GARDEN OF THE MULTIVERSE
Privat Forum
Benutzername:
Passwort:
Passwort vergessen?
 
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002- MyBB Group.
When your looks are judged, you know society is screwed
Szeneninformationen
Charaktere
Szeneneinstellung
feste Postreihenfolge
Datum
13. Juli 2021
Ort
Higgs Industrie & Straßen von LA
Tageszeit
Vormittag & Abends
Szenenbeschreibung
Als Isaac durch die bescheidene Verbindung der Busse nicht nach Hause kommt, gabelt Elliot ihn auf und fährt ihn nach Hause. Auf dem Weg dorthin unterhalten sie sich nicht nur, sondern Elliot sorgt auch dafür, dass Isaac genug zu Essen bekommt, auch wenn das Bezahlen mit seiner Kreditkarte für Isaac kurzzeitig als klischeebehaftete Situation endet...
#1
Alison und Elliot hatten seit knapp drei Wochen kein Kontakt mehr. Isaac hatte vor einer Woche ein Schülerpraktikum angefangen, umzu schauen ob ein vollständiges Praktikum bei Elliot in Frage komme würde. Es war alles etwas stressig für ihn. Schließlich hatte er neben dem Abschlussjahr, noch Football Training und nun noch das Praktikum.
Zitieren
#2
Elle war mit Poppy in ihrer Pause nach draußen gegangen, weswegen Elliot sich seinen Kaffee selbst holen musste. Als er vor dem Kaffeevollautomaten stand und wartete, dass der Kaffee fertig durchgelaufen war, kam Isaac rein, der sein Praktikum von der Schule aus aktuell hier machte. Elliot sah ihn freundlich an und lächelte kurz. "Hallo. Alles gut bei dir?"
Zitieren
#3
Isaac hatte ein Haufen Papiere in der Hand. Als er Elliot hörte sah er auf. "Oh hey Mann...ähm Hallo Mr. Higgs." Korrigiert sich Isaac direkt. "Ja, nur alles etwas viel." Lachte er. "Schule, Football, Praktikum." Grinste er weiter. "Aber es macht echt Spaß." Meinte er ehrlich.
Zitieren
#4
Elliot hob kurz eine Augenbraue, nickte dann aber, als Isaac sich selbst korrigierte. "Willkommen im richtigen Leben. Es wird immer zu viel sein, gewöhn doch dran." Er sagte das nicht als Angriff, sondern ganz nüchtern als die Realität betrachtend. "Solange es Spaß macht, ist ja gut."
Zitieren
#5
"Das haben Tom und Ally auch gesagt." Grinste er. "Tom meinte, dass es dann noch spaßig wird, wenn man noch Haushalt und Kinder hat. Und nicht im Hotel Mama" verdrehte Isaac mit einem grinsen die Augen. "Wie geht es Ihnen? Viel zutun?" Fragte er.
Zitieren
#6
"Wenn man es richtig anstellt, kann man sich eine Haushälterin leisten. Aber dafür sind die meisten Leute zu faul, weil es zu viel Arbeit bedeutet." Er nahm seinen Kaffee und nickte. "Ich hab immer viel zu tun, aber es geht mir gut, danke."
Zitieren
#7
"Wäre ein Träumchen. Aber davon bin ich noch weit entfernt. Meinen gemeinen Kommentar verkneif ich mir lieber" zwinkerte Isaac. "Ist die Arbeit wenigstens von der entspannten Sorte oder eher stressig?" Fragte Isaac. Dann sah er an die Uhr an der Wand. "Oh ich muss. Sonst kann ich nicht rechtzeitig Feierabend machen und komme zu spät zum Training und das bedeutet extra Laufrunde. Eine Runde pro Minute." Lachte Isaac. "Ein schönen Tag noch, Mr Higgs" lächelte Isaac höflich
Zitieren
#8
"Aktuell ist alles stressig." Aus mehreren Gründen, die aber die Praktikanten generell nichts angingen. Elliot nickte kurz. "Dann mal los. Dir auch einen schönen Tag, Isaac." Er lächelte kurz und ging mit seinem Kaffee zurück in sein Büro.
Zitieren
#9
"Und nicht stressen lassen." Meinte Isaac beim vorbei gehen. "Summen hilft dagegen" meinte er noch und verschwand den Gang entlang.

Der Tag zog sich und pünktlich Feierabend machte Isaac auch nicht. Also hieß es extra Runden beim Training. Er war völlig im Eimer. Und er hatte Hunger. Nur auf das Kochen zuhause hatte er keine Lust. Vielleicht hatten sie noch Pizza im Tiefkühler. Aber erstmal nach Hause, aber die öffentlichen Verkehrsmittel hatten sich heute gegen ihn verschworen, so saß Isaac an der Bushaltestelle und wartete. Er sah ziemlich fertig aus.
Zitieren
#10
Als Elliot endlich Feierabend machen konnte, schlief Poppy sofort in ihrer Box ein. Dieser Hund war so perfekt, dass er jeden Tag drauf wartete, dass sie einen Schalter umlegte und anders wurde. Während er nach Hause fuhr, sah er Isaac an einer Haltestelle sitzen. Es dämmerte bereits, also hielt er an der Haltestelle an und machte das Fenster der Beifahrerseite runter. "Soll ich dich irgendwo hinfahren?"
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »