26.01.2024 15:30
Sie wusste nicht was sie noch zu dem Thema sagen sollte. Sie empfand es einfach als unangenehm, weswegen sie dankbar war, dass Casper ihr Nein einfach hinnahm und das Thema wechselte. Sie aß von ihrem Essen und legte dann kurz den Kopf schief, als er nach ihren Hobbies fragte. Seine Aussage, dass er die letzten 17 Jahre auch nicht über sie gelästert hatte ging ihr nicht aus dem Kopf. Du hast nicht gelästert, aber auch nie mit mir gesprochen. Warum jetzt? Wieso bist du so interessiert an mir? Aus dem Nichts? fragte sie sich stumm und knabberte leicht an ihrer Unterlippe. Sie zuckte kurz zusammen, weil Casper sie ja etwas gefragt hatte und sie darauf antworten sollte. "Ich spiele regelmäßig Klavier. Bin gerne am Meer. Fotografiere viel und mach gerne Gartenarbeit" antwortet sie erst auf die Hobbyfrage. "Nein, ich war noch in keinem Club. Ich bin gerade mal 16 Jahre alt. Und Clubs sind ab 18. Und mein Führerschein mach ich gerade" beantwortete sie ihm die letzten Fragen. Die letzte Frage mit dem Ausweis ignorierte sie. Das war nicht ihrs und das wusste wahrscheinlich jeder. Sie hatte aber auch kein Interesse daran, weil sie nicht wüsste für was sie einen bräuchte. Bei der Frage zum Frühlingsball schüttelte sie den Kopf. "Mit niemanden. Also ich weiß nicht mal, ob ich hingehen werde." sagte sie ehrlich. Sie war selten auf solchen Veranstaltungen. Nur wenn Isa sich wirklich überredete. Dann machte es auch Spaß. Alles machte Spaß mit ihrer besten Freundin. Aber erstmal musste man Juliette dazu bekommen, dass sie das mitmacht. Und das war wirklich viel Arbeit. "Mit wem gehst du hin?" fragte sie ihn.