GARDEN OF THE MULTIVERSE
Privat Forum
Benutzername:
Passwort:
Passwort vergessen?

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002- MyBB Group.
unexpected farewell in the City Glow
Szeneninformationen
Szeneneinstellung
feste Postreihenfolge
Datum
05. Februar 2021
Tageszeit
Abends
Szenenbeschreibung
Elliot kommt nach einem anstrengenden Arbeitstag in der Bar in Downtown an und trifft auf Alisons Freunde. Die Begegnung verläuft nicht so harmonisch, wie Alison es sich erhofft hatte, und Elliot entscheidet sich schließlich dazu, die Bar frühzeitig zu verlassen. Bevor er geht, überrascht er Alison mit einem leidenschaftlichen Kuss und einem Kompliment für ihre Hose.
Es war 19.30 als Elliot endlich Feierabend hatte, also auch keine Zeit mehr, um nach Hause zu fahren und sich umzuziehen, auch wenn er das eigentlich vor hatte. Also ließ er sich von der Arbeit direkt zu der Bar fahren, die Alison ihm genannt hatte. Lust auf soziale Kontakte hatte er nicht, aber Alison hatte es verdient, denn ihr schlechtes Gewissen war ihr anzusehen gewesen, als sie ihn als Notlösung genommen hatte. Also betrat er gegen 20.50 die Bar und sah sich nach Alison um.
Elliot und sie hatten keinen Kontakt gehabt nach ihrem letzten Treffen. Sie wusste nicht, ob er kommen würde oder nicht. Ob es ihr egal war? Irgendwie nicht. Aber ändern konnte sie es nicht. Alison war gerade auf der Toilette, als Elliot ankam. Man erkannte Elliot sofort. Schließlich passt sein Auftreten alles andere als hier her. Mia, Alisons beste Freundin und Barkeeperin in der Bar erblickte Elliot als erstes. Sie lief auf Elliot zu. "Und du musst Mr Ich-bin-Alisons-Geheimnis sein" grinste Mia ihn frech an und hielt ihm die Hand hin. "Ich bin Mia. Ihre beste Freundin. Komm, ich bring dich zu dem Tisch." sagte sie und drehte sich um und lief zu einem Tisch in der hinteren Ecke, wo aktuell nur ein Typ saß. Mia zeigt auf ihn. "Das ist Ben. Ben, das ist Alison Überraschung" grinste und Ben musterte Elliot kurz und lächelte dann, stand auf und reichte Elliot die Hand. "Eigentlich Benjamin, aber Ben reicht. Interessant, dass Alison jemand mitbringt." sagte er und deutet auf die Bank, damit sich Elliot setzen konnte. "Barmäuschen" hörte man ein Typen von einem anderem Tisch, welcher sein Bierglas hob. Mia stemmte die Hände in die Hüfte. "1. Bin ich kein Mäuschen und 2. Wenn du ein kompletten Satz zustande bekommst können wir gerne drüber reden" grinste Mia, aber war komplett ernst dabei. Sie drehte sich nochmal zu Elliot. "Und für dich?" Fragte Mia und wartete Elliots Antwort ab, bis sie ihrer Arbeit nach ging. Alison war mittlerweile von der Toilette wieder gekommen und kam zum Tisch. Sie schaute nicht schlecht, als sie Elliot sah. "Ich war mir nicht sicher, ob sie kommen" grinste Alison ihn an und lächelte kurz bei Elliots Wangenkuss. Er war aufgestanden, um sie zu begrüßen. Alison ließ sich neben Ben fallen. Dieser sah erst Elliot und dann Alison fragend. "Ihr Siezt euch?" fragte er lachend. "Wir haben nicht miteinander geschlafen und..." sie sah grinsend zu Elliot rüber und ihre Augen hatten ein gewissen Schalk im Blick. "...und er hat da so eine Regel für sich" erklärt Alison mit einem grinsen.
Elliot sah zu Mia und ließ sich nicht eine einzigen seiner Gedanken anmerken. Er lächelte höflich und reichte ihr die Hand. "Guten Abend." Er folgte ihr und begrüßte auch Ben mit einem Händedruck und einem "Guten Abend." Er setzte sich und sah zu Mia. "Ein Wasser, bitte. Danke." Er war jetzt schon kurz davor einfach wieder wortlos zu gehen. Bevor er das tun konnte, kam Alison jedoch. Elliot stand wieder auf und küsste kurz ihre Wange. Auch sie bekam ein "Guten Abend." bevor er sich wieder setzte und Alison für einen Moment mahnend ansah. Soviel zu der respektierten Privatsphäre Er lächelte dann und legte seine Hände locker in seinen Schoß. "Und das ist Ihr übliches Umfeld?" fragte er und sah Ben und Alison fragend an.
Ben lachte und schüttelte den Kopf. "Auf jeden Fall eine interessante Regel" grinste er. Alison musterte Elliot. Sie merkte jetzt schon, dass ihn alles ankotzte. Sie biss sich kurz auf den Unterlippe und fuhr sich durchs Haare und schüttelte den Kopf. "Mia hat schon recht lange den Job hier und eine Weile habe ich auch hier gearbeitet. So wurde es irgendwie unser Treffpunkt. Wir konnten arbeiten, aber trotzdem Zeit mit unseren Freunden verbringen. Es ist kein festes Ritual, aber wer will kann Freitags hier auftauchen. Je nachdem wer wie arbeiten muss...." Sagte sie und wurde von Ben unterbrochen. "Weil Mia immer Freitags die Schicht hat." Alison nickte. "Genau. Und Ben ist Koch." Beendete Alison ihre Erklärung. "Genau. Ich war auch für das Essen zuständig auf dem Event, wo ihr euch getroffen habt. Ich hab die Weintrauben spendiert" grinste Ben und legte locker sein Arm hinter Alison auf die Lehne. "Ich vermute, sie hatten ein langen Arbeitstag?" Meinte Alison und deutet auf den Anzug. Mia kam wieder an den Tisch und stellte das Wasser hin. "Bitte schön" lächelte sie Elliot an. "Alison hat nicht viel von dir erzählt. Nur das du dafür sorgen willst, dass es ihr besser geht in einigen Punkten und sie mal wieder zu stur ist, um Hilfe anzunehmen" das letzte sagte sie etwas streng und mit einem Blick zu Alison, aber immer noch mit Humor in der Stimme. Alison sah ihre beste Freundin vorwurfsvoll an und verdrehte die Augen. Mia wurde wieder gerufen und sah nochmal auf Elliot. "Alleine deswegen sind schon das beste was sie jemals angeschleppt hat. Weil sie ihr was gutes tun wollen. Ich komme" grinste Mia und verschwand wieder. Alison wusste mittlerweile, dass es so ein Fehler war Elliot mit einzuladen. Ben wollte etwas sagen, aber wurde von einem "Oh mein Gott" unterbrochen. Alison hielt sich die Hand vor die Augen und drückte mit Daumen und Mittelfinger gegen die geschlossenen Augen. Wieso musste Grace heute auftauchen? Grace Kingston war ein Mädchen der Upperclass. Reiches Haus und seit der Scheidung noch mehr verwöhnt. Dauerstudentin und IT-Girl. Selbst Elliot musste sie kennen oder sein Vater. "Was macht Elliot Higgs hier in der Bar?!" kam Grace auf die Gruppe zu und musterte Elliot aufgeregt. Alison lächelte. Sie mochte Grace, aber manchmal war sie etwas drüber. Es war sowieso verrückt, dass sie in ihrer Gruppe war. Aber Alison hatte sie auf einer Veranstaltung kennengelernt und irgendwie mochten sich die zwei. Und wenn Grace nicht ihre It-Girl-Momente hatte war sie eigentlich sogar ein normales, liebevolles und intelligentes Mädchen. "Grace, Elliot Higgs. Grace Kingston" lächelte Alison matt. "Ach wir kennen uns. Letztes Jahr bei der Gala X saßen wir an einem Tisch..." fing Grace anzuplappern und setzte sich neben Elliot. Alison stand auf und unterbrach Grace. "Das klingt schön, kannst du gleich weiter erzählen. Aber ich wollte gerade eine rauchen gehen und denke, dass Mr Higgs auch Interesse an einer Zigarette hat" lächelte sie
Elliot hörte zu, nickte und lächelte, ließ sich nach wie vor nichts anmerken und mochte das Du von Mia aus irgendeinem Grund nicht, weil es so selbstverständlich war. "Danke." Sagte er, als sie ihm das Wasser brachte und trank einen Schluck. Eigentlich wollte er tatsächlich mal etwas sagen, weil gerade mal irgendwer nicht brabbelte und einen Roman erzählte, als Grace auftauchte und Elliot kurz überlegte, wie auffällig es war, wenn er unter dem Tisch verschwand. "Hallo, Miss Kingston." Begrüßte er sie und nickte dann. "Ich begleite Sie." Er stand auf und verschwand mit Alison nach draußen, ging ein paar Schritte zur Seite und machte sich augenblicklich eine Zigarette an. "Ich hatte keine Ahnung, dass Sie mich foltern wollten. Dann hätte ich etwas anderes angezogen." Sagte er und grinste schief.
Die Zigarette war nur ein vorgeschobener Grund, aber als Elliot sich wirklich eine an machte zuckten kurz ihre Mundwinkel. Sie verschränkte leicht ihre Arme. "Sie müssen nicht hier bleiben. Es war eine dumme Idee. Ich weiß nicht, was ich mir dabei gedacht habe" sie fuhr sich mit einer Hand durch die Haare und ließ sie ihre Arme wieder neben sich hängen. Sie wusste gerade nicht wohin damit.
"War ein Versuch wert." Meinte er nüchtern und zog an der Zigarette. "Bringen Sie mich noch zu meinem Auto?" Er würde nicht bleiben, er wusste, dass das in einer Katastrophe enden würde, schon allein, weil das überhaupt nicht seine Umgebung war, die Menschen waren nebensächlich. "Bitte?"
Sie nickte. "Ja, natürlich. Es tut mir leid" meinte sie und folgte ihm zum Wagen. Wenn etwas zwischen ihnen gewesen wäre oder der Hoffnung auf eine Zukunft, dann wäre er nach Heute verpufft. Dieser kurzer Abend zeigte, dass sie einfach zu verschieden war und sie aus unterschiedlichen Welten kam. Er fiel in ihrer auf, wie ein bunter Hund und sie in seiner, wäre immer der dreckige Streuner, den niemand wollte. Sie blieben bei seinem Wagen stehen und sie sah ihn immer noch entschuldigend und wie drei Tage Regenwetter an. "Es tut mir leid, dass dieser kurze Augenblick schon reine Folter war. Es war eine dumme Idee." Sie versuchte zu lächeln, was ihr weniger gelang. Sie schob ihre Hände in die Hosentasche und sah auf den Boden.
Er ging mit ihr zum Auto und schnippte seine Kippe irgendwann weg. Als sie am Wagen angekommen waren, sah er sie an und hob eine Augenbraue hoch. Er sagte nichts, was auch? Alles was er hätte sagen können, hätte sie ganz sicher verletzt. Stattdessen zog er ihre Hände aus ihren Hosentaschen und griff dann unter ihre hinteren Oberschenkel. Elliot hob Alison hoch, drückte sie gegen die Karosserie des Wagens und legte seine Lippen zwar sanft aber äußerst fordernd gegen ihre. Seine Zunge zeichnete kurz die Kontur ihrer Lippen nach, ehe er leicht an ihrer Unterlippe knabberte und sie dann grinsend ansah. "Ich mag die Jeans." Er stellte sie wieder auf dem Boden ab und küsste ihre Wange. "Schreiben Sie bitte, wenn Sie wieder sicher zuhause sind." Er öffnete die hintere Tür und ließ sich in den Wagen sinken. "Einen schönen Abend, kleine Eule." Er zog die Tür zu und ließ sich nach Hause fahren.
Sie riss kurz die Augen auf, als Elliot sie hoch hob und gegen den Wagen drückt und küsste. Ihr blieb kurz die Luft weg, weil sie nicht damit gerechnet hatte. Ein leises seufzen kam von ihr, als er ihrer Unterlippe knabberte. Sie grinste leicht. "Mach ich. Kommen sie gut nach Hause" lächelte sie und sah dem Wagen nach. Sie fischte aus ihrer Hosentasche ihre Schachtel Zigaretten und Feuer und machte sich eine an. Rauchend liefen sie zur Bar zurück. Sie schüttelte den Kopf über dieses Verhalten. Sie machte die Zigarette aus und ging wieder rein. "Oh wo ist Elliot?" fragte Grace sofort enttäuscht. "Er ist so heiß. Oh ich würde alles dafür tun, damit er mit mir ausgeht. Aber er soll ein harter Brocken sein. Aber wie romantisch wäre das. Wie alles in mir heiß wird, nur bei der Vorstellung, was unter seinem Anzug so ist...der Sex ist wahrscheinlich göttlich." brabbelte Grace los und versank in ihren feuchten Gedanken, aber Alison hörte nicht mehr weiter zu. Mia sah ihre beste Freundin an und zog sie am Handygelenk zu sich. "Ally? Du schaust als wäre sonst was passiert." sie strich ihrer besten Freundin eine Haarsträhne aus dem Gesicht. Alison seufzte. "Gott Grace, behalte deine schmutzigen Gedanken bei dir. Er ist auch nur ein normaler Typ. Nichts besonders. Waren wir ihm nicht fein genug?" lachte Ben, welcher Alison musterte. Alison seufzte wieder. "Nein. Arbeit." Sagte sie lieber und zuckte mit den Schultern. Mia musterte Alison. Sie kannte Alison viel zu gut, aber war sich gerade nicht sicher. "Er passt sowieso nicht hier her und zu dir." zuckte Ben mit den Schulter. Grace schnaubte. "Hallo? Ich bin ja wohl auch seine Gesellschaftsschicht und bin mit euch befreundet. Ally? Ich dachte, du trennst Arbeit und Privat...Und ich bin wirklich sauer auf dich, dass du mir nicht erzählt hast, dass du dich mit ihm triffst." trällerte Grace weiter. Alison schloss die Augen. Gerade hasste sie alles an ihrer Welt. Mia lachte. "Sehr feiner Zug, Grace. Wolltest du jetzt mit Alisons Typen ausgehen, obwohl sie mit ausgeht? Nicht die feine Art." schnaubte Mia. "gehst du mit ihm aus?" fragte Grace leicht irritiert. "Ihr seid so unterschiedlich. Also er ist... und du bist...." druckste Grace rum und man sah ihr an, dass sich das nicht vorstellen konnte. "Ally, würde nie mit so jemanden ausgehen. Du weißt selbst, wie sehr sie immer über die Frauen schimpft von solchen Typen..." fing Ben an und grinste Alison an. Es stimmt, Alison hatte oft genug über die Oberschicht gelästert und über die Frauen von reichen Männern. Also nur kleine Püppchen. "Hallo?! Merkt ihr es noch? Ich stehe hier. Ich höre euch." Platze es aus Alison. "Nein, ich gehe nicht mit aus. Und er ist und war nie ein Kunde von mir. Und was, Grace, ist er zu gut für mich oder ich zu schlecht für mich?" Fauchte Alison. "Und Gott, wenn du mit ihm ausgehen willst frag ihn. Er wird Nein sagen, weil er Frauen keine unnötige Hoffnung machen will, weil er im Grunde verheiratet ist mit seiner Arbeit. Vor allem wärst du sowieso nur daran interessiert, was er als Statussymbol für dich wäre. Oder nur der Sex. Du würdest dich doch nicht dafür interessieren was er für eine Person ist." Fauchte sie weiter, bis Mia Alisons Schulter berührte. Grace schmollte und war verletzt. "Ally..." fing Mia an, aber Alison schüttelte den Kopf. "Nein. Ich sollte gehen." Meinte sie und riss sich los von Mia, schnappte sich ihre Tasche und legte Geld für ihr Zeug und Elliots Wasser hin. "Entschuldigt. Bis bald." Sagte sie und lächelte verzweifelt. "Ally, ich bring dich noch zur U Bahn" sagte Ben, aber Alison schüttelte den Kopf. "Nein. Ich bin gerade keine gute Gesellschaft. Entschuldige, Grace. Bitte. Ich meinte das nicht so" sah sie ihre Freundin an. Diese schmollte immer noch. Alison küsste ihre beste Freundin kurz auf die Wange und nickte bei ihrer Aussage sich zu melden. An der frischen Luft machte sie sich noch eine Zigarette an. Dann zog sie ihr Handy aus der Tasche.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »