04.11.2023 15:11
Elliot mit dem Handy am Ohr aus seinem Büro und donnerte die Tür hinter sich zu. "Nein, am Freitag. Ist heute Freitag? ... Richtig. Wer hat das vermasselt? ... Schicken Sie sie in mein Büro. Jetzt!" Er legte auf und ging mit dem Blick auf sein Handy zu seiner Sekretärin. "Wenn Miss Knox kommt, schick sie in mein Büro, ihre Kündigung kannst du direkt in die Personalabteilung schicken, sie geht noch heute." Meinte er hörbar angefressen. Er tippte weiter auf seinem Handy und lief weiter, direkt in Alison rein. "Herrgott, sind heute alle zu blöd zum..." Er stoppte als er auf sah und Alison erkannte. "Hallo. Wieso stehen Sie im Weg?" Er ließ sie gar nicht antworten, sondern sah zu seiner Sekretärin. "Wieso steht sie hier draußen und ist nicht in meinem Büro?" - "Sie wollten niemanden sehen." - "Und man kann für außerterminliche Menschen, die ganz offensichtlich nach Freizeit aussehen, nicht fragen? Muss ich mir eine neue Sekretärin suchen?" - "Nein. Entschuldigung, Sir. Sie hat ihnen... das hier... gebracht." Sie hob die Tupperdose deutlich angewidert. Elliot nahm ihr die Dose ab und sah dann zu Alison. "Geh in mein Büro, ich bin sofort da." Er lächelte knapp, küsste kurz ihre Wange und rauschte an ihr vorbei, weil er noch schnell in ein anderes Büro musste.