GARDEN OF THE MULTIVERSE
Privat Forum
Benutzername:
Passwort:
Passwort vergessen?
 
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002- MyBB Group.
Glimmers of Romance and Shadows of Discontent
Szeneninformationen
Szeneneinstellung
feste Postreihenfolge
Datum
01. April 2021
Ort
Penthouse von Elliot
Tageszeit
später Nachmittag - Abends
Szenenbeschreibung
Nach der intensiven Nacht taucht Alison am späten Nachmittag bei Elliots Geburtstagsfeier auf. Dort lernt sie seine Mutter kennen, die offensichtlich nicht besonders von Alison angetan ist, sowie seinen Bruder, mit dem Alison bereits am Morgen einen schlechten Start hatte. Trotz dieser angespannten Beziehungen verläuft der Abend zwischen Alison und Elliot gut. Elliot überrascht Alison unter anderem mit einem gefälschten Hochzeitsantrag, um sie zu schockieren und sie dazu zu bringen, seiner Einladung zu einem gemeinsamen Dubai-Urlaub zuzustimmen. Doch wie so oft endet der Abend zwischen ihnen in Missverständnissen und Streit, was dazu führt, dass Alison die Feier verlässt.
"Hast du mir zugehört? Ich hab dir das auch nicht unterstellt." Sagte er und schüttelte den Kopf. "Mach was du willst." Er drehte sich um und machte sich auf den Weg nach oben. Am Ende waren sie vermutlich alle gleich und es war ein Fehler irgendeine Frau wieder in sein Leben zu lassen. Aus dem letzten hatte er scheinbar nicht genug gelernt und das sorgte dafür, dass er wütend auf sich selbst war.
Zitieren
Sie schüttelte den Kopf. Sie ging ihm nach und griff nach seiner Hand. Zog ihn in ihre Richtung. "Elliot" sagte sie sanft, aber mit einem gewissen Druck dahinter. "Ich würde nie an deine Sachen gehen, wenn ich nicht einen nicht negativen Grund habe. Vor allem Arbeitssachen nicht. Ich würde nie dein Vertrauen ausnutzen." Sie seufzte. "Es war eher das Gegenteil. Ich hab etwas hinzugefügt. Es sind Kekse. Aber du warst genervt von den ganzen Keksen und Gebäck Geschenke auf Arbeit. Da wollte sie dir nicht noch heute schenken. Und keine Ahnung, irgendwie fand ich die Idee niedlich sie dir im Schreibtisch zu verstecken. Mit der Vorstellung, wenn du wieder Home Office machst und alles nervt und scheiße ist, dass du die Schublade aufmachst und die Kekse überraschend findest. Das es dich zum lächeln bringt. Das du an mich denkst. Und die nervige Situation bisschen besser ist. Richtung schön klischeehaft. Ich weiß. Aber es war eine dumme Idee." Wieder seufzte sie und ließ ihn los. "Ich wollte dich nicht damit verletzen. Entschuldige bitte. Es war einfach nur dumm."
Zitieren
Er hörte ihr zu, zog seine Hand aber aus ihrer. Dann nickte er kurz. "Schon gut. Sag das nächste Mal einfach, dass du eine Überraschung hast und ins Arbeitszimmer musst." Er küsste kurz sanft ihre Wange. "Ich muss wieder hoch, sonst stellen sie noch mehr Fragen zu uns." Er lächelte matt und ging wieder hoch. Oben blieb er stehen und sah sie nochmal an. "Die Idee ist schön. Danke dir."
Zitieren
"Wie ist es dann noch ein Überraschung, wenn ich es dir vorher irgendwie sage?" Fragte sie ihn rhetorisch und unterdrückt ein Augen rollen. Sie lächelte ebenfalls nur kurz und hatte trotzdem das Gefühl, dass irgendetwas war. Sie folgte ihm stumm. Sie war trotzdem bisschen enttäuscht. Sie hob den Kopf, als er sie an sah und lächelte kurz. "Gerne. Deine Gäste warten" Sagte sie und nickte in die Richtung. "Ich Rauch erstmal eine" meinte sie matt und zog ihre Schachtel und Feuer aus der Tasche.
Zitieren
Er sah sie nur kurz an und schüttelte kaum merklich den Kopf. Dann ging er zurück zu den anderen und unterhielt sich endlich ein wenig mit den anderen Gästen, auch wenn er absolut keine Lust dazu hatte.
Zitieren
Alison blieb an der Seite. Sie rauchte in Ruhe auf und spielte sie mit dem Feuerzeug von Elliot. Sie war in Gedanken, aber kein klaren oder festen. Sie musste unbewusst lächeln.
Zitieren
Elliot verabschiedete sich von Lisa, als sie wegen den Kindern irgendwann gehen musste. Er ging schon mal nach unten, als sie Alison noch tschüss sagte. Nachdem sie weg war, blieb Elliot unten, setzte sich auf den Balkon und war froh, nicht mehr von zig Leuten vollgelabert zu werden.
Zitieren
Alison hälte sich eher am Rand auf und redete mit kaum jemande. Wenn doch jemand mit ihr redet oder sie irgendwie einbezog lächelte sie hauptsächlich und war höflich. Als Lisa sich von ihr verabschiedet lächelte sie ehrlich. "Ich bring dich noch runter." Sagte sie und brachte sie zum Fahrstuhl. Sie drehte sich um und ging wieder mehr ins Apartment. Sie sah Elliot auf dem Balkon sitzen. Er sah ziemlich fertig aus. Sie ging zur Kaffeemaschine und machte Elliot einen Kaffee. Er liebte Kaffee. Kaffee war neben der Arbeit sein Lebenselixier. Mit der Tasse ging sie auf den Balkon. Sie lächelte Elliot an. "Vielleicht muntert er dich bisschen auf." Sagte sie und stellte die Tasse auf den Tisch.
Zitieren
Er machte sich eine Kippe an und sah auf die Tasse, als Alison ihm die raus brachte. "Danke." Sagte er nur und zog an der Kippe. Dann trank er einen Schluck und stellte die Tasse wieder auf den Tisch. "Fertig damit einfach oben rumzustehen? Macht einen super Eindruck, wenn du mit niemandem redest und so weit wie möglich weg stehst. Wieso gehst du nicht, wenn du nicht hier sein willst?" Fragte er dann ohne Vorwurf, sondern einfach nur aus Neugier.
Zitieren
Sie zog kurz eine Augenbraue hoch und schüttelte dann kaum merklich den Kopf. "Ich bin für dich hier. Nicht um neue Kontakte zu knüpfen oder ähnliches. Und ich wollte dich nicht noch mehr beanspruchen. Bevor sie noch mehr Fragen stellen." Sie lächelte kurz am Ende.
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »