GARDEN OF THE MULTIVERSE
Privat Forum
Benutzername:
Passwort:
Passwort vergessen?

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002- MyBB Group.
An end always means a new beginning
Szeneninformationen
Szeneneinstellung
feste Postreihenfolge
Datum
06. August 2021
Tageszeit
Vormittags
Szenenbeschreibung
Obwohl Elliot nichts versprochen hat, nimmt er sich für Isaacs Abschlussfeier frei. Er ist nicht nur von Anfang an dabei, sondern überrascht Isaac auch mit einer Feier im Kreise seiner Freunde und seinem ersten eigenen Auto. Als der Fotograf sie dann als Familie anspricht und nach gemeinsamen Bildern fragt, entsteht ein ganz besonderer Moment.
Sie sind keine Familie und Alison und Elliot sind schon gar kein Paar, aber in diesem Augenblick fühlt es sich irgendwie so an. Es zeigt, wie wichtig sie sich gegenseitig geworden sind - manchmal kann man auch ohne offizielle Titel eine Art Familie sein.
Outfit | Alison war schon den ganzen Morgen nervös. Isaac schüttelte nur die ganze Zeit den Kopf. "Das ich meinen Abschluss schon habe ist dir bewusst oder?" fragte er als Alison ihn schon zum x-ten Mal fragte, ob er alles hatte. "Bei unserm Glück passiert noch etwas und sie geben ihn dir nicht" lachte sie und sah sich nochmal um. "Wo habe ich jetzt meine Schuhe?" jammerte sie bisschen durch den Wind. "Bist du nur so durch den Wind, weil Isaac heute sein Abschluss bekommt oder weil Elliot kommt?" zog Mia ihre beste Freundin auf. Alison warf der Blondine nur einen bösen Blick zu. "Hier sind deine Schuhe. Und jetzt komm" meinte Isaac und schob Alison eher aus der Wohnung hinaus. Zu dritt gingen sie die Treppe runter und liefen zu Alisons Wagen. Mia fuhr, weil die zwei Alison nicht zutrauten jetzt ruhig Auto zu fahren. Diese schmollte deswegen leicht auf der Fahrt. "Ich hab dich 18 Jahre groß gezogen, da schaff ich es auch jetzt das Auto zu fahren" beschwerte sie sich. Aber die zwei ließen sich nicht erweichen.
Sie parkten auf dem großen Schulparkplatz, welcher aber gut gefüllt war. "Wir sehen uns später verabschiedete sich Isaac von den zwei Frauen und ging zu den anderen Absolventen. Alison seufzte und sah ihn nach. Emotional war der Tag heute wirklich eine Achterbahn. Es waren viel zu viele Gefühle und vor allem gemischte. Mia drückte Alison kurz und sah sich um. "Du bist dir sicher, dass Elliot kommt?" fragte sie und Alison nickte. "Er hat es zu mindestens gesagt und ich glaube nicht, dass er nicht kommen würde ohne vorher bescheid zu geben" gab sie zurück und sah sich ebenfalls um. Sie wurde aber bei ihrer Suche unterbrochen, da doch einige Eltern sie ansprachen und man kurz quatschte.
Zusammen mit anderen Eltern und Familienmitgliedern gingen die zwei Frauen zum Footballfeld, wo eine kleine Bühne und eine menge Sitzmöglichkeiten aufgestellt waren. Eine Sitzordnung gab es nicht. Alisons Blick glitt immer wieder über die Menge und suchte nach Elliot. Sie wollte in ihre Tasche nach ihrem Handy greifen. "Ich hab mein Handy vergessen" meinte sie und legte ihren Kopf in den Nacken. Mia musste laut lachen. "Du bist so durch heute. Los komm mit" sagte sie und lenkte Alison auf freie Plätze zu. Alison ließ sich seufzen auf dem Stuhl nieder und legte auf den Stuhl neben sich ihre Tasche und Jacke. Damit der Platz frei blieb für Elliot. Dieser erschien aber immer noch nicht. Selbst als die Veranstaltung anfing. Es war doch eine kleine Enttäuschung.
OUTFIT (ohne Hut) - "Dir ist bewusst, dass ich dir dein Gehalt so großzügig zahle, damit du den Verkehr umgehst, der mich zu spät kommen lässt?" fragte Elliot knurrend seinen Fahrer, als sie schon wieder in einem kleinen Stau stecken blieben. "Sorry, Boss, ich hab das nicht kommen sehen." antwortete dieser und sah Elliot durch den Rückspiegel entschuldigend an. "Ist nicht mein Weihnachtsgeld das ausfällt." Elliot ließ die Trennschreibe des Wagens hoch, um das Thema damit deutlich zu beenden und schrieb Alison eine Nachricht, dass er später kommen würde, weil der Verkehr Wahnsinn war, er aber unterwegs war. Mit gut 15 Minuten Verspätung kam er endlich an, stieg aus dem Wagen, nahm die kleine Schachtel und den Blumenstrauß für Alison und hechtete im wahrsten Sinne des Wortes zum Footballplatz, wo die Zeremonie schon angefangen hatte. Klasse, ist ja nicht schon kompliziert genug mit uns, da macht es eine Verspätung besser. Elliot entdeckte Alison und neben ihr ihre beste Freundin, ging zu ihnen und ließ sich ohne ein weiteres Wort auf den Stuhl sinken, nachdem er Alisons Tasche und Jacke hochgenommen hatte. Beides drückte er Mia in die Hand, als er über Alison hinweg griff und legte seine frei gewordene Hand in Alisons Nacken und zog sie sanft an sich. "Entschuldige, der Verkehr. Ich hab dir geschrieben, aber du hast nicht geantwortet. Für dich." er hielt ihr den Strauß hin und küsste liebevoll ihre Schläfe. "Wo ist der Star des Tages? Elliot setzte sich wieder richtig hin, öffnete den Knopf seines Jackets und strich seine Krawatte glatt, ehe er Mia anlächelte und ihr hallo sagte.
Alisons Aufmerksamkeit lenkte sich eher auf die Zeremonie. Das Elliot nicht kommen würde, daran glaubte sie einfach nicht. Auch wenn es ein Teil gab, der genau das sagte. Aber das wollte sie nicht wahrhaben. Sie wollte aber auch nicht weiter drüber nachdenken und schaute zum Schulorchester und dann zum Schulleiter, welcher mit einer Rede anfing. Wie sie den Typen nicht leiden konnte. Er hatte eine komische Stimme und sowieso eine komische Art. Sie verstand Isaacs Problem bei dem Herren nicht im Unterricht einzuschlafen. Es war sogar zwei mal passiert. Sie musste kurz grinsen bei dem Gedanken oder eher bei der Erinnerung. Sie erschrak leicht, als jemand neben ihr auftauchte und die Sachen hochhob. Sie wollte etwas sagen, aber erkannte dann Elliot. Alison fing anzustrahlen. Sie hatte recht gehabt an ihn zu glauben. "Hey. Ich hab mein Handy vergessen" lachte sie leise. "Danke" lächelte sie ihn an, für den Blumenstraß. "Er ist wunderschön" setzte sie noch hinzu. Sie umklammerte den Strauß leicht mit ihren Händen. Zwar machte Elliots Anwesenheit sie bisschen ruhiger, aber ein Gefühlschaos herrschte dennoch in ihr. Sie suchte in der Reihe der Absolventen, welche ganz vorne saßen nach Isaac. Mit den ganzen Roben sahen sie gefühlt alle gleich aus. Sie suchte ein Moment. "Da vorne" lächelte sie und zeigte auf. "Jetzt müssen wir erstmal den Rektor ertragen" lachte sie leise.
Elliot folgte Alisons Blick und sah dann Isaac und nickte. Dann grinste er und sah zu Alison zurück. "Dann haben wir ja noch ein bisschen Zeit..." sagte er und schob seine Hand zwischen Stuhllehne und Alisons unteren Rücken, zog sie ein Stück zu sich ran und strich mit der Nase ihre Haare vor ihrem Ohr zur Seite. "Du siehst hübsch... sehr." flüsterte er in ihr Ohr und hauchte einen Kuss gegen die sanfte, weiche Haut unterhalb von ihrem Ohr. Seine Hand die um ihren Rücken lag, griff etwas fester in ihre Taille, während er den Rand ihres Ohrs entlang küsste. "Wenn der Kerl im Unterricht auch so redet, hätte ich die Schule ganz sicher geschmissen. Soll ich ihn verklagen? Irgendeinen Grund finde ich schon." Er lachte kurz und knabberte spielerisch an Alisons Ohrläppchen, ehe er sich langsam wieder löste und sich richtig hinsetzte. Er ließ seinen Arm um Alisons Rücken und ließ sie so nah bei sich, als er wieder nach vorne sah und sich das Geblubber von dem Rektor anhörte.
"Huch" kam von ihr leise, als sie näher zu sich zog. Das grinsen, was sich auf ihre Lippen stahl konnte sie sich gar nicht verkneifen. Sie war aber auch bisschen überrascht über Elliots handeln. Was war den los mit ihm heute? Geht es ihm gut? Himmel, Elliot. Sie biss sich leicht auf die Unterlippe, als er sie an der Stelle küsste. Er machte sie jetzt auf eine ganz andere Weise nervös. So kannte sie ihn nicht. Zu mindestens selten. Ein Muster hatte Alison darin auch noch nicht gesehen. Vielleicht war es auch einfach das Footballfeld. Sie grinste bei dem Gedanken, an das letzte Mal wo die zwei hier waren. Sie musste sich wirklich anstrengen nicht zu seufzen und den Worten von Elliot und von dem Direktor zu folgen. Sie atmete einmal lautlos tief durch, als Elliot sich wieder ordentlich hinsetzte. Sie grinste immer noch, beugte sich zu ihm rüber. "Frag das lieber Isaac..." dann kicherte sie leicht. "Aber ich glaube die Absolventen haben aber irgendein Streich geplant für ihn. Ich glaube, dass ist Strafe genug" erklärte sie ihm und sah dann nach vorne. Am liebsten hätte sie die Augen verdreht. Der Direktor war wirklich ein anstrengender Kerl. Sie legte ihre Hand auf Elliots Oberschenkel und strich behutsam über seine Handzugshose. Sie drehte den Kopf zu Elliots und hauchte ihm ein Kuss auf die Wange. "Ich mag den Anzug. Aber du weißt ja, welche Anzüge ich mag" grinste sie frech. Dann sah sie ihn liebevoll an. "Danke, dass du hier bist. Das bedeutet uns beide viel." sagte sie und sah ihn ein Moment länger an als sonst. Musste sich dann aber lösen, weil die Leute anfingen zu klatschen. Die Rede war endlich vorbei und es würde gleich zu Vergabe kommen.
"Ich werde ihn fragen, er ist moralisch flexibler als seine Schwester." grinste Elliot und schmunzelte dann als es um den Streich ging. Bei ihren nächsten Worten nickte er und umfasste ihre Hand mit seiner, die auf seinem Oberschenkel lag. "Ich halte, was ich verspreche." sagte er und sah Alison kurz ernst an. Dann legte er langsam ihre Hand von seinem Oberschenkel auf ihren. "Lass die mal lieber da." er zwinkerte kurz und sah dann nach vorne, als alle klatschten. Elliot tat es den anderen gleich, ehe eine betuchte ältere Frau mit Brille auf ihrer spitzen Nase anfing, die Namen alphabetisch nach den Nachnamen vorzulesen. Er beobachtete, wie ein Absolvent nach dem anderen auf die kleine Bühne ging und sich bedankte und das Zeugnis entgegennahm. Als Isaac schon in der Reihe stand und gleich dran sein würde, griff Elliot in die Innenseite seines Jacketts und holte für Alison eine Packung Taschentücher raus und hielt ihr grinsend hin. Er war sich so sicher, dass sie anfangen würde zu heulen und musste sich das breite Grinsen verkneifen. Als Isaac dann an der Reihe war, machte Elliot das, was er schon bei seinem letzten Spiel gemacht hatte, damit Alison Bruder die volle Bandbreite an peinlichen Elterngehabe erlebte ohne Wenn und Aber. Er stand auf, pfiff lautstark durch die Finger, jubelte und klatschte, als hätte Isaac den Nobelpreis gewonnen. Als Isaac zu ihm sah, streckte er beide Hände vor und hob die Daumen nach oben, ehe er so breit grinste, dass es in den Mundwinkeln wehtat. Dann setzte er sich wieder und schmunzelte Alison an. "Du willst immer, dass er alles erlebt."
Bei seinen Worten schüttelte sie grinsend den Kopf. Was sollte sie dazu sagen? Wahrscheinlich hatte er recht. Alison hatte immer bisschen Schiss davor, dass sowas dann nach hinten los ging und die Schwierigkeiten größer waren als die Ursache. Gut, Elliot hatte wahrscheinlich die Mittel um das ganze dann zu umgehen oder zu lösen. Und sicherlich würde er bei sowas auch Isaac helfen. Als Elliot ihre Hand von seinem Oberschenkel auf ihren legte und es nicht unkommentiert ließ funkelten ihre Augen spielerisch. Zu gerne würde sie jetzt die Grenzen austesten. Das Elliot in einer gewissen Stimmung war, hatte er gerade gezeigt. Aber es war nicht der richtige Ort und Zeitpunkt dafür. Und sie war sowieso viel zu nervös für alles. Also konzentriere sie sich wieder auf die Bühne und umklammerte den Blumenstrauß. Je näher die Dame Isaacs Namen kam, umso emotionaler fühlte sich Alison. Ein bisschen feucht wurden ihre Augen schon. Es war ein tolles Gefühl Isaac dort oben zu sehen. Es gab ihr das Gefühl nicht komplett versagt zu haben. Sie schnaubte leicht, was aber eher einem Lachen ähnelte, als Elliot ihr die Taschentücher hinhielt. "Danke" murmelte sie. "Isaac Howlett" kam verstärkt über die Lautsprecher und Alison lächelte von einem zum anderen Ohr und klatschte laut in die Hände. Sie war unfassbar stolz auf Isaac. Sie sah hoch zu Elliot, der wirklich ordentlich was gab und musste lachen. Was aber eher wie eine Mischung aus Lachen und einzelnen Tränen waren. Die doch stumm gekommen waren. Sie schüttelte leicht den Kopf. "Du wirst ihm sooo peinlich sein" lachte sie und schniefte leicht. Sie wischte sich mit dem Taschentuch die Augen vorsichtig. Sie sah zu Mia, die hatte zum Glück Fotos mit dem Handy gemacht. Sie war dankbar, dass beide da waren.
Elliot lachte kurz und zuckte die Schultern. "Das ist Sinn und Zweck der Sache. Und es ist ihm nur so lange peinlich, bis er sein Geschenk sieht." dass Elliot ihm ein Auto schenkte hatte er mit Alison schon vor einer Weile besprochen und er hatte sich wirklich daran gehalten, keine Prollkarre zu kaufen. Am Ende war es ein dunkelblauer Toyota Prius mit allen Extras geworden, ein Neuwagen, nicht weil Elliot das wichtig war, sondern weil Isaac ihn dann lange fahren und bei guter Pflege irgendwann auch noch für einen guten Preis wieder verkaufen konnte. Elliot hörte sich den ganzen Rest der Zeremonie an, klatschte hin und wieder, wenn er die Nachmamen oder eben auch die Vornamen durch Mitarbeiter und deren Familien kannte. Nur, weil er keine Frauen mit Kindern in seiner Abteilung wollte, hieß das nicht, dass es in der Firma keine gab. Als alles durch war, stand er mit Alison und Mia auf, nahm Alison den Strauß und die Jacke ab, damit sie zu Isaac tippeln konnte und die Arme frei hatte. Er blieb neben ihnen stehen und ließ Alison erstmal ihr Ding machen, bis ihre Hormone sich beruhigt hatten.
Sie schnaubte in das Taschentuch. "Er verzeiht dir glaube ich alles" lachte sie leise. "Er bewundert dich dafür zu sehr." setzte sie mit einem Lächeln hinzu. Sie verfolgte die restliche Zeremonie und runzelte die Stirn, als Elliot auch so ab und an klatschte. Sie fragte aber nicht nach. Das würde sie später machen, wenn sie Ruhe hatten. Sie stand mit allen anderen auf, dankte Elliot, als er ihre Sachen nahm. Zusammen mit Mia und Elliot zu der größeren Maßen, wo Familie, Freunde und Gäste auf die Absolventen traf. Alison lächelte ein paar zu, die sie durch Isaac kannte und kam dann zu Isaac. "Ich bin so stolz auf dich" freute sie sich riesig und drückte Isaac fest. Und gab ihm ein Kuss auf die Wange. "Mein Baby hat es geschafft." freute sich Alison. "Und du hast geweint" schmunzelte Isaac und wischte Alison übers Gesicht leicht. "Die Szene hätte schlimmer sein. Ich sag dein erster Tag in der Grundschule." kicherte Mia. Und schloss Isaac auch in den Arm. "Ich bin auch stolz auf dich." sagte sie und löste sich von ihm. Alison wischte sich wieder über die Augen. Die Tränen waren doch wieder gekommen. "Oh Ally, bitte. Ich weiß gerade nicht was peinlicher ist, du oder die Numme von dir." lachte Isaac und zog erst seine Schwester auf und sah dann Elliot gespielt vorwurfsvoll an. Er schüttelte den Kopf. "Nochmal und mach den Cheerleader im Büro" lachte Isaac. Er meinte das nicht ernst und das hörte man und vor allem wusste Elliot das. Isaac gab sich extrems viel Mühe bei seinem Praktikum. Und würde es nicht riskieren. "Danke, dass du dir Zeit genommen hast." meinte er dann ernst.
"Wenn du dabei eine Uniform von den Mädels anziehst, kannst du das gerne tun." konterte Elliot und grinste Isaac an. Er gab Alison die Sachen und zog Isaac dann in seine Arme. "Ich bin sehr stolz auf dich und als Belohnung, wird dein Praktikum ab sofort bezahlt. Du hast das sehr gut gemacht und du wirst deinen Weg finden. Ich werd dich immer unterstützen, egal was du brauchst, vergiss das nicht.""Ich will ja nicht sagen, wer hier der Coolste ist..." meinte er dann und zog aus seiner Hosentasche die kleine Schachtel in der der Autoschlüssel war. "Aber ich weiß, wer es jeden Moment wird." er schmunzelte und gab Isaac die Schachtel. "Willkommen in der Welt der Erwachsenen."
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »