12.11.2023 15:44
Bevor er Isaac antwortete, bedankte er sich bei der Bedienung und bejahte den Kaffee mit einem liebevollen Lächeln und sah dann Isaac wieder an. "Weil es der Lebenstraum meines Vaters ist und ich irgendwann angefangen habe, eine eigene Vision davon zu entwickeln. Das was ich tue hat nichts mit dem zu tun, was mein Vater tut. Den Teil der Firma den ich hier leite, habe ich selbst aufgebaut und entwickelt. Also ja, er macht mich sehr glücklich, weil ich Menschen damit helfen kann, in vielerlei Hinsicht. Ich biete Jobs, ich entwickle Techniken die noch in dreihundert Jahren Menschen das Leben retten wird, ich Spende an die, die weniger Glück im Leben hatten. Ich tue alles an meinem Job für andere Menschen und das macht mich sehr glücklich." Dann schüttelte er den Kopf. "Nein, es hat nicht gereicht und ja, meine Eltern haben mein Studium komplett bezahlt, was vor allem an der Uni lag. Eliteuniversitäten bezahlt man leider nicht mit Kaffee servieren und Burger braten." Elliot fing an zu essen, während Alison und Isaac sich unterhielten, dann wischte er sich den Mund und die Finger ab und trank einen Schluck, bevor er wieder antwortete. "Du kannst jederzeit in meiner Firma ein Praktikum machen. Wir haben über 60 verschiedene Abteilungen und und du willst, finanziere ich dein Studium, ich kann das absetzen, es ist also kein privates Geschenk. Und nein, ich hab erst mit 24 eine Ahnung davon gehabt, was ich machen will und selbst heute zweifle ich manchmal an der Richtung. Ich glaube das ist auch gut so. Was macht dir denn Spaß? Wenn du aus dem Herz heraus entscheidest, was denkst du, könntest du jeden Tag für mindestens sechs Monate tun, ohne genervt davon zu sein?"