zukünftiger Beziehungspartner: Alison Howlett
Pairtitel: You put a spell on me. I'm losing my mind.
Beiträge aller Accounts: 1.945
Elliot ließ sich von seinem Fahrer zum Einkaufen fahren und danach zum Krankenhaus. Unten fragte er sich zu Isaac durch und klopfte oben an die Zimmertür. Als er sie öffnete und Alison und Isaac sah, lächelte er und schloss die Tür hinter sich. "Zimmerservice." Er ging direkt zum Bett und stellte den Beutel am Fußende ab, beugte sich zu Alison runter und hab ihr einen Kuss auf die Haare und gab ihr den Kaffeebecher von Starbucks. "Guten Abend, schöne Frau." Dann sah er Isaac an und reichte ihm die Hand. "Mister 50%, schön Sie kennenzulernen." Elliot grinste kurz und fischte als erstes eine große Packung Blaubeeren aus dem Beutel und reichte sie Isaac. Dann holte er noch ein paar Zeitschriften raus über alles mögliche was es so gab. "Keine Ahnung, für was Sie sich interessieren, aber irgendwo wird sicher ein Artikel dabei sein, der spannend ist." Er zog eine Packung Vanille-Toffee aus dem Beutel und reichte ihn Alison.
zukünftiger Beziehungspartner: Elliot Higgs
Pairtitel: manchmal ist zu Hause kein Ort, sondern<br>eine Person
Beiträge aller Accounts: 1.963
Isaac sagte Alison nichts von dem Telefonat. Sie hätte sich sowieso nur aufgeregt. Und außerdem fand er es schöner Alisons überraschtes Gesicht zu sehen. Und genau das passierte auch Alison sah mehr als nur überrascht, eher überrumpelt aus, als Elliot in das Zimmer kam. "Was...?" Sagte sie und sah erst zu Elliot und dann zu Isaac, welcher grinste. "Oh" sagte sie leise, als er ihr den Becher in die Hand drückte. "Danke" schob sie noch hinterher. Sie beobachtet Isaac und Elliot kurz, Isaac bedankte sich bei Elliot und freute sich wirklich. "Sogar gesund. Kein fettigen Burger." grinste er seine Schwester. Diese verdrehte leicht die Augen. Sah auf die Packung und lächelte Elliot müde an. "Danke. Aber warum...?" Fing Allison an. "Weil ich mich bedankt habe für das Geld. Sowie du mich erzogen hast" grinste Isaac. "Bitte und Danke, grundlegende Dinge in deiner Erziehung" Alison verdrehte wieder die Augen und stand auf. "Wollen sie sich setzen?" Deutet sie auf den Stuhl. Es gab kein zweiten, aber wenn Elliot sich schon die Mühe machte musste er nicht stehen.
Elliot schmunzelte kurz und ließ sich dann auf das Bettende sinken, anstatt den Stuhl anzunehmen. "Ich hab noch mehr gekauft, ist alles in dem Beutel, können Sie sich austoben und gönnen." Dann sah er zu Alison. "Und ich muss leider ein besserwissender Idiot sein, aber Sie helfen Isaac nicht, wenn Sie hier rumsitzen und aussehen wie ausgekotzt und es Ihnen nicht gut geht. Also gehen Sie nach Hause und schlafen und zwar bis morgen früh und dann gehen Sie lange und ausgiebig duschen und frühstücken bis ihnen die Hose nicht mehr platzt. Ich bleib hier, ist kein Problem. Aber so geht das nicht. Ich kann aber natürlich auch einen Arzt kommen lassen, der Sie untersucht und Sie dann rauswirft." Er sagte das alles sehr liebevoll und lächelte, aber man konnte merken, dass er das ernst meinte.
Alison hörte Elliot zu und ihre Stirn legte sich in Falten. Bevor sie etwas sagen konnte schnitt Isaac ihr das Wort ab. "Ich mag ihn. Du solltest auf ihn hören." Grinste Isaac bereit und warf sich eine Blaubeeren in den Mund. Alison warf ihm ein warnenden Blick zu, den Isaac nur noch breiter grinsend ließ. "Bis gerade eben mochte ich sie noch." Schüttelte sie den Kopf. "Mir geht es gut. Ich hab guten Kaffee und die Stühle sind gar nicht mal so unbequem." Sagte sie. "Sie haben doch nur Angst, dass kein Kaffee mehr für sie übrig bleibt." Grinste sie Elliot an und nippte an dem Becher. Seit Isaac wieder stabil war, war Alison wieder entspannter.
Ein Arzt klopfte und trat ins Zimmer ein. Alison spannte sich sofort an. "Abend. Oh schön Mr Howlett, dass sie es auch geschafft haben..." begrüßte dieser Elliot. "Er ist nicht mein Vater. Sie können dennoch vor ihm die Ergebnisse vorlesen." korrigierte Isaac ihn direkt. "Oh. Entschuldigung. Aber in Ordnung. Mr Howlett, im Grunde ist das eingetroffen was wir schon vor vier Jahren gesagt haben. Trotz der Medikamente, zwar langsamer, aber ihr rechte Herzklappe wird immer poröser und es wird schwieriger die entstanden Löcher auf Dauer zu flicken. Es waren sowieso immer nur temporäre Lösungen." Sprach der Arzt weiter und ohne es zu begreifen oder gar bewusst zu machen griff Alison nach Elliots Hand. "Wir werden nicht drumherum kommen, dass sie ein Spenderherz brauchen. Nicht sofort, aber sie werden keine 10 Jahre mehr damit leben können." Stellte der Arzt in Diagnose. Alison schluckte und sah zu Isaac. Das ganze würde eine Million Dollar kosten. Das würde sie niemals stemmen können. Alison blinzelte kurz und sah dann wieder zum Arzt. "Danke, Dr. Green." Meinte sie und versuchte irgendwie zu lächeln. Dieser nickte. "Ich wünschte ich hätte bessere Nachricht für sie. Wir hatten alle gehofft, dass es anders verlaufen wird. Mr Howlett, ich wünsche Ihnen alles gut. Ich komme morgen früh zur Visite nochmal zu ihnen" verabschiedete er sich und verließ das Zimmer.
Elliot schmunzelte nur bei Alison und Isaacs Worten und zuckte leicht die Schultern. "Meinem Kaffeekonsum geht's gut." Meinte er und sah dann zu dem Arzt. Er blieb sitzen und hörte zu, nachdem Isaac sagte, dass er damit keine Probleme hatte. Sein Daumen zog sanfte Kreise über Alisons Handrücken und als der Arzt wieder weg war, sah er zu Isaac. "Ich entführ sie mal auf eine Zigarette. Nicht mit den Blaubeeren kleckern." Er lächelte und stand auf, zog Alison sanft aber bestimmt mit sich, damit sie nicht protestieren konnte und nahm mit ihr den Weg bis sie draußen und etwas abseits waren. "Willst du weinen?" fragte er liebevoll und öffnete seine Arme so, dass sie zu ihm kommen sollte, damit er sie umarmen konnte.
Alison ließ sich hochziehen, wollte eigentlich protestieren, aber sie ließ es. Sie fühlte sich noch beschissener als heute Mittag. Der kurze Hoffnungsschimmer von Isaacs Stabilität war weg. Komplett. Zwar war es immer klar gewesen, dass das passieren könnte, aber so oft hatte sie gehofft und gebetet, dass sie es auch ohne schaffen würden. Sie folgte Elliot Komplett apathisch nach draußen. Aktuell rauschte alles in ihr. Sie wusste nicht mal was sie fühlen sollte. Sie sah erst auf als Elliot sie ansprach. Sie sah ihn an. Wollte sie weinen? Sie wusste es nicht. Sie wusste gerade gar nichts. "So eine Scheiße!" Fluchte sie dann laut und raufte sich die Haare. "Scheiße, scheiße, scheiße, scheiße" wiederholte sie es andauernd und Drehte sich und trat gegen einen Stein. In Ballerinas nicht unbedingt die beste Idee. "Ah! Fuck!" Fluchte sie und zog scharf die Luft ein. "Ja klar es ist alles super" zischte sie. Und bereute sie es im nächsten Moment. Ihre ganze Anspannung ließ nach und sie sah Elliot traurig an. "Entschuldige bitte. Ich wollte dich nicht anfahren. Das hast du nicht verdient. Es ist einfach nur..." ihre Stimme brach wieder ab und sie wischte sich mit den Händen übers Gesicht.
Er ließ sie machen und während sie fluchte und den Stein trat, machte er sich eine Zigarette an. "Alles okay?" Wollte er wissen und lächelte dann bei ihren Worten. "Kein Ding, lass einfach raus, was raus muss, nutzt dir zurückgehalten ja auch nichts." Als sie sich über das Gesicht wischte, zog er sie einfach an sich ran, legte einen Arm fest um sie und schnippte die Kippe wieder weg, um mit dem anderen Arm über ihren Rücken zu streichen. "Du brauchst Schlaf. Er ist groß, er kommt eine Nacht ohne dich zurecht, er schläft doch sowieso und ihm tut es bestimmt auch gut, mal alleine zu sein. Wir rauchen eine, gehen hoch, verabschieden uns und dann fahren wir zu mir. Ich lass meinen Fahrer die Nacht da, ich hab einen für die Nachtschichten. Wenn was ist, bringt er dich sofort ins Krankenhaus. Klingt das nach einem Plan?"
Wieder ließ Alison sich einfach ziehen und vergrub sich dieses Mal an Elliots Brust. Es fühlte sich gut an. Ein kleines Gefühl von Sicherheit. Auch wenn Alison sich nicht sicher war, was sicher war gerade. Gerade fühlte sich alles nur Schmerzhaft und falsch an. Sie Schlag ihre Arme um ihn und drückte sich mehr an ihn. Ein kleiner Teil von ihr verspürte den Wunsch, dass er sie nicht mehr los lassen sollte, weil sie Angst hatte dann auseinander zu splittern. Sie hörte seine Worte, aber brauchte ein Moment um ihre Stimme zu finden. Sie atmete laut und schwer gegen Elliots Brust. "Ich war immer hier. Seit dem ersten Krankenhausaufenthalt.... ich kann ihn doch nicht alleine lassen." Murmelte sie. Irgendwie mehr zu sich selbst als zu Elliot. Sie schwieg wieder und drückte sich an ihm. Sie zitterte leicht. Vielleicht waren es nur ein zwei Minuten, wie sie da standen fühl Alison fühlten es wie Stunden an, bis sie ihre Stimme wieder fand. "Okay. Du hast recht." Sagte sie und hob ihren Kopf und sah zu Ihm hoch. Musste schrecklich aussehen. Seit der Diagnose mindestens 10 Jahre gealtert.
"Du lässt ihn nicht alleine, du sorgst dafür, dass du sicher und lange bei ihm sein kannst." Sagte er und hielt sie einfach so lange fest, bis sie zu ihm hoch sah. "Ich weiß." Er schmunzelte und tippte ihr sanft gegen die Nase. Er nahm ihre Hand in seine und ging mit ihr wieder zurück und in Isaacs Zimmer. "Ich nehm Alison mit nach Hause, damit sie duschen, was essen und schlafen kann. Ich hab einen Fahrer für nachts, sollte irgendwas sein, ist sie innerhalb von einer Stunde hier. Wenn irgendwas ist, wenn du was brauchst oder einfach keine Lust mehr hast hier zu sein, ruf mich an, ich kümmer mich sofort." Er zog eine Visitenkarte aus seinem Jackett und reichte sie Isaac. "Ich geh schon runter, ich komm hier nicht zum rauchen mit euch." Er grinste kurz und wuschelte Isaac durch die Haare. "Bis bald." Er ging wieder aus dem Zimmer und zu den Schwestern. Er ließ sich den Arzt holen und sprach einen Moment mit ihm, damit geklärt wurde, dass alle kommenden Rechnungen zu Elliots Firma gingen, es Alison und Isaac aber nicht gesagt wurde, weil er es Alison selbst sagen wollte. Dann hinterließ er seine Daten bei den Schwestern und ging nach unten und machte sich endlich in Ruhe eine Kippe an.
Ganz überzeugt war Alison noch nicht. Aber der rationale Teil wusste, dass Elliot recht hatte. Sie folgte ihm ins Zimmer und bevor sie was sagen konnte erklärt Elliot den Plan. Sie schüttelte leicht den Kopf und konnte sich ein kleines Lächeln nicht verkneifen. Sie sah Elliot hinterher. Dann sah sie wieder zu Isaac. "Wenn du willst, dass ich..." fing sie an, aber Isaac unterbrach sie direkt. "Ally, bitte. Ich wäre gerne alleine. Und es bringt nichts, wenn du auch noch umkippst...." Isaac griff nach ihrer Hand. "...lass uns morgen in Ruhe ein Plan machen. Wir bekommen das hin. Wir haben doch immer alles hinbekommen." Versuchte er Alison aufzumuntern. Alison seufzte. "Wieso baust du mich jetzt auf und wirkst wie der Erwachsene Part?" Sie lächelte schief. "Ich hab dich lieb." Sagte sie. "Ein Anruf. Nur ein Piepser und ich bin hier." sagte sie und sah ihn direkt an. "Alison! Fahr. Bitte." Alison nickte und schnappte sich alles und küsste Isaacs Haare zum Abschied. Vor der Klinik traf sie auf Elliot. Sie lächelte matt.
|