GARDEN OF THE MULTIVERSE
Privat Forum
Benutzername:
Passwort:
Passwort vergessen?

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002- MyBB Group.
trusting the unknown with open Hearts
Szeneninformationen
Szeneneinstellung
feste Postreihenfolge
Datum
18. Dezember 2020
Tageszeit
ab 19:30
Szenenbeschreibung
Alison entscheidet sich, auf das großzügige Angebot von Elliot einzugehen und trifft sich mit ihm in einem exquisiten Nobelrestaurant. Während des Abends entfaltet sich eine faszinierende Dynamik zwischen den beiden. Trotzdem macht Elliot unmissverständlich klar, dass es sich nicht um ein romantisches Date handelt und er keine Absichten auf eine Beziehung hegt. Zur Überraschung stimmt Alison dem zu, da auch sie kein Interesse an romantischen Beziehung hat.
Sie hätte noch was gefragt, aber er war vorn schon der Familienfrage ausgewichen, als nickte sie und lächelte. "Gut, den Fakt habe ich nicht bedacht. Wo haben sie studiert?" Fragte sie
"Universität von Pennsylvania." Antwortete er und trank seinen Wein aus. "Möchten Sie ein Dessert?" Fragte er dann und sah sie ebenso fragend an.
"Gute Uni. Zumindest das was man hört. Haben sie gerne dort studiert?" Fragte sie ihn und schüttelte den Kopf. "Nein. Eher ein doppelten Espresso. Sie?" sagte sie mit einem Lächeln.
"Ja, es waren gute Jahre und freiwillig, besser kann man es nicht treffen." Er lächelte kurz und nickte. "Natürlich. Ich esse jeden Tag ein Dessert. Würde ich den nächsten Morgen nicht erleben, hätte ich wenigstens noch etwas Süßes gegessen."
"Freiwillig? Ist ihr Leben sonst nicht so freiwillig?" Fragte sie neugierig. Dann schmunzelte sie leicht. "Gute Einstellung. Und Dessert sind auch gut. Aber nichts auf der Karte hat mich wirklich angesprochen" lächelte sie.
"Sie sind ganz schön Neugierig, wieso sind Sie keine Journalistin geworden?" Wollte er wissen und schmunzelte wieder, ehe er sie fragend ansah. "Nach was wäre Ihnen denn?"
"Wäre es lieber, wenn ich sie anschweige?" Fragte sie und sah ihn dabei an. Sie überlegte bei seiner Frage. "Mmh. Etwas schokoladigen und fluffigen. Kenne sie diese Schokoladenküchlein mit flüssigem Kern und dazu Vanilleeis. Ja genau sowas wars jetzt" grinste sie breit
"Das habe ich nicht gesagt." Er grinste wieder und nickte dann. "Gut." Er winkte den Kellner zu ihnen an den Tisch und wartete, bis er da war. "Meine Begleitung hätte gerne einen Schokoladenlavakuchen mit Vanilleeis, einen doppelten Espresso und ich nehme das Tonkabohneneis." Der Kellner nickte und verschwand wieder. Elliot sah zu Alison schmunzelte vor sich her. "Also. Erzählen Sie mir, wer heiratet?"
Als er den Kellner ran winkte und die Bestellung aufgab schüttelte sie lachend den Kopf. "Danke. Wäre aber nicht nötig gewesen" meinte sie. "Eine alte Freundin von mir. Sie hat vor ein paar Jahren ein Navy Seal kennengelernt und ist damals im Grunde mit ihm nach San Diago "durchgebrannt", nach einem Wochenende. Und jetzt heiraten sie." Lächelte sie.
"Sie wollten es, Sie bekommen es." Sagte er und zuckte die Schultern. "Zumindest, wenn es um Lavakuchen geht." Er hörte ihr zu und nickte dann. "Immerhin hält es. Es gibt nie eine Garantie für das Halten einer Beziehung oder Ehe. Egal ob nach einem Wochenende oder nach zwanzig Jahren."
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »