GARDEN OF THE MULTIVERSE
Privat Forum
Benutzername:
Passwort:
Passwort vergessen?

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002- MyBB Group.
trusting the unknown with open Hearts
Szeneninformationen
Szeneneinstellung
feste Postreihenfolge
Datum
18. Dezember 2020
Tageszeit
ab 19:30
Szenenbeschreibung
Alison entscheidet sich, auf das großzügige Angebot von Elliot einzugehen und trifft sich mit ihm in einem exquisiten Nobelrestaurant. Während des Abends entfaltet sich eine faszinierende Dynamik zwischen den beiden. Trotzdem macht Elliot unmissverständlich klar, dass es sich nicht um ein romantisches Date handelt und er keine Absichten auf eine Beziehung hegt. Zur Überraschung stimmt Alison dem zu, da auch sie kein Interesse an romantischen Beziehung hat.
"Okay erklär es mir nochmal, du gehst mit ihm essen und dafür bekommst du ein Wagen?" fragte Mia, welche auf Alisons Bett saß immer noch unglaublich. "Ja. Immer noch. Und ich brauch den Wagen. Kannst du mir jetzt helfen, damit ich nicht komplett nach "ich hab kein Geld und gehöre nicht in dieses Restaurant" schreie" warf Alison ihrer besten Freundin ein Blick zu und suchte dann weiter im Kleiderschrank nach etwas passendem. Mia war immer noch misstrauisch gegenüber der Sache. "Und er tut es einfach weil er nennt ist?" - "Keine Ahnung, wieso er es tut. Ist mir auch egal. Er wäre aber nicht der unsympathischste und unattraktivste, der sonst was für Gegenleistungen will" schnaubte Alison und zog ein schwarzen Wildlederrock raus. "Den und ein rotes Langarm Oberteil? Und eine Strumpfhose?" Fragte sie Mia und hielt sich den vor die Beine. "Der Rock hat dort unten ein Brandloch" zeigte Mia ihr. Genervt verdrehte sie die Augen. "Also nicht" Alison drehte sich wieder zum Kleiderschrank. "Das einzige was wirklich schick und hochwertig ist, sind meine Abendkleider, welche mir Kunden gekauft haben...aber die kann ich nicht anziehen" seufzte sie und starrte ihre Kleiderschrank an. Mia rutschte vom Bett und suchte im Kleiderschrank und zog ein rotes Kleid raus. "Das" wies sie ihre beste Freundin an. "Und du nimmst die schwarze Handtasche, die du mal von einem Kunden bekommen hast. Schwarze High Heels und schon siehst du elegant aus" zwinkerte Mia ihr zu. Alison musterte das Kleid. Es war recht kurz, aber sah wenigstens gut aus. "Danke" sagte sie und fing an sich unzuziehen und zu schminken.

Das Taxi hielt 19:20 vor dem Restaurant und Alison stieg nach dem bezahlen aus. Sie hatte sich noch ein hellbraunen langen Mantel übergezogen. Ihre Haare fielen offen in großen Locken über ihren Rücken. Ihr Make Up war schlicht, etwas Wimperntusche, heller Lippenstift, etwas die Wangen betont. Nun warte sie auf Elliot.
Als Elliot am Restaurant ankam, ließ er sein Auto parken, wollte eigentlich vor der Tür warten, bekam dann aber einen Anruf und rauchte noch eine, während er ein Stück weg spazierte, damit er niemandem im Weg stand. Als er fertig war, sah er Alison schon vor dem Restaurant stehen, schmunzelte und beobachtete sie einen Moment, ehe er zu ihr ging und neben ihr stehen blieb. "Wenn Sie sich so unauffällig auffällig umsehen, könnte man meinen, Sie warten auf jemanden." Er grinste kurz und deutete zur Tür. "Ich hoffe, Sie haben Hunger. Ich habe vor, dem Koch alles abzuverlangen." Elliot öffnete Alison die Tür und ging mit ihr rein, wartete, während ihr der Mantel abgenommen hatte und ließ sich mit ihr zu dem Tisch in einer gemütlichen Ecke bringen, die zwar nicht mitten auf dem Präsentierteller war, aber immer noch so, dass Alison nicht das Gefühl bekam, als würde Elliot was verstecken wollen. Er rückte ihr den Stuhl zurecht und setzte sich, nachdem sie saß. "Hübsches Kleid." Meinte er ehrlich und lächelte sie an. "Sie sehen gut aus."
Alison sah sich immer wieder mal, als sie auf Elliot wartete. Sie hörte erst seine Stimme und drehte ihren Kopf dann mit einem Grinsen in Gesicht zu ihm. "Scheint so, als wäre mein Warten nun vorbei" meinte sie und ging in das Restaurant. Es sah nicht nur von draußen pompös und viel zu elegant aus. "Von der Küche hier hört man nur Gutes" lächelte sie und ließ sich den Mantel abnehmen. Sie dankte ihm, als er ihr half auf dem Stuhl Platz zunehmen. "Danke schön. Ich dachte, wenn ich schon so beeindruckend eingeladen werde, dann kann ich nicht in meiner Joggingshose auftauchen" schmunzelte sie. "Das Kompliment kann nur zurückgeben. Grau steht Ihnen" gab sie das Kompliment zurück. "Es passt zu ihren blauen Augen. Bildet einen schönen Kontrast"
"Sie wären nicht reingekommen, wenn Sie in Jogginghose aufgetaucht wären, aber dann wäre ich mit Ihnen zu Burger King oder Tacco Bell gegangen." Sagte er schmunzelnd und lächelte dann. "Dankeschön." Er sah zu dem Kellner, als er mit der Speisekarte kam. "Ich würde uns einen Wein bestellen?" Sagte er zu Alison und dann zum Kellner, nachdem sie zugestimmt hatte. Er bestellte einen Wein und zwei Gläser Wasser, ehe er in die Karte sah. Dass keine Preise hinter den Speisen stand war gut so, irgendwie hatte er das Gefühl, dass sie sich sonst das Billigste ausgesucht und gehungert hätte.
Sie schmunzelte leicht. "Vielleicht ein anderes mal" sagte sie und nahm dann dankend die Speisekarte entgegen. "Wein klingt gut." Stimmte sie ihm zu. Sie öffnete, während er bestellte in die Karte. Auch wenn keine Preise dazu standen, was üblich war, wusste Alison, dass sie sich wahrscheinlich nicht mal so einen Salat bezahlen konnte ohne das mehrfach gegenzurechnen. Sie lächelte den Kellner an, als dieser den Wein einschenkte. "Darf es schon etwas sein oder brauchen Sie noch ein Moment?" fragte dieser und sah erst Elliot an und dann Alison. Alison sah Elliot fragend an. "Ich bräuchte noch ein kleinen Augenblick, bitte"
Elliot nickte kurz. "Solange wie Sie brauchen." Er sah zu dem Kellner, der ebenfalls nickte und wieder verschwand. Elliot legte die Speisekarte zur Seite und schmunzelte. "Überlegen Sie, was davon halbwegs im Rahmen dessen ist, was nicht den Anschein von Gier macht?"
Sie sah über die Karte hinweg zu Elliot und grinste leicht. "Ehrlich gesagt, überlege ich was ich davon esse" lachte sie. "Ich kenne zwar ein paar gehobene Restaurants, aber gerade bin ich etwas überfragt. Ich hatte aber an das tatar von taschenkrebs gedacht und das kalbsfilet. Auch wenn ich nicht weiß, was sich hinter pommes anna verbirgt" lächelte sie und nahm ein Schluck Wasser. Es war ihn nicht unangenehm, dass sie das alles nicht unbedingt kannte. Sie war auf keinem Kundentermin und musste Stil zeigen. Und sie wollte Elliot nicht beeindrucken oder ähnliches.
Er hörte ihr zu und lachte einen Moment wirklich ehrlich. Dann nahm er sein Handy aus der Hosentasche und tippte kurz darauf herum. "Anna-Kartoffeln sind ein Kartoffelauflauf aus der französischen Küche, der von dem Koch Adolphe Dugléré, einem Schüler von Marie-Antoine Carême, kreiert wurde. Für das Gericht wird eine spezielle runde Kupferform mit zwei Griffen und einem arretierbaren Deckel verwendet. Es wird zu Braten und Geflügel gereicht." Er hob die Augenbrauen und nickte anerkennend. "Na dann, gönnen Sie sich die Pommes Anna. Klingt doch sehr gut. Und Sie müssen mich probieren lassen, die hatte ich nämlich auch noch nie."
Also er ihr vorlas, was Anna Pommes waren. Sie grinste die ganze Zeit, aber folgte seinen Worten. "Die hören sich wirklich gut an. Und wenn die gut sind, dann versuche ich die dann Zuhause nach zu kochen. Ohne spezielle Kupferform" grinste sie und legte die Karte weg, sie wusste ja was sie wollte. "Und sie? Für was habe sie sich entschieden?" Fragte sie neugierig
"Das klingt nach einem guten Plan für etwas Neues." Er lächelte sie kurz an und steckte sein Handy wieder zurück in seine Hosentasche. "Für Rosace von der Gänseleber mit Schafskäse, karamelisierten Bucheckern und Pfeffereis. Ich liebe Schafskäse." Er hob sein Glas und sah sie direkt an. "Auf Anna-Kartoffeln und schöne Kleider."
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »