16.07.2023 14:50
Wie schnell sie rot wurde war faszinierend. Er kannte so viele Frauen und auch einige, die nicht der Inbegriff von Hure waren, aber die Schüchternheit von Juliette ließ ihn jedes Mal wieder innerlich den Kopf schütteln. Und dann erklärte sie ihm, dass es normalen Apfelkuchen gegeben hatte und vor fünfzehn Jahren hätte er jetzt breit gegrinst und sich die wildesten Dinge ausgemalt, wie sie mit einer Querflöte durch die Schule rannte. Heute, mit fast dreißig Jahren, nickte er nur lächelnd und trank einen Schluck von seinem Kaffee, während er sich vorstellte, wie sich ihre Lippen zu einem kleinen O formten, während sie seufzte, weil seine Zunge die Schlagsahne von ihrem Hals leckte. Er rieb kurz seine Lippen übereinander und kippelte weiter mit dem Stuhl. ”In Portland, ich verbring die meisten Wochenenden dort.” Weil ich da das meiste Geld verdiene. Dein Alibi-Freund ist nämlich nach wie vor ein Drogendealer. Was würdest du sagen, wenn du das wüsstest? Würdest du unseren Deal platzen lassen? Wärst du schockiert? Würdest du mich zum Aufhören überreden wollen?
Juliette entschuldigte sich für... was genau?”Wofür entschuldigst du dich?” wollte Casper wissen und knabberte für einen Moment auf dem Rand des Deckels von seinem Kaffee. Entschuldigst du dich immer so schnell? Für alles? Und dann änderte sich das Thema und die Stimmung schlagartig. Cas hörte auf zu Kippeln und stellte seinen Kaffeebecher weg, beugte sich zu Juliette und zog sie aus einem ihm ungewohnten Impuls in seine Arme, drückte sie sanft an sich und küsste liebevoll ihre Schläfe. ”Es geht ihm gut, dort wo er ist. Und irgendwann seid ihr wieder zusammen.” sagte er leise und löste sich ein wenig, legte seine Hand an ihre Wange und sah ihr direkt in die Augen. Du kommst so garantiert in den fucking Himmel, dass wir uns dort nicht wiedersehen werden. Sein Daumen strich einen Moment sanft über ihre Wange, dann räusperte er sich und löste sich wieder ganz und setzte sich normal hin, fing wieder an zu Kippeln und grinste. ”Und? Heute schon wem ‘ne Spritze in den Arsch gerammt?” fragte er und wippte mit den Augenbrauen.
Juliette entschuldigte sich für... was genau?