12.04.2024 22:01
Sie zuckte leicht, kaum merkbar zusammen als seine Stimmung auf angepisst wechselte. Juliette war so ein harmoniebedürftiger Mensch im privaten, dass sie mit solchen Momenten nicht wirklich klar kam. Es tat ihr leid, dass sie Casper damit verärgert hatte. Aber es war wirklich nicht ihrs. Sie konnte es sich nicht vorstellen. Sie war nicht wirklich der Typ dafür. Und wieso sollte sie das ausprobieren, wenn sie wusste, dass sowas nicht in dem Rahmen von ihrem Spaß fallen würde? Er würde ja auch nicht von einer Brücke springen, nur weil er selbst es noch nicht ausprobiert hatte, dass er dabei sterben würde. Sie fing an wieder an dem Plastikteil vom Kaffeebecher zu knabbern. Sie erzählte ihm von dem Brunch und lachte leise über den Witz mit dem Verbrennen. Sie hoffte, dass es ein Witz war. Das er die Einladung annahm brachte sie kurz zum Lächeln. Aber bei seiner Aussage stab es sofort wieder. "Ich weiß. Das tut mir leid." sagte sie. "Aber du kannst immer gehen, wenn es dir zu blöd wird. Vielleicht ist es auch eine blöde Idee..." seufzte Juliette und spielte mit einer Haarsträhne. "Wenn mein Onkel dabei ist, wird Princessa sowieso nur sticheln. Alle werden uns ausfragen..." ich wurde klar was das bedeutet. Sie wurde nervös. Sie hatte Florence noch nichts von den Neuigkeiten erzählt und anscheinend war das Stadtgespräch noch nicht zu den Weights vorgedrungen. und Princessa hatte anscheinend auch noch nichts getratscht. Wollte sie Casper als große Bombe am Sonntag vorstellen? Tausend Gedanken huschten Juliette durch den Kopf. Konnte sie ihre ganze Familie anlügen? Was ist, wenn sie Fragen stellten, auf die die zwei keine Antwort hatten? Plötzlich fand Juliette die Idee doch nicht mehr so gut mit dem Brunch. "Vielleicht solltest du doch nicht kommen." platzte es aus Juliette raus. Gerade kam der erste richte Panikmoment zu ihrer Fake-Beziehung und den ganzen Lügen. Florence würde sie sicherlich ganz anders ausquatschen, als die anderen Familienmitglieder. Genau wenn Isa. Wenn sie wieder da ist. Die war nämlich gerade im Urlaub in Florida. In der Sonne. Weg von der kälte in Barton Hills. Und der hatte sie auch noch nichts erzählt. Weitere Panik brach in Juliette aus. Spätestens bei Isa würde das alles auffliegen.