GARDEN OF THE MULTIVERSE
Privat Forum
Benutzername:
Passwort:
Passwort vergessen?

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002- MyBB Group.
when Worlds collide, new possibilities arise
Szeneninformationen
Szeneneinstellung
feste Postreihenfolge
Datum
19. Mai 2021
Tageszeit
später Nachmittag
Szenenbeschreibung
Alison und Elliot befinden sich erneut in einem heftigen Streit und haben keinen Kontakt zueinander. Doch an Isaacs 18. Geburtstag lädt dieser Elliot zu seinem Essen im Diner ein, ohne es Alison zusagen. Isaac sieht zu Elliot auf und bittet ihn um Ratschläge und Erfahrungen für seine Zukunft. Elliot bietet Isaac ein Schülerpraktikum in seiner Firma an und das Stipendium seiner Firma. Die Spannungen zwischen Alison und Elliot nehmen zu, während sie versuchen, ihre eigenen Probleme zu bewältigen und gleichzeitig für Isaac da zu sein. Doch eskaliert die Situation erneut in einen emotionalen Streit zwischen Alison und Elliot, der dazu führt, dass Elliot das Diner verlässt.
Mona lächelte und ging zum Tresen, damit sie es vorbereiten konnte. Isaac legte sein Handy zur Seite. "Auf jeden Fall. Es ist Wahnsinn. Ich hab schon Kyle gefragt, ob er mitkommt. Es wird ein legendärer Tag. Es ist so geil. Alleine schon das Spiel zusehen." freute sich Isaac wirklich. "Danke. Wirklich. Das beste Geschenk in meinem Leben." er konnte gar nicht aufhören sich zu freuen.
Elliot schmunzelte und sah Isaac weiter an. "Ich würde ja behaupten, von Alison bekocht und bebacken zu werden ist das beste Geschenk, jeden Tag wieder. Aber ich kenn mich mit den Ansprüchen von euch jungen Hüpfern nicht aus." Man konnte ihm deutlich anhören, dass er das ernst meinte und es kein Geschleime oder unnötige Komplimente waren.
Alison lächelte liebevoll als er das sagte und strich ihm kurz über das Schulterblatt. Isaac lachte. "Klingt als wäre jemand neidisch drauf." grinste Isaac. "Aber ja, etwas worauf ich nicht verzichten wollen würde...." lächelte Isaac Alison an. "...die besten Kekse oder ähnliches backt sie übrigens nachts um 3. Wenn die gestresst ist oder nicht schlafen kann." lachte Isaac. "Aber nie wieder gab es so leckere Erdnussbutterkekse" Fügte er noch hinzu.
"Nicht neidisch, aber ich wüsste es zu schätzen, als ich in deinem Alter war, hab ich entweder selbst kochen müssen oder ich wäre verhungert, weil jeden Tag essen gehen damals nicht drin war. Es lebe die Instantnudelsuppe." Er grinste kurz und bedankte sich bei der Bedienung als sie den Kuchen brachte. "Im nachts wach sein, ist sie Meisterin. Hab ich schon mitbekommen." Sagte er schmunzelnd und fing an den Kuchen mit der Gabel in kleine Stücken zu brechen.
"Bitte sag mir, dass du Instantnudelsuppe aber nicht als kochen bezeichnet hast?" Lachte Alison leicht. "Ich bin auch dankbar. Egal was war, Alison hat auch aus Scheiße immer das beste Essen gemacht." lächelte Isaac. "Isaac. Sag das nicht so." Schüttelte Alison den Kopf. "Aber ist doch wahr. Du hast dich immer drum gekümmert, dass ich Essen hatte. Um dich hast du dich nicht gekümmert. War mir damals nur nicht klar..." meinte er matt. "Sollte es auch nicht. Und es ist auch in Ordnung gewesen." Sagte alison und beendet damit das Thema. Sie dankte Mona für das Eis und lacht dann leicht. "Sagst gerade du. Wenn du könntest würdest du 24 Stunden arbeiten und Kaffee trinken." Grinste sie ihn an. "Ich will gar nicht wissen, womit sie dich nachts wach hält" feixte Isaac und hielt sich die Ohren zu. "zum Glück habe ich dieses nachts wach sein nicht von dir" Fügte Isaac noch hinzu. "Zum Glück. Du hast eigentlich immer durchgeschlafen. Und wenn du geschlafen hast, dann wie ein Stein. Neben dir kann eine Bombe einschlagen und du bekommst nichts mit. War schon als Baby so." Lächelte sie
"Nein, es war meine Anfangszeit, bis ich sie nicht mehr sehen konnte und angefangen hab zu kochen." Sagte er und grinste. Dann hob er eine Augenbraue. "Du sagst Fuck Boy zu ihm, da darf er auch Scheiße sagen." Lachte er und schüttelte den Kopf. Er sah Isaac an und lächelte. "Wir unterhalten uns, ich bin nicht der Typ Mann, der deine Schwester nur ficken will." Er fing an den Kuchen zu essen und zuckte die Schultern. "Kaffee und Arbeit sind sexy."
"Gut. Dachte kurz, ich muss dir bei der nächsten Gelegenheit ein Kochkurs schenken, damit du weißt was kochen ist." Grinste und zwinkerte sie ihm zu. "Es ging mir nicht um das Wort Scheiße." Meinte sie und zuckte mit den Schultern. "Du hast mir früh solche Wörter beigebracht." lachte Isaac. "Ich hab von solchen Wörter wie Scheibenkleister oder ähnliches nie viel gehalten. Irgendwann hättest du sowieso scheiße gesagt und ich hab es sowieso. Also wieso dir verbieten und mir erlauben." Meinte Alison und zuckte mit den Schultern. "Noch ein Grund wieso mich einige Mütter schon in der Grundschule nicht mochten" lachte sie matt. "Oder wir streiten" murmelte Alison leise, kaum hörbar. Isaac nickte. "Wahrscheinlich einer der wenigen" grinste er und schob sich Kuchen in den Mund. Bei den Worten zu dem sexy grinste Alison bereit. "An dieses sexiness würde nie eine Person rankommen bei dir" kicherte sie leise und meinte das dennoch liebevoll.
"Ich kann sehr gut kochen. Du gibst mir nur nie eine Gelegenheit dazu." Sagte er grinsend und seufzte. "Das weiß ich." Mehr sagte er zu dem Thema nicht. Auch nicht zu dem Rest, weil er das Gefühl zwischen ihnen nicht mochte was da war, seit sie wegen seiner Berührung zusammengezuckt war. Ihm machte das mehr aus als er zugeben wollte. "Vermutlich nicht." Er klang deutlich abwesender als eben noch und auch den Kuchen killte er mehr als dass er ihn aß.
"Wenn du für mich kochen möchtest, gerne. Männer die kochen können sind sexy" lächelte sie ihn liebevoll an.
Alison merkte seine veränderte Haltung. Sie legte ihr Löffel hin und rutschte etwas näher zu ihm. Sie legte vorsichtig ihre Hand auf seinen Oberschenkel. Sie sah ihn an und lächelte ihn liebevoll an, dennoch musterte sie ihn leicht. Aber eher sorgenvoll. "Ufff" kam von Isaac und er schob sein Teller von sich weg. "Ich kann nicht mehr. Aber wie immer das beste. So geil" grinste Isaac und hielt sich die Hand vor den Mund, als er aufstoßen musste. "So, jetzt muss ich mal auf den Pott." sagte er beim aufstehen und schon sein Handy in die Tasche. Alison nickte und sah dann wieder zu Elliot. "Was ist los? Dein Kuchen ist mehr tot, als gegessen." Lächelte sie schief.
"Ich bin auch so ziemlich sexy." Meinte er grinsend und sah Isaac dann hinterher. Dann sah er zu Alison und runzelte kaum merklich die Stirn. "Ich bin kein Kuchentyp, sagte ich doch." Er lächelte matt und trank einen Schluck von seinem Kaffee. "Alles gut."
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »