08.01.2025 15:01
Casper ließ Isa ihren Monolog halten und mit jedem Wort von ihr, musste er sich mehr zusammenreißen, seine Drohung nicht wahr zu machen und ihr einfach die Nase zu brechen, weil sie es verdient hatte. Isa war einer der respektlosesten Menschen, den Casper je kennengelernt hatte und da zählte er sich mit rein. Das was sie sagte, hatte nichts mit dem gemeinsam, was Casper für Juliette wollte, aber das würde Isa niemals einsehen und Juliette überhaupt gar nicht erst sehen, weil sie viel zu naiv für diese Welt war. "Bist du fertig?", war alles, was er sagte und rollte mit den Augen. Als Isa endlich verschwunden war, fühlte Casper sich nicht im Ansatz besser und am liebsten hätte er irgendetwas zertrümmert, jemanden angebrüllt und sich dann so richtig abgeschossen, um einfach schlafend in sein Bett zu fallen. Bei Juliettes Worten schnaubte Casper. Weil deine beste ein arroantes Drecksstück ist? Er sprach es nicht aus, auch wenn ihm danach war. Normalerweise hätte er es auch getan. Bei jedem anderen hätte er es getan. Aber bei Juliette war eben alles anders. "Habt ihr keine Gespräche fortzuführen?", fragte er in die Runde, die sich daraufhin leise murmelnd auflöste. "Ich geh eine rauchen. Komm mit, wenn du möchtest, ich hab dich immer gerne bei mir. Aber wenn nicht, dann... keine Ahnung. Besser wird es heute nicht mehr, sorry", sagte er zu Juliette, hob seine Hand, um ihre Wange zu streicheln und sich zu entschuldigen, ließ es dann aber doch bleiben. Weil ein egoistischer Teil in ihm es okay fand, dass sie sich gerade schlecht fühlte, nachdem sie dafür gesorgt hatte, dass Casper sich so verletzt und mies fühlte, wie seit Jahren nicht mehr. Auf dem Weg nach draußen nahm er die Flasche mit, die er vorhin Clary überlassen hatte, mit der anderen Hand tippte eine Nachricht an sie.