27.12.2023 21:16
Bei seiner Aussage oder eher Frage, zu ihrer Biologie sah Juliette ihn etwas irritiert an. Sie verstand den Witz dahinter nicht. Zumindest vermutete die junge Butterfield das es sich um ein Witz mit Andeutung wahrscheinlich handelte. "Ich bin mir nicht sicher was du damit meist." gab sie ehrlich zu und zupft kurz an ihrem Shirt. Juliette folgte seinem Blick zu seinem Bett und ließ sich am Rand dann nieder. Sie hörte ihm zu und nickte leicht. "Du müsstest schon genauer definieren welche Kapitel du meinst.." fing sie an und zog aus ihrer Tasche das Biologie Buch und noch ein Box mit Karteikarten. Die Box war grün und es stand mit Edding Biologie feinsäuberlich drauf geschrieben. "Wir haben insgesamt 6 Kapitel zur Genetik durchgenommen." beendete sie ihren Satz und schlug das Buch auf. Auch das Buch hatte mehre Postbit Pfeile, in verschiedenen Farben und normale Postbit mit Notizen. "Ich denke für die aktuelle Prüfung reicht es aus, wenn du weißt was Chromosomen sind und wie sie aufgebaut sind, die Mendel'schen Regeln zu kennen und anzuwenden. Ich vermute er wird uns dann eine Tabelle geben und wir müssen wieder ankreuzen." sie kicherte leicht dabei. Es war eine simple Aufgabe. "Denke dann eben noch die ganze Molekulare Genetik. Das Immunsystem und somit auch Antigene und Antikörper. Zumindest hat er letzte Stunde das betont." fügte sie noch hinzu. "Ach und Vererbung der Blutgruppen. Das schien ihm irgendwie wichtig zu sein. Da wollte er auch noch ein "Experiment" machen. Wenn er es zeitlich in den Lehrplan bekommt." redete Juliette und überflog das Inhaltsverzeichnis und ihre Karteikarten, ob sie alles Wichtige gesagt hatte. Sie hatte natürlich zu allen Inhalten etwas aufgeschrieben. Für den Fall der Fälle. Sie sah zu Casper. "Wie hast du den bisher gelernt? Dann könnte man da ansetzen." lächelte sie ihn an.