GARDEN OF THE MULTIVERSE
Privat Forum
Benutzername:
Passwort:
Passwort vergessen?

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002- MyBB Group.
An end always means a new beginning
Szeneninformationen
Szeneneinstellung
feste Postreihenfolge
Datum
06. August 2021
Tageszeit
Vormittags
Szenenbeschreibung
Obwohl Elliot nichts versprochen hat, nimmt er sich für Isaacs Abschlussfeier frei. Er ist nicht nur von Anfang an dabei, sondern überrascht Isaac auch mit einer Feier im Kreise seiner Freunde und seinem ersten eigenen Auto. Als der Fotograf sie dann als Familie anspricht und nach gemeinsamen Bildern fragt, entsteht ein ganz besonderer Moment.
Sie sind keine Familie und Alison und Elliot sind schon gar kein Paar, aber in diesem Augenblick fühlt es sich irgendwie so an. Es zeigt, wie wichtig sie sich gegenseitig geworden sind - manchmal kann man auch ohne offizielle Titel eine Art Familie sein.
Isaac lachte. "Ich glaube, dann ist das Risiko zu hoch, dass du Alison verlässt" grinste Isaac herausfordernd. Alison presst für ein Bruchteil einer Sekunde die Lippen aufeinander. Wenn sie eins wusste, dass sie sich darüber keine Gedanken mache musste. Keiner der beiden würde ich das antun. Sie wollte gar nicht darüber nachdenken. Deswegen schob sie lieber den Gedanken oder eher das Bild ganz weit weg. Eher lächelte sie schief und tupfte sich die Augen trocken. Wendete sich zu Mia, die ihr den kleinen Taschenspiegel reichte. "Elliot und Männer?" fragte sie leise, dass nur Alison es hören konnte. Diese nickte. Mia zog eine Augenbraue hoch. "Viel Spaß mit deiner Eifersucht." kicherte Mia leise. Zum Glück hörten beide männlichen Wesen nicht. Sie wendete sich wieder Elliot und Isaac zu. Diese umarmten sich gerade. Alison liebte das Bild gerade. "Wow. Danke. Danke" sagte Isaac zu Elliot. Er war wirklich dankbar, aber auch bisschen überwältigt von den Worten. Die Augen wurden groß als Elliot das Geschenk hervor holte. Isaac öffnete diesen. "Oh mein...holy Shit. Ich hab ein Auto. Ich hab ein eigenes Auto." freute er sich wirklich. "Danke!" meinte er zu Elliot und drückte ihn nochmal. "Das ist der Hammer." freute sich Isaac weiter. Alison und Mia lächelte sich an und traten zu Isaac. "Es ist jetzt nicht so cool wie ein Auto..." lachte Alison. "Es ist von uns beiden." setzte Mia dazu und lächelte schief und holte aus der Tasche einen kleinen Stofflöwen mit einem Band um den Hals, auf dem New York stand. Mia gab es Alison. Diese lächelte schief. "Du wolltest mit 10 nach New York und dir König der Löwen ansehen. Wir konnten es uns nicht leisten. Und du warst so sauer auf mich, dass du zu Mia ziehen wolltest..." meinte Alison und Isaac schüttelte leicht den Kopf. "Das war nicht fein von mir damals." meinte er. "...Du fandest mich aber auch doof, weil ich auf der Seite von Alison stand." ergänzt Mia. "Lange Rede, kurzer Sinn. Wir haben seitdem gespart auf 3 Tage New York mit König der Löwen Tickets." beendete sie die Rede und gab Isaac den Löwen. Dieser sah zum Löwen und dann zu Alison und nahm sie in den Arm. "Das wäre nicht nötig. Das weißt du. Tut mir leid, was ich damals gesagt habe." sagte er und ließ Alison für ein Moment einfach nicht los und küsste ihre Schläfe. "Ich hab dich lieb" sagte er und löste sich von. "Ich dich auch" schniefte Alison wieder. Wieder kamen ihr die Tränen. Sie drehte sich kurz weg und fuhr sich übers Gesicht und versuchte die Tränen zu stoppen. Isaac bedankte sich noch bei Mia.
Dafür müssten wir erstmal eine Beziehung haben, um uns gegenseitig zu verlassen... Elliot hätte gerne geseufzt, unterdrückte es aber und schmunzelte wieder. "Für so einen Jungspund wie dich? Im Leben nicht." sagte er und lachte dann, als Isaac sich über das Auto freute. Er drückte ihn ebenfalls und nickte leicht. "Gerne." er beobachtete die Szene zwischen den drein und lächelte, während sie sich über New York und König der Löwen unterhielten und sich Isaac über das Geschenk freute. "Hast du jemanden, den du mitnimmst?" wollte er wissen und grinste Isaac frech an. Als Alison dann so anfing zu weinen, drückte Elliot Mia die Blumen und den Mantel in die Hand und zog Alison zu sich ran, bis sie sanft gegen seine Brust prallte. Er legte seine Hand unter ihr Kinn und hob es an, damit sie ihn ansehen musste. "Willst du auf den Fotos verheult aussehen? Isaac macht nur einen Abschluss, das verzeihst du dir nie. Hör auf zu weinen, sei froh, dass du ihm jetzt in den Hintern treten kannst, weil er erwachsen ist und keine Ausrede mehr hat, nicht im Haushalt zu helfen." er schmunzelte wieder und legte seine Hände um ihre Wangen, wischte mit den Daumen ihre Tränen weg und zog sie noch ein Stück zu sich hoch, bevor er seine Lippen auf ihre legte und sie zwar sanft, aber so innig küsste, dass er instinktiv eine Hand von ihrer Wange nahm und sie an ihren unteren Rücken legte, um sie gegen sich zu drücken. Er intensivierte den Kuss einen Moment und ignorierte, wo sie waren und wer sie alles sehen konnte. Sie schmeckte viel zu gut und ihr Körper schmiegte sich viel zu perfekt gegen seinen, als dass er jetzt einfach aufhören würde sie zu küssen.
Isaac sah zu Elliot und zuckte mit den Schultern. "Vielleicht nehme ich auch einfach meine Schwester mit. Ich weiß, dass sie auch immer nach New York wollte. Und sie ist ja dank dir schon geflogen." schmunzelte Isaac und drückte Alison nochmal kurz bevor sie sich wegdrehte um ihre Tränen zu versteckten. Was nicht ganz so funktionierte. Elliot zog sie zu sich. Bisschen irritiert über sein Verhalten war sie schon. Nicht weil er nie so fürsorglich war, sondern weil er es nie so in der Öffentlichkeit war. Gut sie waren noch nie so oft in der Öffentlichkeit zusammen gewesen. Sie sah ihn nach seiner Ansage an. "Du bist ziemlich doof. Weißt du das?" fragte sie ihn ironisch, aber musste lächeln. "Wir haben noch den Uni Abschluss" murmelte sie leise und grinste dabei. Natürlich hatte er recht. Alison lächelte ihn liebevoll an, als er ihr übers Gesicht wischte. Es war eine liebevoll Geste und Alison fühlte sich sicher. Es war einfach ein schönes Gefühl, wie Elliot sich um sie kümmerte. Auch weil sie nicht stritten. Solche Momente ließen die ganzen Streitsituation fast vergessen. Genau wie der Kuss. Der ließ Alison für den Moment vergessen, wo sie waren. Im ersten Moment war sie völligst überrumpelt. Doch automatisch schmiegte sie sich an ihm, legte ihre eine Hand auf seine Brust und die andere in seinen Nacken. Es war eher ein Reflex, als eine Absicht. Sie schmiegte sich an ihn. Es fühlte sich perfekt an. Richtig. Vor Elliot hatte sie nur einmal so ein Gefühl bei einem Menschen gespürt. Sie hätte nie gedacht, dass sie es wieder spüren würde. Sie musste an eine Aussage von Elliot denken, sie würde sich auch nicht auf ihr Märchen einlassen. Vielleicht, Vielleicht ging es als Antwort durch den Kopf. Sie intensivierte den Kuss noch einmal vom Gefühl, als würde die Welt für ein Moment stehen bleiben und er nur ihr und sie nur ihm gehören. Dann löste sie sich von ihm und lächelte ihn liebevoll an. Ihre Hand aus dem Nacken strich ihm über die Wange kurz und löste sich dann komplett von Elliot.
Als Alison sich aus dem Kuss löste, knurrte Elliot unwillig. Zwar sehr leise, aber er konnte trotzdem nichts gegen das Geräusch tun das seine Kehle verließ. Er hielt ihr Handgelenk an seiner Wange sanft fest und küsste die Innenseite, genau dort, wo ihr Puls schlug. Dann ließ er ihre Hand sinken, schon aber seine Finger zwischen ihre, anstatt sie loszulassen. "Du hast noch 1½ Stunden, bis deine Party los geht. Wollen wir eine Kleinigkeit essen gehen? Burger und Pommes?" fragte Elliot, wurde aber von einem Fotografen unterbrochen. "Hey, sorry. Kann ich eine paar Fotos für die Schule und die Eltern von euch machen?" Elliot musterte den Kerl und spannte sich instinktiv an. Er suchte an seinen Klamotten nach einem Presseausweis und als er keinen Hinweis darauf fand, dass er von der Presse war, entspannte Elliot sich wieder. Er trat zur Seite als er Alison los ließ und nahm ihre Jacke, damit der Kerl Fotos von Mia, Isaac und Alison machen konnte. Nachdem er fertig war, sah der Typ fragend zu Alison. "Noch eins mit ihrem Mann?" Elliot verkniff sich ein Lachen. "Gerne." sagte Elliot und ging zu Alison, legte seine Hand auf ihren unteren Rücken und legte ihre Jacke hinter ihr über seinen Arm. Seine andere Hand legte er sanft gegen ihre Hüfte und sah lächelnd zu Isaac. "Komm her, Sohnemann, es ist dein großer Tag, ohne dich geht nichts." Elliot lächelte in die Kamera und sah dann zu Alison runter. Fuck, ich sollte immer Bart tragen, wenn deine Lippen beim Küssen dann so herrlich rosa werden. nach dem Foto nahm Elliot Isaac noch alleine an seine Seite und sah ihn stolz an, ehe er lächelte und wieder in die Kamera sah.
Alison lächelte ihn liebevoll an, als er die Stelle an ihrem Handgelenk küsste. Vielleicht war es auch nur Einbildung, aber ihr Puls schlug für diesen kleinen Moment schneller. Als hätte dieser spezielle Kuss ihr einen Stromschlag verpasst. Sie lächelte immer noch und ihre Wangen hatten mittlerweile eher ein rosafarbenen Ton vom Kuss, als vom Weinen. Alison sah kurz auf die verschränkten Finger von Elliot und sich. Es war ein merkwürdiges Gefühl. Nicht unangenehm, einfach nur ungewohnt. Wann hatte sie das letzte mal Händchen gehalten. Alison traf auf den Blick ihrer besten Freundin, welche amüsiert grinste. Alison verdrehte ganz leicht die Augen, was aber nur Mia mitbekam und noch mehr grinste. Ich höre dich schon bei dem nächsten Mädels Abend... lachte Alison. Wie Isaac die Situation aufgenommen hatte, man bemerkte es nicht, da er viel zu abgelenkt war von Elliots Aussage. "Party? Äh? Hab ich etwas verpasst?" er sah Elliot fragend an und dann seine Schwester an. Die zwei kamen gar nicht dazu die weitere Überraschung von Elliot aufzudecken. Denn Alison hatte nichts gesagt, sondern eher hinter Isaacs Rücken das ganze mit seinen Freunden organisiert. Beziehungsweise hatte Elliot viel gemacht und Alison hatte nur die Leute organisiert. Die vier wurden von einem Schulfotorgrafen unterbrochen. Alison spürte Elliots Anspannung sofort. Sie sah zu ihm und musterte ihn leicht, eher sorgenvoll. Sie brauchte ein Moment um zu verstehen, dass er wohlmöglich Sorge hatte, dass es jemand von einer offizielle Presse sein könnte. Sie wusste, dass Elliot die Presse nicht mochte und in seinem Privatleben noch weniger. Sie drückte leicht, kaumsichtbar für andere seine Hand und lächelte ihn an. Auch sie hatte, ohne es zu merken, sich angespannt, weil sie sich Sorgen um Elliot machte. Aber er entspannte sich wieder und somit auch Alison. Elliot nahm ihr die Jacke ab, was sie dankend annahm. Sie strich ihm nochmal über den Unterarm und suchte seinen Blick. Sie lächelte ihn mit viel Wärme an, bevor sie mit Iaaac und Mia ging um den zwei Bilder zu machen. Und natürlich auch mit Isaac alleine. Zwar war sie entspannter, seit Elliot wieder entspannt war und jetzt kamen doch nochmal die ganzen Hormone und Gefühle hoch, aber aus dem Augenblick behielt sie dennoch Elliot im Blick. Als der Fotograf Elliot als ihren Mann bezeichnet musste nicht nur Alison grinsen. Isaac lachte sogar leicht. Es war schon das zweite Mal das man Elliot für ihren Lebenspartner und Vater von Isaac hielt. "Na klar, Dad!" feixte Isaac und stellte sich dazu. Es war ein schönes Gefühl. Ein Familien Gefühl kam der Gedanken. Gerade machte dieser sie aber nicht traurig, sondern erfüllt sie mit Glück. Alison trat zur Seite, damit die Männer noch alleine fotografiert werden konnte. "Ich glaube, du hast mir was zu erzählen..." kicherte Mia leise. Alison versteckt ihre Lachen hinter dem Blumenstrauß. Der Fotograf bedankte sich, erklärte noch das dann über den Schul-Mailserver ein Passwort zur Cloud kommen würde. Alison nickt. Isaac sah jetzt wieder Elliot an. "Du hast was von einer Party gesprochen? Aubree meinte er hat da eine Feier. Also eigentlich wollte ich da hin bzw. Ich war da eingeplant" druckste Isaac herum und kratzt sich am Kopf.
Elliot sah Isaac gespielt empört an. "Wow... Ich schenke dir ein Auto und du beschwerst dich über eine Party?" als Isaac die Gesichtszüge entglitten, schmunzelte Elliot direkt. "Saac..." er hatte ihn noch nie mit einem Spitznamen angeredet, aber gerade fühlte es sich richtig an. "Erstens: Denk niemals, dass du jemandem etwas schuldig bist, der freiwillig etwas für dich tut. Merk dir das auch für die Arbeit bei uns in der Firma, sonst hast du vor deinem 20. Geburtstag ein Bourne-Out. Und zweitens:" er zog ihn wieder zu sich, legte die Arme locker um seinen Nacken und sah ihn liebevoll an, so wie er Casper immer ansah, wenn er ihm etwas Ernstes zu sagen hatte. "Wissen alle deine Freunde bescheid. Wir haben das Westin Bonaventure Hotel Dach gemietet mit allem was dazu gehört. Die Parties deiner Freunde sind alle zusammengelegt worden und finden dort oben statt. Mit allem, was dazu gehört. Ein Buffet, Trinken und DJ. Auf den Alkohol müsst ihr verzichten und ich hoffe wirklich, ihr haltet euch daran, weil ich sowas sonst nicht wieder für euch mache. Für die von euch, die kein Auto haben, stehen Uber-Fahrer bereit, ihr müsst euch nur aufteilen und sie bringen euch auch alle wieder nach Hause. Deine Schwester ist für die Farben und die Deko zuständig, sie hat gesagt, wie es organisiert werden soll, das Essen geht auf meine Kappe. Genießt es einfach und habt Spaß solange ihr wollt." er lächelte und ließ Isaac dann los, nur um Alison am Handgelenk sanft zu sich zu ziehen. "Und für dich hab ich zuhause etwas." flüsterte er ihr ins Ohr, grinste sie an und sah dann alle an. "Also? Eine Kleinigkeit essen gehen oder sind wir zu aufgeregt dafür?"
Isaac entgleisten die Gesichtszüge und fühlte sich schuldig. Aber er wollte auch seinen Freunden nicht absagen. Schließlich würden sie nach dem Sommer alle getrennte wegen. Zwar schwörte man sich immer, dass man für immer in Kontakt bleiben würde, aber wenn man ehrlich war hielt das meist für ein paar Monate. Bis man eben ein neues Leben hatte. Bei dem Spitznamen sah Alison Elliot nur skeptisch an. Sie fand ihn ziemlich merkwürdig. Aber sie sagte nichts dazu. Es war etwas zwischen Isaac und Elliot. Sie lächelte liebevoll bei der Harmonie und dem Umgang zwischen den beiden. Mia knuffte ihrer beste Freundin leicht und Alison drehte sich zu ihr um. Die zwei Frauen verstanden sich in dem Moment auch ohne Worte. Alison lächelte immer noch. Ja, sie war wirklich dankbar für das alles gerade. Dankbar dafür was Elliot für Isaac tat. Das hätte sie nicht geschafft oder hat sie auch nie. Sie sah etwas betroffen auf den Blumenstrauß in ihrer Hand, als Elliot seinen ersten Punkt sagte. Er hatte es oft genug gesagt, aber es gab immer wieder ein Gefühl in ihr, dass es nicht so einfach passierte. Sie hörte Elliots Stimme in ihrem Kopf, woher sie das wissen wollte? Schließlich ließ sie sich nicht darauf ein. Sie schob die Gedanken zur Seite, sie wollte keine schlechten Gefühle und Gedanken heute fühlen. Lieber beobachtet sie Elliot und Isaac. Weil es sie glücklich macht.
Isaac sah Elliot mit großen Augen an. Er war bisschen sprachlos und hatte ein leicht offenen Moment. "Heilige Scheiße! kam es von Isaac. Er war wirklich überfordert mit der Information oder eher mit dem Geschenk. Er fuhr sich übers Gesicht und Haar. "Wow. Ich weiß nicht was ich sagen soll. Danke" lächelte er und freute sich wirklich. "Die Feier wird wahrscheinlich besser als vorletzte Woche der Prom. Der ist ja wortwörtlich ins Wasser gefallen." lachte Isaac. Er sah auch kurz zu Alison. "Danke, euch beiden." sagte er. Er freute sich wie ein kleiner Junge zu Weihnachten. Alison sich von Elliot zu ihm ziehen. Bei seinen Worten drehte sie den Kopf zu ihm und sah ihn fragend an. Sie lächelte aber. Alison nickte. Mia mischte sich aber ein, bevor jemand etwas sagen konnte. "Das könnt ihr ausmachen. Ich muss leider Arbeiten. Isaac, ich bin wirklich stolz auf dich und freu mich sehr, das du mich dabei haben wolltest." sie drückte Isaac und dieser drückte Mia kurz fest. "War schön di h wieder zusehen, Elliot. Sweetie, wir telefonieren die Tage." lächelte Mia noch die zwei Erwachsenen an und reichte Elliot die Hand. Mia küsste ihre beste Freundin auf die Wange. "Happy Familytime" flüsterte Mia Alison ins Ohr und grinste breit. Sie drückte Alison ihre Sachen in die Hand und ging mit winkender Hand Richtung Bushaltestelle. "Essen klingt gut. Ich würde gerne aber erstmal eine Rauchen. Und du brauchst wahrscheinlich dein Dosis Kaffee." schmunzelte Alison und sah Elliot an.
"Gern geschehen." versicherte Elliot Isaac nochmal und verabschiedete sich dann von Mia. Er sah Alison an und grinste. "Definitiv, ich fühl mich schon ganz unterkoffeeiniert. Und eine Kippe kann auch nicht schaden. Mein Fahrer wartet und Isaac muss sich noch überlegen, wo er essen möchte." Elliot setzte sich mit den beiden in Bewegung und machte draußen erst Alison und dann sich eine Zigarette an. "Isaac, willst du deiner Schwester erzählen, was im Praktikum jetzt anders für dich wird?" er schmunzelte wieder, weil er Alison nichts davon erzählt hatte, dass das Praktikum ab sofort bezahlt werden würde. Aber Isaac war wirklich gut, immer höflich, immer pünktlich und blieb manchmal sogar länger als andere Praktikanten, wieso sollte das also nicht honoriert werden? Für Elliot war das gar keine Frage. Er zog an seiner Zigarette und schlenderte, mit der freien Hand in der Hosentasche, langsam aber sicher zu seinem Auto.
Alison lachte leise bei seiner Antwort. "Ein Wunder, dass du überlebt hast." schmunzelte sie und ging ebenfalls Richtung Ausgang. Isaac grübelte über den Ort, wo er Essen wollte. "Ally, wo waren diese Pizza essen...ach ich komm nicht drauf." ärgerte er sich. "Als wären wir nur einmal Pizza essen gewesen." lachte Alison. Sie dankte Elliot für die Zigarette. Sie hob eine Augenbraue bei Elliots Frage. Sie sah erst zu ihm und dann zu ihrem Bruder. Dieser war immer noch bei dem Gedanken an die Pizza Bude. Er verschränkte seine Hände und legte auf seinen Hinterkopf. "Ich bekomme jetzt Taschengeld von Elliot." feixte Isaac. Alison sah immer noch irritiert aus. "Das Praktikum wird bezahlt. Vielleicht kann ich mir ja ein Apartment leisten. Isaacs Castle." lachte Isaac und Alison musste kurz schlucke. Ihre Verlustängste wurden in dem Moment doch ziemlich getriggert. Jetzt mit dem Abschluss war es näher. Und in den letzten Tagen wurden die Ängste davor schlimmer. Sie hatte mit niemand darüber gesprochen. Elliots Meinung kannte sie und auch wenn er Recht hatte und es dazu gehörte, fühlte sie öfters nicht verstanden von Elliot. Sie ließ sich nichts von ihren Gedanken anmerken. "Ohhhh, willkommen in der echten Welt." schmunzelte sie. Isaac verbeugte sich leicht. "Danke, Danke" lachte er. "Olio Wood Fired Pizzeria hieß der Laden. Der war in Hollywood. Vielleicht bisschen weit weg." erinnerte sich Isaac an den Laden. Alison nickte. "20 Minuten von hier ist ein Pizza Hut. Vielleicht gibt Elliot dir nochmal seine Karte." grinste Alison und machte ihre Zigarette aus. Isaac lachte. "Oh Moment, da drüber ist Coach Blake. Ich bin gleich wieder da." sagte Isaac und lief zu dem Sportlehrer. Alison sah ihm hinterher und dann zu Elliot. "Musst wohl länger auf dein Kaffee warten." lachte sie
Elliot gilt den Daumen und den Zeigefinger ganz nah beieinander und sah Alison an. "Es war ganz knapp!" er schmunzelte und lief neben dem beiden her, während sie über Pizza und das Praktikum sprachen. Elliot rauchte seine Kippe auf und grinste dann kurz als Alison das mit seiner Kreditkarte sagte. "Damit er wieder für einen Gauner gehalten wird? Wie böse du sein kannst..." er schmunzelte Alison an und schnippte seine Kippe weg, als er fertig war. Als Isaac zu seinem Coach verschwand, lehnte Elliot sich an sein Auto. "Also muss ich doch noch an Kaffeeentzug sterben. Traurig, dass es so zuende geht. Ich hatte mir etwas spektakuläres vorgestellt, wie einen Drachenkampf oder ein Surfunfall auf Hawaii. Aber so bekomm ich vielleicht einen Darwin Award, mein Bruder will den unbedingt, wenn er stirbt." er schmunzelte wieder und machte sich noch eine neue Zigarette an. Wenn er schon auf Kaffee verzichten musste, dann konnte er wenigstens den Weg für den Lungenkrebs teeren.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »