12.11.2023 15:45
Alison hörte Elliot zu. Sie war etwas überrascht. Sie dachte immer, dass Elliot einfach "nur" mit in die Firma eingestiegen wäre. Sie lächelte ihn liebevoll an. "Es sollte dich auch glücklich machen. Jede Ehe sollte glücklich sein." Schnitt sie eine liebevoll Grimasse. Isaac hatte Elliot ebenfalls zu gehört. "Also kann man sagen, dass es auch dein Lebenstraum mittlerweile ist? Arbeitest du mit deinem Dad noch zusammen? Gerade klingt es eher danach, als würdet ihr zwei Firmen leiten." Fragte Isaac. Bei den Worten Eliteuni musste Isaac lachen. "Eine Eliteuniversität könnte ich oder wir uns nicht mal im ansatzleisten. Aber war auch nie ein Wunsch. Wenn die Klischees dort wahr sind, dann würde ich da nach einer Woche rausfliegen." lachte Isaac immer noch und schob sich Pommes in den Mund. Alison atmete aus, als Elliot wieder sagte, dass er das Studium finanzieren könnte. Sie wusste, dass er es nicht böse meinte, dennoch fühlte sie sich beschissen. Sie schwieg in konzentrierte sich auf ihr Essen. "Das mit dem bezahlen kann ich nicht annehmen. Danke. Alison und ich bekommen das schon hin..." fing Isaac an und Alison sah auf. Sie sah ihm an. Sie seufzte. Alison hatte das Gefühl, dass er das tat für sie. "Du kannst das Angebot annehmen. Es ist deine Sache. Du bist Volljährig. Jetzt sind es deine Entscheidungen." Lächelte sie matt. "Vorteil von dem Angebot, wenn Elliot es zu lässt, dass du zum Beispiel erst Praktika oder ähnliches es machst und ein Semester später oder ein Jahr später anfängst. Das würde mit dem Stipendium nicht gehen. Da müsstest du jetzt anfangen." Sagte sie trocken und trank was. "Du kennst meine Meinung. Das du machen kannst was du willst, aber bitte mit Ziel und Plan. Kein, ich gammel vor mich hin und vergeude die Chance auf eine Grundlage. Und das College bietet dir die beste Grundlage." Beendet sie ihre Aussage und stach wieder in ihrem Essen herum. Isaac nickte. "Ich will mein Leben ja auch nicht in den Sand setzen. Ich weiß. Ich hab nur kein Plan was ich wirklich will." sagte Isaac und wendete sich wieder zu Elliot. "Was habt ihr alles für Abteilungen? Könnte ich mehre durchlaufen? Und wäre es wirklich eine Option, dass ich erst bei dir in der Firma verschiedene Einblicke bekomme und dann anfange zu studieren?" fragte er