Beiträge: 254
Themen: 16
Registriert seit: 21.06.2023
zukünftiger Beziehungspartner: Casper Higgs
Pairtitel: endlich sehe ich das Licht und die Schatten ziehen vorüber
Beiträge aller Accounts: 1.963
Bei seiner Aussage oder eher Frage, zu ihrer Biologie sah Juliette ihn etwas irritiert an. Sie verstand den Witz dahinter nicht. Zumindest vermutete die junge Butterfield das es sich um ein Witz mit Andeutung wahrscheinlich handelte. "Ich bin mir nicht sicher was du damit meist." gab sie ehrlich zu und zupft kurz an ihrem Shirt. Juliette folgte seinem Blick zu seinem Bett und ließ sich am Rand dann nieder. Sie hörte ihm zu und nickte leicht. "Du müsstest schon genauer definieren welche Kapitel du meinst.." fing sie an und zog aus ihrer Tasche das Biologie Buch und noch ein Box mit Karteikarten. Die Box war grün und es stand mit Edding Biologie feinsäuberlich drauf geschrieben. "Wir haben insgesamt 6 Kapitel zur Genetik durchgenommen." beendete sie ihren Satz und schlug das Buch auf. Auch das Buch hatte mehre Postbit Pfeile, in verschiedenen Farben und normale Postbit mit Notizen. "Ich denke für die aktuelle Prüfung reicht es aus, wenn du weißt was Chromosomen sind und wie sie aufgebaut sind, die Mendel'schen Regeln zu kennen und anzuwenden. Ich vermute er wird uns dann eine Tabelle geben und wir müssen wieder ankreuzen." sie kicherte leicht dabei. Es war eine simple Aufgabe. "Denke dann eben noch die ganze Molekulare Genetik. Das Immunsystem und somit auch Antigene und Antikörper. Zumindest hat er letzte Stunde das betont." fügte sie noch hinzu. "Ach und Vererbung der Blutgruppen. Das schien ihm irgendwie wichtig zu sein. Da wollte er auch noch ein "Experiment" machen. Wenn er es zeitlich in den Lehrplan bekommt." redete Juliette und überflog das Inhaltsverzeichnis und ihre Karteikarten, ob sie alles Wichtige gesagt hatte. Sie hatte natürlich zu allen Inhalten etwas aufgeschrieben. Für den Fall der Fälle. Sie sah zu Casper. "Wie hast du den bisher gelernt? Dann könnte man da ansetzen." lächelte sie ihn an.
Beiträge: 282
Themen: 9
Registriert seit: 21.06.2023
zukünftiger Beziehungspartner: Juliette Butterfield
Pairtitel: Mit dir hört sich lebenslang plötzlich so erträglich an.
Beiträge aller Accounts: 1.945
Bist du wirklich so unschuldig? Oder tust du nur so? Casper musterte Juliette einen Moment, ehe er leicht den Kopf schüttelte. "Nicht wichtig.", meinte er dann und fing an, seinen Kugelschreiber zwischen den Fingern hin und her zu drehen, während Juliette nicht nur redete wie eine Biologielehrerin, sondern auch noch mit Karteikarten und Post-Its daher kam. Was zur Hölle? Hast du auch sowas wie ein Leben? "Ich lerne nicht.", gab er dann zu und zuckte die Schultern, während er aufstand und zum Fenster ging. "Ich weiß das, was ich weiß und wenn es nicht reicht, spenden meine Eltern neue Bücher oder sowas für die Schule." so war das halt in der reichen Welt seiner Familie und Casper war es gewohnt seit er auf der Welt war. Er machte sich eine Kippe an und pustete den Rauch aus dem Fenster. "Und was für ein Experiment bitte? Ist das überhaupt erlaubt, wenn es um Blutzeugs geht?" Wer wusste schon, was Parker vor hatte und irgendwie gefiel ihm der Gedanke nicht, dass sie mit ihrem Blut experimentieren mussten. Das war abartig, vor allem war es aber durchaus gefährlich, wenn da irgendwelche Tests gemacht wurden, mit denen man Drogen nachweisen mussten. "Was passiert, wenn ich dir einen von deinen Post-Its klauen?", wollte Cas dann wissen und grinste wieder, zog an seiner Zigarette und sah Juliette wieder an. "Wirst du dann nervös?" Sei kein Arsch, sie hilt dir. Freiwillig. er seufzte leise und warf sie Kippe aus dem Fenster, direkt in die preisgekrönten Rose Rosenbüsche seiner Mutter in die er einmal die Woche pinkelte. Vermutlich waren sie deswegen so hübsch. "Okay, also dann sag mir mal, wie man am besten lernt. Aber ich hab keine Lust auf so Klebezettelzeug wie bei dir. Die sind keine Option."
Beiträge: 254
Themen: 16
Registriert seit: 21.06.2023
zukünftiger Beziehungspartner: Casper Higgs
Pairtitel: endlich sehe ich das Licht und die Schatten ziehen vorüber
Beiträge aller Accounts: 1.963
Juliette runzelte die Stirn, als er meinte, dass er nicht lernte. Nun es gab Menschen, die das nicht musste. Diese Art Menschen mussten einfach nur im Unterricht sitzen und zuhören und wussten es dann einfach. Juliette war nicht in allen Bereich so, aber ihr flog vieles schon zu. Vielleicht lernte sie deswegen zusätzlich so viel, damit man es ihr nicht vorhalten konnte. Sie schloss das Buch und ließ ihr Finger dazwischen, damit sie dir Seite nicht verlor. Als Casper anfing zu rauchen verzog sie für einen Moment das Gesicht. Sie fing sich aber sofort wieder. Sie mochte es nicht, wenn Menschen in ihrer Nähe rauchte. Der Geruch klebte dann überall und bekam man gefühlt tagelang nicht von sich. Zumindest empfand es so Juliette. Wenigstens war das Fenster offen. Sie schob ihre Lippen von einer Seite zur anderen und überlegte was sie dazu sagen sollte, ohne Casper zu verletzen oder blöd anzumachen. "Ich weiß nicht, ob das ein richtiger Weg ist. Aber wenn du damit fein bist und es für dich reicht, dann ist dein Weg ja." versuchte sie diplomatisch zu sein. Sie selbst fand es ein scheiß Weg. Wie sollte so jemand Ehrgeiz entwickeln? Schließlich gab es immer ein Fangnetz. Sie wollte sich aber nicht einmischen. Sie lachte leise bei seiner Frage und schüttelte den Kopf. "Dieses Experiment ist ungefähr. Jeder wurde auch mit seinem eigen Blutarbeiten. Und man braucht nur wenige Tropfen. Diese werden in er Färberpalette gesammelt und mit ein paar Tropfen Salzsäurelösung und Schwefelsäurelösung beträufelt. Und jenachdem wie sie sich trennen kann man die Gruppen bestimmen. Mehr nicht. Und mit Handschuhen kann man auch mit fremden Blut testen." lächelte sie ihn an. Juliette wurde leicht rot bei seiner Frage mit dem Postbit und sah auf das Buch und spielte kurz mit einem herum. "Ähm...ich glaube nichts. Ich hab noch genug. Und außerdem sind es nur Notizen aus dem Unterricht oder wenn ich noch nichts aufgeschrieben habe dazu." lächelte sie dann doch bisschen verlegen. "Am liebsten mit Karteikarten. Mir hilft es alles nochmal aufzuschreiben und dann durchzulesen. Wiederholung also. Du musst aber natürlich nicht der Typ sein. Aber wenn könnten wir anfangen eine Art Spickzettel für dich zu schreiben. Das hilft auch vielen." sagte sie und öffnete wieder das Buch. "Es gibt dann noch den auditiven Lerntypen. Also wenn du eher durchs zuhören lernst. Oder den kommunikativen Lerntyp. Da eignen sich Lerngruppen ganz gut, die sich dann gemeinsam austauschen. Den Typ mag ich am wenigsten. Und dann gab es noch ein vierten Typ." überlegte sie und kratzte sich leicht am Kopf, weil sie überlegte. "Ah und der motorische. Er kann ähnlich zum visuellen, aber da können auch eher Modelle oder spiele helfen." Juliette merkte erst jetzt das sie plapperte. "Entschuldige, ich wollte dir kein Vortrag halten. Nur die Möglichkeit und das du das beste daraus ziehen kannst für dich." entschuldigte sie sich und sah dann doch lieber auf ihr Buch.
Beiträge: 282
Themen: 9
Registriert seit: 21.06.2023
zukünftiger Beziehungspartner: Juliette Butterfield
Pairtitel: Mit dir hört sich lebenslang plötzlich so erträglich an.
Beiträge aller Accounts: 1.945
Er zog eine Augenbraue hoch und schob seine freie Hand in seine Hosentasche. "'s is' der Weg meiner Alten.", meinte er etwas schärfer als beabsichtigt und zog wieder an seiner Kippe. Sein Bruder war der Vorzeigetyp den alle liebten und der in Daddys Fußstapfen trat, was Casper machte war einfach scheiß egal, solange er dem Ruf der Familie nicht schadete. Bevor ihn der Gedanke allerdings wütend machen konnte, lenkte Juliette ihn mit dem Blutgruppenkram ab. Er ließ das Fenster noch offen, nachdem er aufgeraucht hatte und setze sich wieder auf seinen Stuhl. "Ja, nee, an dem Tag bin ich krank, kein Bock auf so Psychoscheiße.", meinte er und schüttelte sich kurz. Als Juliette dann rot wurde, musste er wieder grinsen und legte seinen Fußknöchel auf sein Knie. "So, so...", machte er und hörte ihr nebenbei zu, als sie anfing ihm voll zu blubbern, was irgendwie ganz niedlich war. Casper rollte nach und nach mit dem Stuhl zu Juliette und stoppte dann vor ihr. "Also macht dich das hier...", fing er an und zupfte einfach irgendeinen Klebezettel aus ihrem Buch. "... nicht nervös?", fragte er und ließ den Zettel einfach auf den Boden segeln. "Oder...", er zupfte noch einen Zettel raus und riss ihn langsam in der Mitte durch, als er sah, dass da nur eine Seitenzahl drauf stand, die er sich merkte, falls sie doch wichtig war. "... das hier?", er schmunzelte und nahm ihr dann die Box mit den Karteikarten weg. Der würde er nichts tun, aber er wollte sehen, ob sie da durch nervös wurde. "Lerngruppen magst du also nicht? Sind zwei nicht auch schon eine Gruppe, Juliette?", säuselte er leise und nahm den Deckel von der Box ab und ließ seinen Finger über die Karten gleiten.
Beiträge: 254
Themen: 16
Registriert seit: 21.06.2023
zukünftiger Beziehungspartner: Casper Higgs
Pairtitel: endlich sehe ich das Licht und die Schatten ziehen vorüber
Beiträge aller Accounts: 1.963
Das Casper meinte, dass er dann krank sein würde ließ Juliette leicht schmunzeln. "Also kein klischeehaftes Erlebnis, oh ich hab eine andere Blutgruppe als meine Eltern. Sind sie überhaupt meine Eltern?" kicherte Juliette. Es war wirklich der ausgelutscht Plot in Filmen, Serien und Büchern. Aber es war auch recht simple. Sie schüttelte aber den Kopf und wendete sich den Lerntypen zu und versuchte Casper eine Wahl zu lassen. Schließlich ging es um ihn und nicht um sie. Juliette sah auf als Casper mit seinen Stuhl näher kam und gar nicht auf ihre Informationen einging. Nur auf ihre Aussage mit den Postbits. Sie sah auf den Klebezettel, an dem Casper zupfte und ihn schlussendlich entfernte. Die junge Butterfield schüttelte den Kopf. "Nicht nervös. Ich hab dazu auch schon eine Karteikarte." meinte sie. Aber begeistert war sie dennoch nicht. Sie fand es nicht fair. Aber sie kannte es nicht anders. Die meisten machten sich über sie und ihre Postbits lustig. Sie schluckte leicht, als er ein zweiten Zettel zerriss. Wieder schüttelte sie den Kopf. Als er die Karteikarten nahm und die Box öffnete zog sie leicht die Luft ein. Sie war immer noch auf ijre Karteikarten fixiert und sah dann nur ganz kurz zu Casper. "Ich will ja nicht lernen, sondern du. Also ist es kein richtige Lerngruppe." beantwortet sie erst seine Frage. Sie war doch bisschen nervös, dass er mit ihren Karten so spielte. Sie konnte ihn nicht einschätzen, ob er diese kaputt machen würden oder nicht. Er wäre nicht der erste. "Könnte ich bitte meine Karteikarten wieder haben. Wenn du welche möchtest, können wir zusammen welche machen oder ich mach dir welche." sagte sie dann und nagte an ihrer Unterlippe. Es waren so viele Stunden Arbeit gewesen.
Beiträge: 282
Themen: 9
Registriert seit: 21.06.2023
zukünftiger Beziehungspartner: Juliette Butterfield
Pairtitel: Mit dir hört sich lebenslang plötzlich so erträglich an.
Beiträge aller Accounts: 1.945
"Oh, ich würde jubeln, wenn es so wäre.", sagte er und grinste breit. "Vielleicht sollte ich doch da sein.", er hätte so gar keine Probleme damit adoptiert zu sein. Aber er sah aus wie seine Mutter, sie hätten ihre Verwandtschaft nicht mal unter Folter abstreiten können. Casper widmete sich Juliette und ihren Zetteln und Karteikarten. Er runzelte kurz die Stirn und beobachtete sie, als sie auf ihrer Lippe knabberte. "Du bist nicht nervös.", sagt er und streckte eine Hand aus, legte sie unter ihr Kinn und hob es an, damit sie ihn ansehen musste. "Du hast Angst.", stellte er fest und verengte leicht die Augen. Er hatte so viele Menschen gesehen, die gemobbt wurden, dass er wusste, wie das aussah. Und obwohl er zu den Typen gehörte, der schwänzte, Drogen nahm und vertickte, Alkohol trank und Wände besprühte, gehörte er nicht zu denen, die Leute fertig machten, die schwächer waren. "Bleib hier sitzen.", forderten er sie auf, stellte die Box wieder neben Juliette ab und stand auf. Er verließ sein Zimmer und ging nach unten. Er brauchte etwa eine Viertelstunde, bis er wieder da war. Als er zurück in sein Zimmer kam, grinste er Juliette wieder an. "Wehe du erzählst das jemandem, dann komm ich zu dir nach Hause und male auf jede einzelne deiner Karteikarten ein dickes, schwarzes C.", meinte er nekisch und legte die Bastelbögen, die zwei Schweren, das Lineal und die Stifte auf den Boden. "Wenn du Spaß dran hast, dann basteln wir mir Karteikarten. Also... Ich schneide aus, du schreibst. Ich hab keine Ahnung von sowas.", er zuckte leicht die Schultern und wackelte fast schon unsicher mit den Lippen hin und her.
Beiträge: 254
Themen: 16
Registriert seit: 21.06.2023
zukünftiger Beziehungspartner: Casper Higgs
Pairtitel: endlich sehe ich das Licht und die Schatten ziehen vorüber
Beiträge aller Accounts: 1.963
Sie zuckte kaum merkbar zusammen, als er seine Hand unter ihr Kinn legte. Sie war es nicht gewohnt, dass man sie berührte. Zumindest von einer fremden Person. Casper zwang Juliette ihn anzusehen, sie schluckte nochmal und sah ihm dann in die Augen. Er hatte eine interessante Augenfarbe. Sie war so hell und strahlend blau, schon fast unnatürlich. "Vielleicht ein bisschen." murmelte sie auf seine Aussage, dass sie Angst um ihre Karteikarten hatte. Wenn er etwas damit anstellen würde, würde sie sowieso nichts tun. Vielleicht gehen. Wenn sie mit ihrem Gewissen klar kam, dass sie ihm nicht geholfen hatte wie versprochen. Sie zupft an ihren Haaren als er sie los ließ und im Zimmer zurück ließ. Sie seufzte etwas. Die Situation war unangenehm. Sie fühlte sich eher unwohl. Unpassend. Juliette rutschte hin und her und fing an ihre Karten zu sortieren, obwohl sie schon ordentlich sortiert waren, zur Beruhigung. Juliette überlegte, ob Casper sie vergessen hatte oder ob sie nach ihm suchen sollte, weil er doch eine Weile weg war. Doch dann kam er mit Bastelzeug wieder in das Zimmer. Sie sah ihn fragend an, aber bevor sie fragen konnte beantworte Casper die stumme Frage. "Warum sollte ich es jemanden erzählen?" fragte sie ihn irritiert. Sie wusste sowieso nicht, wem sie es erzählen könnte. Abgesehen von Isa hatte sie doch nicht wirklich viele Freunde. Sie schmunzelte trotzdem leicht bei seiner Drohung. Sie hoffte, dass er es nicht machen würde. "Okay...aber bist du dir sicher, dass die Karteikarten helfen?" fragte sie ihn und holte aus ihrer Tasche ihre Stiftebox. Damit alles noch farbig sein würde. "Okay, fangen wir an. Als erstes machen wir eine für Chromosom. Das ist das wichtigste für die Genetik." sagte sie und setzte sich an den Schreibtisch. Sie überlegte, ob sie einfach ein Vortrag halten sollte oder Casper es selbst raussuchen sollte. Sie drehte ihren Kopf zu ihm. "Schlag das Buch bei Kapitel 4.1 auf. Lies dir das durch und sag mir was du aufschreiben würdest. Was du für wichtig empfindest. So hast du gleich ein Lerneffekt." meinte sie und nahm sich ein Stift. "Ich schreibe es dann auf und verbessere dich gegebenenfalls." erklärte sie ihm den Plan.
Beiträge: 282
Themen: 9
Registriert seit: 21.06.2023
zukünftiger Beziehungspartner: Juliette Butterfield
Pairtitel: Mit dir hört sich lebenslang plötzlich so erträglich an.
Beiträge aller Accounts: 1.945
Er hatte keine Ahnung, wie viel Zeit vergangen war. Er hatte sich zusammengerissen und anständig mit Juliette gelernt und die Karteikarten für sich gemacht, auch wenn er wusste, dass er sie eher nicht benutzen würde. Zumindest nicht im Alltag, aber für die Prüfung zum Lernen ganz bestimmt. Er hatte sich sogar fast alle Sprüche verkniffen und die, die er gesagt hatte, hatte Juliette nicht verstanden. Als sie fertig waren, ließ Casper sich mit dem Rücken auf sein Bett fallen und atmete tief aus. "Wie kann man sowas freiwillig machen?", fragte er rhetorisch und rieb sich über die Augen. "Wieso hängst du immer mit Isa ab? Sie passt so gar nicht zu dir.", wollte er dann wissen und stützte sich auf den Ellenbogen ab. "Wieso sitzt du nie bei uns?" Casper sah Juliette fragend an und streckte seine Beine aus. "Hast du Lust was essen zu gehen?"
Beiträge: 254
Themen: 16
Registriert seit: 21.06.2023
zukünftiger Beziehungspartner: Casper Higgs
Pairtitel: endlich sehe ich das Licht und die Schatten ziehen vorüber
Beiträge aller Accounts: 1.963
Die zwei hatten wirklich alle Themen auf die Karten gebracht. Sie waren nicht so ausführlich wie die von Juliette, aber sie waren bisschen übersichtlicher und besser zusammengefasst. Passend für Casper. Juliette hatte sich wirklich Mühe gegeben und sogar kleine Zeichnungen gemacht. Sie hoffte, dass es Casper wirklich etwas bringen würde. Juliette steckte alle ihre Stifte wieder in die Box und sah dann zu Casper, als er sich stöhnend auf sein Bett fallen ließ. Sie grinste leicht. "Weil nicht alle Eltern so einen Weg für einen haben." sagte sie und merkte erst als sie es laut ausgesprochen hatte, dass es ziemlich gemein klang. "Entschuldigung. Es war nicht so gemeint" schob sie gleich hinterher. Aber Casper schenkte dem Thema anscheinend nicht so viel Bedeutung, weil er gleich auf Isa zusprechen kam. "Weil sie meine beste Freundin ist. Schon seit ich klein bin. Es gibt neben meiner Familie kein Mensch der mich so nimmt wie ich bin. Isa schon. Schon immer. Ja, sie ist komplett anders. Aber sagt man das nicht auch so, Gegensätze ziehen sich an. Das sieht man ja schon bei Magneten. Gegensätzliche Pole ziehen sich an und gleiche Pole stoßen sich ab." lächelte sie wirklich von einem Ohr zum anderen. Sie liebte ihre beste Freundin über alles. Sie war wie eine Schwester für sie. Im Grunde war sie das auch, für Princessa war sie auf jeden Fall das dritte Enkeltochter. Isa hatte sogar ein Schlüssel zum Haus. So konnte sie kommen und gehen wann sie wollte. Oder wenn es eher mal wieder schwierig war bei ihr Zuhause. Sie runzelte bei seiner Frage, warum sie nie bei ihm saß die Stirn. "Wieso sollte ich bei euch sitzen? Ich kenne davon niemanden und niemand kennt mich." Das Juliette ein Geist war an der Schule, war kein Geheimnis. Sie war so unscheinbar, dass man sie übersah oder einfach schnell vergaß. Oder wenn man sie kannte, dann als die Streberin. Die zwar nie etwas im Unterricht sagte von alleine, aber ein A nach dem anderen schrieb. Sie überlegte kurz bei seiner Frage. "Ich müsste dann nur Zuhause bescheid geben, dass ich hier esse. Dann muss nicht extra für mich gekocht werden." sagte sie und zog ihr Handy aus der Tasche und tippte eine Nachricht an ihre Großmutter. "Was möchtest du den essen?" fragte sie ihn dann.
Beiträge: 282
Themen: 9
Registriert seit: 21.06.2023
zukünftiger Beziehungspartner: Juliette Butterfield
Pairtitel: Mit dir hört sich lebenslang plötzlich so erträglich an.
Beiträge aller Accounts: 1.945
Casper funkelte kurz amüsiert, als sie das mit den Polen sagte, dann nickte er und fuhr sich durch die Haare. "Dagegen kann ich wohl nichts sagen.", meinte er und schmunzelte. Er verkniff sich seinen Kommentar und runzelte dann wieder die Stirn. "Ja, aber warum? Du könntest dich einfach dazu setzen, dann würden wir mit dir reden, wir würden zusammen essen und sie würden dich wahrnehmen.", sagte er und nickte kurz bei ihren Worten. Während sie eine Nachricht tippte, schnappte Casper sich eine Kippe und ging zum Fenster. Er rauchte eigentlich nur, wenn er nicht kiffen konnte, aber das wollte er Juliette nicht antun. Also stellte er sich ans Fenster und zog an der Zigarette. "Such du dir was aus. Wo würdest du gerne essen gehen? Wir können hingehen, wo auch immer du willst. Such dir einfach was aus, ich ess alles.", meinte er und lächelte sie das erste Mal wirklich liebevoll an. "Ich ess sogar Salat, fallsch du eine von den Mädchen bist, die darauf stehen."
|