07.02.2024 01:28
Casper beruhigte sie. Er schaffte es halbwegs. Sie fühlte sich aber trotzdem schlecht. Sie musterte ihn kurz. Wusste nicht was sie sagen sollte. Sie schaute trotzdem traurig aus. "Ich habe dennoch ein schlechtes Gewissen. Du hast dir so viel Mühe gegeben." lächelte sie ihn an. Sie nickte zwar, aber das schlechte Gewissen blieb ihr im Gesicht geschrieben. "Noch etwas? Aber du hast...das hier. Das ist doch ausreichend." meinte sie und drehte sich zu seinem Schreibtisch um. Sie nahm sein Geschenk dankend entgegen und öffnete es behutsam. "Oh...Casper. Das wäre nicht nötig gewesen. Danke." lächelte sie ihn an. Sie fuhr mit den Fingern über den Einband von Die Achse meiner Welt. "Danke. Ich hab schon länger überlegt, ob ich es lesen soll oder nicht. Die anderen Werke von Dani Atkins mochte ich. Bei diesem war ich mir auf Grund der Thematik unsicher." das letzte murmelte sie. Sie wischte es mit einem Lächeln weg. Sie sah sich im Zimmer um. Es war immer noch atemberaubend. "Ich..." Juliette verstummte und nagte an ihrer Unterlippe. "Ich weiß, nicht so richtig was ich sagen oder tun soll." gab sie ehrlich ihre Überforderung zu.