26.05.2024 08:48
Er lachte kurz. "Nicht nur eine." Candy hatte sogar drei Haushälterinnen eingestellt, für en Fall, dass nach einer Feuer mehr zu tun war. Von den Gärntnern mal ganz abgesehen. Als sie nicht reagierte und seufzte, sah er kurz zu ihr und dann wieder zum Fernseher. "Alles gut? Du wirkst so abwesend.", wollte er wissen und sah Juliette einen Moment an, ehe er wieder zum Fernseher sah. Dass die Arbeit so stressig für Juliette war, war nicht neu und im Gegensatz zu anderen, würde er ihr trotzdem nie davon abraten, immerhin war es das, was sie tun wollte. "Willst du drüber reden?" Wollte er wissen und spielte nebenbei weiter. Dass sie einfach so hier aufgetaucht war, war schon seltsam genug, aber nicht schlimm. Er freute sich, wenn sie da war, auch wenn sie sich sonst nur nach Absprache trafen. Aber sie war ein Widerspruch in sich, was sie direkt mit den nächsten Worten bestätigte. Nein, sie wollte nicht drüber reden, aber dann erzählte sie um selben Satz doch von dem Patienten und Casper schmunzelte direkte. "Vielleicht hast du Glück und er nippelt ab." Sagte er und grinste. "Nein, natürlich wünschen wir das niemandem. Wenn er so rassistisch ist, soll ich dich auf Arbeit besuchen und in der Tür stehen, damit er so richtig was zu lästern hat? Ich hab nen Kumpel der ist schwarz, der würde auch vorbeikommen. Lass dich von solchen Idioten nicht nerven, er ist auf dich angewiesen, lass das dein Ego pushen." Damit hätte er absolut kein Problem.
Casper beendete sein Spiel, nachdem er ihr zugehört hatte, packte den Controller weg und grinste sie an. "Deswegen hab ich dich ausgesucht, weil du ein schlaues Ding bist." Er grinste sie erneut breit an. "Zwei Wochen sind, auf dein ganzes Leben gerechnet, nichts. Du wirst das überstehen und wenn du schimpfen willst, kommst du einfach vorbei oder rufst an." Er liebte es, wenn sie so rot wurde, dann hatte sie etwas ganz Eigenes an sich, wenn es dunkel war, wirkte es sogar magisch. Aber natürlich musste sie etwas finden, was sie schlecht dastehen ließ. "Und? Ist nur der Führerschein, kein Weltuntergang. Man muss nicht alles schaffen und nicht immer das beste Ergebnis haben. Glücklich zu sein ist so viel mehr wert." Das meinte er tatsächlich ehrlich, hatte es aber auch auf die harte Tour lernen müssen. Als sie wieder unsicher wurde, ob es okay war, dass sie hier war, schnalzte Casper leicht mit der Zunge. Er drehte sich halb zu ihr und schmunzelte. "Die Konsole rennt nicht weg, du bist irgendwann nicht mehr da. Also wo denkst du, liegt meine Priorität?" Ganz sicher nicht bei dem Plastikteil und wehe du machst dich jetzt wieder schlecht, Fräulein...
Casper beendete sein Spiel, nachdem er ihr zugehört hatte, packte den Controller weg und grinste sie an. "Deswegen hab ich dich ausgesucht, weil du ein schlaues Ding bist." Er grinste sie erneut breit an. "Zwei Wochen sind, auf dein ganzes Leben gerechnet, nichts. Du wirst das überstehen und wenn du schimpfen willst, kommst du einfach vorbei oder rufst an." Er liebte es, wenn sie so rot wurde, dann hatte sie etwas ganz Eigenes an sich, wenn es dunkel war, wirkte es sogar magisch. Aber natürlich musste sie etwas finden, was sie schlecht dastehen ließ. "Und? Ist nur der Führerschein, kein Weltuntergang. Man muss nicht alles schaffen und nicht immer das beste Ergebnis haben. Glücklich zu sein ist so viel mehr wert." Das meinte er tatsächlich ehrlich, hatte es aber auch auf die harte Tour lernen müssen. Als sie wieder unsicher wurde, ob es okay war, dass sie hier war, schnalzte Casper leicht mit der Zunge. Er drehte sich halb zu ihr und schmunzelte. "Die Konsole rennt nicht weg, du bist irgendwann nicht mehr da. Also wo denkst du, liegt meine Priorität?" Ganz sicher nicht bei dem Plastikteil und wehe du machst dich jetzt wieder schlecht, Fräulein...