GARDEN OF THE MULTIVERSE
Privat Forum
Benutzername:
Passwort:
Passwort vergessen?

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002- MyBB Group.
when Worlds collide, new possibilities arise
Szeneninformationen
Szeneneinstellung
feste Postreihenfolge
Datum
19. Mai 2021
Tageszeit
später Nachmittag
Szenenbeschreibung
Alison und Elliot befinden sich erneut in einem heftigen Streit und haben keinen Kontakt zueinander. Doch an Isaacs 18. Geburtstag lädt dieser Elliot zu seinem Essen im Diner ein, ohne es Alison zusagen. Isaac sieht zu Elliot auf und bittet ihn um Ratschläge und Erfahrungen für seine Zukunft. Elliot bietet Isaac ein Schülerpraktikum in seiner Firma an und das Stipendium seiner Firma. Die Spannungen zwischen Alison und Elliot nehmen zu, während sie versuchen, ihre eigenen Probleme zu bewältigen und gleichzeitig für Isaac da zu sein. Doch eskaliert die Situation erneut in einen emotionalen Streit zwischen Alison und Elliot, der dazu führt, dass Elliot das Diner verlässt.
Sie runzelte die Stirn bei seinen letzten Worten. "Es ist kein Vorwurf, dass du so bist. Überhaupt nicht." Sie seufzte lautlos. "Eher anders rum, Elliot. Wie gesagt, du bist Pommes und ich nur das Brot."
"Es fühlt sich so an, hab ich gesagt. Ich passe nicht zu deinen Freunden, ich komm im scheiß Anzug hier her. Ich passe nie irgendwo in deiner Welt in irgendeine Ecke."
Sie griff wieder nach ihm. "Elliot...." Sagte sie liebevoll. "Wo pass ich denn in deine Welt? Aber das war doch von anfang klar. Das wir aus zwei komplett verschiedenen Welten kommen." Sagte sie und hob ihre andere Hand, weil sie sein Gesicht berühren wollte, aber ließ es dann. "Du hast eine Ecke in meinem Kopf. Und irgendwie auch in meinem Herz." Sagte sie leise
"Du ziehst dir ein hübsches Kleid an, lächelst und schon kannst du auf jeder Gala, auf jedem Event und bei jedem Essen glänzen. Wenn ich mir einen Hoodie und eine Jeans anziehe, sieht und hört man mir trotzdem an wer ich bin und wer es nicht hört, der weiß es, weil man mich kennt. Ein Upgrade ist leichter als ein Downgrade." Er schüttelte wieder den Kopf und öffnete die Tür von seinem Wagen. "Ecken haben immer ein Ende." Er drückte kurz seine Lippen gegen ihre Haare und löste sich dann. "Lässt du mich fahren? Ich brauch ein bisschen Zeit für mich, ein bisschen Strand und Sand und Ruhe. Nicht vor dir, nur für mich."
"Super, dass nette Accessoires Frau...mehr bin ich dann doch auch nicht." Das sagte sie ohne Vorwurf an ihn. Aber das wars dann meist. Das war auch ihr Job. Einfallslos. Hübsch, nett anzusehen, aber meist dumm. "So bald ich den Mund aufmache würde man es auch bemerken. Ich mag deine Hoodies. Aber liebe deine Anzüge. Du sollst kein Downgrade haben. Entschuldige." Lächelte sie schief. Sie seufzte leise, aber nickte und trat vom Wagen weg. "Bis dann." Sagte sie etwas trauriger als gewollt. Sie trat noch ein paar Schritte zurück und drehte sich um. Sie fuhr sich übers Gesicht. Es tat weh.
"Nein, aber es ist leichter in meiner Welt zu funktionieren als in deiner, wenn man in die jeweils andere kommt." Sagte er und stieg dann ein. Er startete den Motor, überlegte einen Moment und fuhr dann doch los. Als er knapp eine Stunde später an "seinem" Strand angekommen war, setzte er sich an die Stelle, wo er immer saß, zog seine Schuhe und seine Socken aus und knöpfte sein Hemd auf, was ihm heute unsagbar eng vorkam. Dann nahm er seine Kippen, steckte sich eine an und öffnete den Chat von Alison.
Alison ging zurück. Natürlich sahen Mona, Isaac und Glen sie an. "Bitte" flehte sie und sah zu Isaac. "Es tut mir leid." Meinte sie und seufzte. Isaac und sie redeten und fuhren dann irgendwann los. Nach Hause.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »