GARDEN OF THE MULTIVERSE
Privat Forum
Benutzername:
Passwort:
Passwort vergessen?

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002- MyBB Group.
Glimmers of Romance and Shadows of Discontent
Szeneninformationen
Szeneneinstellung
feste Postreihenfolge
Datum
01. April 2021
Tageszeit
später Nachmittag - Abends
Szenenbeschreibung
Nach der intensiven Nacht taucht Alison am späten Nachmittag bei Elliots Geburtstagsfeier auf. Dort lernt sie seine Mutter kennen, die offensichtlich nicht besonders von Alison angetan ist, sowie seinen Bruder, mit dem Alison bereits am Morgen einen schlechten Start hatte. Trotz dieser angespannten Beziehungen verläuft der Abend zwischen Alison und Elliot gut. Elliot überrascht Alison unter anderem mit einem gefälschten Hochzeitsantrag, um sie zu schockieren und sie dazu zu bringen, seiner Einladung zu einem gemeinsamen Dubai-Urlaub zuzustimmen. Doch wie so oft endet der Abend zwischen ihnen in Missverständnissen und Streit, was dazu führt, dass Alison die Feier verlässt.
"Oh, er ist wirklich nur der Erzeuger. Ich bin mit einer Frau verheiratet und wir wollten Kinder. Mitch hat als Samenspender hergehalten, weil er keine Kinder möchte, aber uns die Chance ermöglichen wollte. Wir waren nie zusammen." erklärte Lisa und Mitch grinste. "Weil ich ein netter Mensch bin." meinte er und wippte mit den Augenbrauen. "Das bist du, Darling, das bist du." sagte Lisa und tätschelte seinen Arm. Bei der Geschichte von Alison lachten beide. "Das klingt nach ihm. Und ihr seid nur befreundet? Oder datet ihr euch?" wollte Mitch wissen, als Elliot zurück kam. "Über wen lästert ihr?" Fragte er und schmunzelte.
"Oh" kam es von Alison. Das hatte sie wohl irgendwie nicht richtig mitbekommen. Sie lachte leicht über ihre eigenes Fettnäpfchen. "Das ist auch wirklich lieb. Würde bestimmt auch nicht jeder machen. Auch das wir mittlerweile die Möglichkeiten haben für gleichgeschlechtige Beziehung. Eine Familie besteht schließlich nicht zwangsläufig aus Mutter und Vater." Lächelte sie liebevoll. Bei der Frage, ob sie nur befreundet waren oder doch mehr waren war Alison sich nicht mal ganz sicher. Es war irgendwie namenslos zwischen ihnen. Anfangs hatte es sie etwas wahnsinnig gemacht, bis Elliot ihr gesagt hatte, sie soll den Ball flach halten und nicht so viel nachdenken. Zu viel nachdenken tat sie zwar immer noch, aber anders. Und nicht mehr über ein 'was ist das zwischen uns'. Wollte sie auch nicht. Sie wollte gerade antworten, als Elliot kam. "Immer über den, der nicht da ist" grinste Alison ihn an. "Nein, zu einem richtigen Date hat es noch nicht gereicht." Sagte sie und sah Elliot an. Ihre Augen funkelten ihn spielerisch an. Eigentlich gab es ja die Sex Date Regel, welche sie dann doch nicht eingehalten hatten. "Und ich hab erfahren, dass du eine Schildkröte bist."
"So, so." Er grinste kurz und nahm sein Glas wieder in die Hand und trank einen Schluck. "Wir machen Urlaub in Dubai. Wenn das kein Date ist, was dann?" Fragte er und lachte dann. "Deswegen heißt die Schildkröte von Mattie auch Elliot. Ich bin ein gutes Vorbild." - "Mattie ist mein Sohn. Der Ältere der Zwillinge und ja, die Schildkröte ist wirklich nach ihm benannt. Der Hamster von Alex heißt Cas, was sagt uns das? Ihr seid verkorkste Patenonkel und kein guter Einfluss für Haustiernamen." sagte Lisa und lachte wieder.
Alison schmunzelte bei seinen Worten. Sie wendete sich wieder zu Lisa und musste dann wirklich lachen. "Ich glaube, dass ist das höchste Maß von Liebe, die ein Patenkind einem entgegen bringen kann" lächelte Alison und fuhr Elliot kurz über seinen Rücken.
"Die Kinder sind verrückt nach den beiden. Kann ich nicht nachvollziehen." neckte Lisa Elliot. Dieser schmunzelte nur wieder."Wir sind halt toll, was soll ich sagen?" Dann sah er Alison an. "Gehen wir eine rauchen?"
Alison schmunzelte und nippte an ihrem Glas. Sie verkniff sich jeden sarkastischen Kommentar. Sie nickte bei seiner Frage. "Gerne." Lächelte sie. "Balkon oder oben?" Fragte sie ihn und stellte ihr Glas zur Seite.
"Oben. Der Balkon wäre dir zu voll." Er nickte in die Richtung, wo sich alle Raucher tummelten. Er ging mit ihr nach oben, allerdings nicht auf die Dachterrasse, sondern zu dem Pool, weil dort niemand war. Er ließ sich auf eine der Liegen sinken und seufzte kurz, fuhr sich über das Gesicht und atmete kurz durch. "Entschuldige."
Sie nickte und legte kurz den Kopf zur Seite und musterte den Balkon. "Ähm ja." Lächelte sie und folgte ihm nach oben. Sie war irritiert, als er anders lief als gedacht. Aber sie folgte ihm und musterte ihn dann. Sie ging auf zu und ließ sich auf die Liege daneben nieder. Sie fuhr ihm sanft über den Oberschenkel. "Wieso? Was tut dir leid?" Fragte sie ihn.
"Dass ich mich gerade hab gehen lassen." Sagte er und setzte sich wieder aufrecht hin. Er holte seine Kippen aus der Hosentasche und machte ihnen beiden eine an, reichte Alison eine und zog an seiner eigenen.
Sie sah ihn irritiert an. Nahm dankend die Zigarette an. "Ich verstehe es nicht ganz. Es war doch alles gut und schön. Oder was meinst du?"
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »