GARDEN OF THE MULTIVERSE
Privat Forum
Benutzername:
Passwort:
Passwort vergessen?
 
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002- MyBB Group.
Between dreams and love in IKEA Aisles
Szeneninformationen
Szeneneinstellung
feste Postreihenfolge
Datum
18. Juni 2021
Ort
IKEA
Tageszeit
ganzer Tag
Szenenbeschreibung
Alison lässt sich von Elliot überzeugen, dass er die neuen Sachen für ihren Balkon bezahlen darf. So verbringen die beiden einen langen Shopping-Tag bei IKEA. Neben den Balkonmöbeln überrascht Elliot Alison mit einem neuen Bett. Trotz kleiner Reibereien und Meinungsverschiedenheiten kommen sie sich näher und genießen den Tag miteinander. Der Spruch „Wenn du mit einer Frau bei IKEA warst und sie danach noch immer liebst, heirate sie“ schwebt in der Luft.
#71
"Nichts" meinte sie und fuhr sich durchs Haar. "Ich hab mein Plan und was ich mir wünsche und vorstelle und irgendwie, es sind hübsche Sache, aber es ist noch nicht das dabei." Lächelte sie. "Weißt du was ich meine?"
Zitieren
#72
Er nickte leicht und hielt die Hand auf. "Gib mir deinen Plan." Forderte er sie auf und wartete, bis sie ihm die Skizze gab. Er steckte sie in seine Hosentasche. "Pack alles ein, was dir auch nur im Ansatz gefällt. Alles, gnadenlos. Das, was du am Ende doch nicht willst, spenden wir an ein Kinderheim. So musst du dich nicht jetzt entscheiden, sondern kannst zuhause alles ausprobieren. Und wenn du hier nichts findest... und ich weiß, dass dir der Gedanke nicht gefällt, aber es ist eine Option... können wir auch in ein anderes Möbelhaus fahren."
Zitieren
#73
Sie gab ihm den Plan. "Du weißt, dass mein Plan immer noch in meinem Kopf ist?" Schmunzelte sie, aber nickte. "Nein, lass uns erstmal durch IKEA durch und dann schauen wir mal weiter." Lächelte sie und ging weiter, schob die Hände in ihre hinteren Taschen.
Zitieren
#74
"Es geht um das symbolische Abgeben des Plans. Du sollst alles einpacken was dir gefällt und keinem Schema folgen."
Zitieren
#75
"Sagst gerade du? Wie oft weichst du von deinem Plan ab?" Fragte sie ihn grinsend und sah ihn herausfordernd an. Dann sah sie sich weiter um. Sie sah Holzlaternen. Sie ging dorthin und hob sie in verschiedenen Größen an und legte diese in den Wagen. In dem Ausstellungsraum stand auch noch ein Sofa. Sie setzte sich. Es war dunkelgrau. Weich und hatte große Rückenkissen. Sie strich mit den Händen drüber. "Ich würde das irgendwie nice finden, aber wenn es regnet und der Stoff nass wird, bekomm ich den doch nie wieder trocken. Wieso stellt man sich sowas dann raus?"
Zitieren
#76
"Heute zum Beispiel." Gab er zurück und grinste. Er folgte ihr und lächelte sofort, als sie die Laternen einpackte. Als sie sich auf das Sofa setzte, lehnte er sich mit den Unterarmen auf den Wagen und schmunzelte. "Es gibt Abdeckplanen dafür, ich hab für die Lounge oben welche. Und so oft regnet es in Los Angeles nicht. Aber du kannst Wasserfeste Bezüge kaufen, die sind nur nicht ganz so weich. Möchtest du es haben?"
Zitieren
#77
Sie wippte mit ihrem Kopf. "Ich weiß nicht. Müsste ich dann diese Bezüge abmachen lassen und neu bespannen lassen?" Fragte sie und ließ sich nach hinten fallen. "Ich weiß, 36 Tag im Jahr. Im Durchschnitt." Meinte sie mit geschlossenen Augen. "Und an eine Plane habe ich auch gedacht. Weiß nur nicht, ob ich immer daran denke oder zu faul bin." Lachte sie leicht
Zitieren
#78
"Nein, es gibt welche mit Reißverschluss, die passen dann genau, hab ich auch." Er grinste bei ihren Worten. "Ich könnte dich dran erinnern. Oder du machst es zu Isaacs Aufgabe." Elliot schrieb die Nummer vom Sofa auf und grinste. "Wir nehmen es erstmal mit."
Zitieren
#79
Sie öffnete die Augen. "Bis Isaac auszieht und mich alleine lässt." Sie schmollte leicht dabei. Es war doch ein wunder Punkt. Sie rutschte vom Sofa. "Wenn ich diese wasserfesten Überzüge nur rüberspannen lasse ist das Sofa doch trotzdem weich. Oder meinst du das Stoff vom Bezug? Das kann man auch mit Decken dann noch richten." Lächelte sie und kam wieder zum Wagen, strich Poppy übers Fell. "Ich hätte einfach sagen sollen, dass ich neue Klamotten brauche, dann wärst du mit mir anders shoppen gegangen, es wäre wahrscheinlich einfacher."
Zitieren
#80
"Das dauert bestimmt noch." Gab er zurück. "Also auch Decken, wird organisiert." Er grinste und lief dann langsam mit ihr weiter. "Beim nächsten Mal shoppen wir Klamotten." Er grinste wieder breit und lief mit ihr weiter die Gänge entlang. "Einfach kann außerdem jeder, das ist doch langweilig." Er piekste ihr sanft in die Seite und schmunzelte wieder.
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »