16.07.2023 14:47
Juliette bekam nichts von dem Gespräch zwischen den beiden mit. Was wahrscheinlich auch besser war. Es hätte sie nur verunsichert und schlussendlich fertig gemacht. Und das war nicht Sinn der Sache. Sie konzentrierte sich gerade komplett auf den Kater. Sie stellte ihm den vollen Napf hin und streichelte ihn noch kurz und wollte dann zurück an den Esstisch, aber da spürte dann Casper hinter sich. Sie hörte seine Worte und seufzte leise. Aber erstarrte dann als seine Lippen auf die eine Stelle hinter ihrem Ohr sie trafen. Sie lief feuerrot an. Sie hasste es, dass er das tat. Es brachte sie komplett aus dem Konzept. "Es tut mir leid. Aber ja mach ich" sagte sie und meinte das auch so. Juliette wusste vorher schon, dass dieses Essen für Casper nichts war. Aber damit die Beziehung einen Sinn hatte oder eher ihr Deal, musste er da durch. Oder eher sie beide. Es war bis zu Buttercups auftauchen ja alles noch gut gewesen. Hatte sie was verpasst? "Ich bringe dich noch zur Tür" sagte sie und drehte sich um. Was eine blöde Idee war, schließlich drehte sie sich in Caspers Arme um und war ihm dann plötzlich sehr nah. Sie sah in seine blauen Auge und sofort war sie wieder das hypnotisierte Kaninchen vor der Schlange. Sie atmete schwer und löste sich dann aus seinen Armen. Sie war komplett aus ihrem Konzept. Casper erinnerte sie mit einem Grinsen und dem Wort Tür an ihr Vorhaben. "Ja" murmelte sie.
Sie lief mit Casper am Esstisch vorbei und meinte zu Princessa gewandt; "Ich bring ihn noch kurz zur Tür" und ging mit Casper auf den Flur, um ihn rauszubegleiten. "Ich schreib dir später" meinte sie nochmal und schloss dann die Tür hinter Casper. Sie seufzte. Das Essen lief ganz anders als erwartet. Sie ging zurück zu Princessa und diese aß gerade ihr Essen weiter. "Er scheint nett zu sein, auch wenn es nicht gerade höfflich ist und sitzen zu lassen" meinte diese und Juliette legte den Kopf schief. "Wie oft musste ich schon ins Krankenhaus, weil irgendwas war?" gab Juliette ihr zu denken und sie nickte. "Ist alles okay oder war was, als ich mich um Buttercup gekümmert habe?" fragte sie Princessa und diese schüttelte den Kopf. "Nein Liebes, alles gut. Sein Handy hatte gepiepst und das war alles" belog ihre Großmutter sie. Juliette nickte und glaube ihrer Großmutter.
ENDE
Sie lief mit Casper am Esstisch vorbei und meinte zu Princessa gewandt; "Ich bring ihn noch kurz zur Tür" und ging mit Casper auf den Flur, um ihn rauszubegleiten. "Ich schreib dir später" meinte sie nochmal und schloss dann die Tür hinter Casper. Sie seufzte. Das Essen lief ganz anders als erwartet. Sie ging zurück zu Princessa und diese aß gerade ihr Essen weiter. "Er scheint nett zu sein, auch wenn es nicht gerade höfflich ist und sitzen zu lassen" meinte diese und Juliette legte den Kopf schief. "Wie oft musste ich schon ins Krankenhaus, weil irgendwas war?" gab Juliette ihr zu denken und sie nickte. "Ist alles okay oder war was, als ich mich um Buttercup gekümmert habe?" fragte sie Princessa und diese schüttelte den Kopf. "Nein Liebes, alles gut. Sein Handy hatte gepiepst und das war alles" belog ihre Großmutter sie. Juliette nickte und glaube ihrer Großmutter.