GARDEN OF THE MULTIVERSE
Privat Forum
Benutzername:
Passwort:
Passwort vergessen?

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002- MyBB Group.
ein platz in der Welt
Szeneninformationen
Szeneneinstellung
feste Postreihenfolge
Datum
31. Mai 2021
Tageszeit
Abends
Szenenbeschreibung
Nach dem Streit an Isaacs Geburtstag, bei dem Alison und Elliot sich vorwarfen, nicht in die Welt des anderen zu passen, schickt Alison ihm einige Wochen später ei Päckchen mit einer Hai-Tasse und dem Schlüssel zu ihrer Wohnung – ein Symbol für "Platz in meiner Welt". Am Abend überrascht sie Elliot mit selbst gekochtem Essen in der Firma. Obwohl er sich freut, ist er überrumpelt und stößt Alison vor den Kopf. Er bittet sie, solche spontanen Aktionen in Zukunft zu unterlassen, da es ihm zu schnell und zu viel wird. Alison ist enttäuscht von seiner Reaktion und fühlt sich missverstanden. Der Abend endet angespannt, während beide versuchen, ihre Emotionen zu sortieren.
Er sah sie einen Moment ernst an, bevor er wieder schmunzelte. "Es ist dein Herz..." Er zuckte kurz die Schultern. Dann packte er das Essen aus und sah sie fragend an. "Wieso ist es für dich völlig in Ordnung für mich dauernd Geld auszugeben, weil du mir Sachen backst, Essen kaufst und ein Taxi bezahlst, aber wenn ich das tue, ist es ein Skandal?"
Sie wippte mit dem Fuß. "Weil es nicht solche Unsummen sind." Sagte sie. Sie haderte ein Moment. "Kein Skandal mehr. Wenn du etwas bezahlen willst, dann werde ich mich nicht mehr quer stellen." Sagte sie und atmete auf. "Egal was es ist. Wenn es dich glücklich macht."
Er lachte einen Moment wirklich offen und ehrlich, bevor er den Kopf schüttelte. "Du weißt, dass das ein Freifahrtsschein für alles war? Auch eine neue Matratze..."
Sie zog eine Grimassen. "Freu dich einfach und gib mir kein Diskussionsgrund" grinste sie. "Und ja weiß ich. Ich bete einfach nur, dass du es nicht übertreibst" meinte sie wirklich besorgt
"Wir könnten ein Limit setzen. Sagen wir... 5000 Dollar im Monat?" Er zog das Essen zu sich und grinste, weil er sich denken konnte, dass sie gerade innerlich ohnmächtig wurde. Er fing an zu essen und sah sie abwartend an.
Man sah ihr an, dass sie am liebsten diskutieren würde. Sie spielte mit ihrer Zunge im Mund und schüttelte leicht den Kopf. Musste aber grinsen. "Okay. Aber du darfst nichts vom vorherigen Monat mitnehmen oder in sagen, du legst zwei Monate zusammen oder ähnliches. Maximal 5000" sie hasste das Wort gerade. Sie redeten einfach über 5000
Er lachte wieder und nickte. "Okay, aber Ratenzahlung darf ich machen." Er wippte mit den Augenbrauen und schaufelte weiter das Essen in sich rein. "Und wir kaufen dir heute noch eine Matratze! Willst du auch ein Bett dazu." Er grinste so breit und zufrieden, dass er kurz vor einer Nuklearexplosion stand.
Wieder sah alison kurz davor aus, zu explodieren. Dann grinste sie und schüttelte den Kopf. "Du bist so blöd" murmelte sie. "Baust du es mir dann auch auf?" Fragte sie grinsend und zündete sich eine Zigarette an. "Wenn du jetzt sagst, dass du jemanden bezahlst, dann ist das nicht mehr sexy" meinte sie frech
Er zog eine Augenbraue hoch. "Seh ich aus, als würde ich das nicht selbst können?" Er schnalzte mit der Zunge. "Ich bin schwer beleidigt."
Sie grinste. "Doch. Aber das du keine Zeit dafür hast" lachte sie. "Wenigstens grinste du nicht mehr so, als hätte ich dir gerade sonst was erlaubt." Streckte sie ihm leicht die Zunge raus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »