiel - von Clarissa Whitemore - 25.10.2023 13:30
RE: Aus Liebe macht man komische Dinge... heiraten zum Beispiel - von Aiden Lang - 17.08.2024 21:07
RE: Aus Liebe macht man komische Dinge... heiraten zum Beispiel - von Clarissa Whitemore - 08.12.2024 01:15