27.12.2023 23:19
Sie zuckte kaum merkbar zusammen, als er seine Hand unter ihr Kinn legte. Sie war es nicht gewohnt, dass man sie berührte. Zumindest von einer fremden Person. Casper zwang Juliette ihn anzusehen, sie schluckte nochmal und sah ihm dann in die Augen. Er hatte eine interessante Augenfarbe. Sie war so hell und strahlend blau, schon fast unnatürlich. "Vielleicht ein bisschen." murmelte sie auf seine Aussage, dass sie Angst um ihre Karteikarten hatte. Wenn er etwas damit anstellen würde, würde sie sowieso nichts tun. Vielleicht gehen. Wenn sie mit ihrem Gewissen klar kam, dass sie ihm nicht geholfen hatte wie versprochen. Sie zupft an ihren Haaren als er sie los ließ und im Zimmer zurück ließ. Sie seufzte etwas. Die Situation war unangenehm. Sie fühlte sich eher unwohl. Unpassend. Juliette rutschte hin und her und fing an ihre Karten zu sortieren, obwohl sie schon ordentlich sortiert waren, zur Beruhigung. Juliette überlegte, ob Casper sie vergessen hatte oder ob sie nach ihm suchen sollte, weil er doch eine Weile weg war. Doch dann kam er mit Bastelzeug wieder in das Zimmer. Sie sah ihn fragend an, aber bevor sie fragen konnte beantworte Casper die stumme Frage. "Warum sollte ich es jemanden erzählen?" fragte sie ihn irritiert. Sie wusste sowieso nicht, wem sie es erzählen könnte. Abgesehen von Isa hatte sie doch nicht wirklich viele Freunde. Sie schmunzelte trotzdem leicht bei seiner Drohung. Sie hoffte, dass er es nicht machen würde. "Okay...aber bist du dir sicher, dass die Karteikarten helfen?" fragte sie ihn und holte aus ihrer Tasche ihre Stiftebox. Damit alles noch farbig sein würde. "Okay, fangen wir an. Als erstes machen wir eine für Chromosom. Das ist das wichtigste für die Genetik." sagte sie und setzte sich an den Schreibtisch. Sie überlegte, ob sie einfach ein Vortrag halten sollte oder Casper es selbst raussuchen sollte. Sie drehte ihren Kopf zu ihm. "Schlag das Buch bei Kapitel 4.1 auf. Lies dir das durch und sag mir was du aufschreiben würdest. Was du für wichtig empfindest. So hast du gleich ein Lerneffekt." meinte sie und nahm sich ein Stift. "Ich schreibe es dann auf und verbessere dich gegebenenfalls." erklärte sie ihm den Plan.