GARDEN OF THE MULTIVERSE
Privat Forum
Benutzername:
Passwort:
Passwort vergessen?

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002- MyBB Group.
a Chance encounter and a promise
Szeneninformationen
Szeneneinstellung
feste Postreihenfolge
Datum
11. Januar 2021
Tageszeit
später Nachmittag
Szenenbeschreibung
Nach ihrem unkonventionellen Treffen im Nobelrestaurant haben Alison und Elliot ihre Verbindung über SMS-Nachrichten aufrechterhalten. Ein unerwarteter Zufall führt dazu, dass sie sich in einem Supermarkt wieder begegnen, wo Elliot großzügig Alisons Einkäufe bezahlt. Als Gegenleistung bittet er sie lediglich darum, später mit ihm zu telefonieren.
Alison lief mit ihrem Handkorb durch den Supermarkt und arbeitete ihre Liste ab. Es war später Nachmittag und sie hatte doch kein Kunden heute, weil er kurzfristig abgesagt hatte. Den Verdienst bekam sie dennoch bezahlt. Also ein Grund für ein entspannten Abend. Isaac würde erst beim Training und dann bei einem Freund sein. Also war sie alleine. Und sie würde es doch mal wieder genießen. Sie stand vor dem Süßigkeiten Regal und schaute neugierig die Sachen an. Und auf was habe ich heute Lust? Süß oder salzig?
Elliot hatte nur kurz Kippen holen wollen, entschied sich dann aber noch für Obst und Popcorn, also lief er durch den Supermarkt und entdeckte Alison vor dem Regal. Er schmunzelte, ging von der anderen Seite zu ihr und blieb hinter ihr stehen. "Kann ich Ihnen helfen?" Fragte er ruhig und überlegte, ob sie ihn für einen Mitarbeiter halten würde, wenn sie ihn nicht sofort sah.
Alison hatte nicht mitbekommen, dass jemand oder eher gesagt Elliot hinter ihr stehen geblieben ist. Leicht zuckte sie zusammen, als sie die Frage hörte. "Nein. Ich muss.." sie drehte sich mit einem freundlichen Lächeln um und sah dann Elliot ins Gesicht. "..huch! Was machen sie denn hier?" Fragte sie und nachdem der erste "Schock" überwunden war.
"Ich kaufe ein. Macht man das nicht so in einem Supermarkt?" Fragte er und schmunzelte erneut. Dann beugte er sich zu ihr und gab ihr einen sanften Kuss auf die Wange, weil ihn danach war. "Guten Tag."
Sie lachte leise und schüttelte den Kopf. Das war ihr schon bewusst, dass er einkaufen wollte oder war. Aber hier? Sie konnte sich nicht unbedingt vorstellen, dass er hier in der Gegend wohnte. Sie lächelte, als er sie auf die Wange küsste. "Hallo" begrüßt sie ihn zurück. "Und was kaufen sie ein?" Fragte sie neugierig
Er sah sie wieder an und sah auf sein Obst. "Obst, Zigaretten und mir war nach Popcorn. Und Sie?" Wollte er wissen und lächelte sie an.
"Popcorn klingt nach einer guten Entscheidung" lächelte sie. "Mein Kunde hat kurzfristig abgesagt und somit habe ich frei und dachte, ich Koch mir was schönes und genieße dann noch mein Abend" lächelte sie und hob ihren Korb an. In diesem waren alles für Bolognese, zwei Duftkerzen, Badesalz. "Und jetzt war die Frage, ob süß oder salzig"
Er sah in ihren Korb und schmunzelte. "Wenn Bolognese, dann Süß." Sagte er und sah von ihr zu dem Regal. Er fischte zwei verschiedene Packungen Süßkram raus und hielt sie ihr hin. "Die."
Sie sah auf die zwei Packungen und grinste. "Interessante Wahl. Danke" nahm sie ihm die zwei Sachen ab und warf diese in den Korb. "Und das Popcorn ist für eine Doku oder für die Arbeit?" Fragte sie ihn.
"Wer weiß." Er schmunzelte und ging den Gang entlang zum Popcorn, nahm sich eine Packung heraus und sah sie dann an. "Ich trag Ihnen den Korb zur Kasse, wenn Sie möchten." Meinte er und hielt ihr die Hand hin, damit sie ihm den Korb gab. "Sind Sie wirklich ein Duftkerzen an der Badewanne anmachen Typ?"
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »