"Und ich werde es dir noch tausend Mal sagen, wenn mir danach ist." Gab er zurück und sah zu ihr runter. Ja, er würde ihr noch viele Dinge sagen, noch hunderte Male, wenn es sein musste, einfach weil Juliette viel zu unschuldig war, als dass sie das erste oder zweite oder dritte Mal wirklich verstand, vor allem, wenn es um die Sachen ging, die für sie so fernab von allen Realitäten war, die es gab.
"Also was? Du gehst nach Hause, ich geh nach Hause, alles wie immer. Wir schlafen nicht beieinander, schon vergessen? Und für irgendwann nach Hause müssen hab ich heute keine Nerven." Er legte seine Hand sanft an ihre Wange.
"Außerdem bin ich zu sehr Arschloch heute, als dass ich den ganzen restlichen Abend brav dasitzen könnte." noch ein Spruch von ihr, noch ein falscher Blick, noch einmal dieses Lippenbeißen und Casper hätte für nichts garantieren können. Auch eine Sache, die er Juliette noch tausend Mal sagen musste, da war er sich sicher, weil sie das nie ernst nahm und er sich zu sehr zusammenriss.
Und dann fing sie wieder mit ihrer Unschuld an, die sie an jeden Tag legte und die zu ihr gehörte, wie ihre rot-braunen Haare. Casper musste automatisch Grinsen.
"Als hätte ich keinen gefälschten Ausweis, Juliette." schon süß, wie sie dachte, dass sie ihn einfach kontrollieren konnte, irgendwie hatte das was, wenn sie ihm so drohte, wie ein kleines Babykätzchen ohne Krallen. Er würde nichts Dummes tun, nicht auf die Art, die sie vermutete. Und dann haute sie wieder so einen Knaller raus, dass Casper schwer seufzte.
"Das einzige Dessert, was ich will, bist du, Baby, aber dich kann ich nicht haben. Also iss einfach ein Stück für mich mit." ob sie das jemals begreifen würde? Dass er nicht dieser nette Kerl war, den sie eigentlich in ihrem Leben brauchte? Vermutlich nicht und wenn, dann erst, wenn es wirklich mal soweit kam, dass Casper ihr wirklich zeigte, wie er eigentlich war.
Er sollte sich nicht provozieren lassen... sie provozierte ihn mehr, als es sein Vate rje könnte.
"Provokation steht mir. Husch jetzt, sonst komm ich doch noch auf dumme Gedanken." allein schon, wie ihre Wangen wieder diese rote Farbe annahmen reichte schon, um seine Jeans enger werden zu lassen. Er schmunzelte kurz, auch wenn er es ernst meinte.
"Du kannst mich nicht ewig reizen und ich bin brav. So einer bin ich nicht, Rotkäppchen." Und dann ging sie endlich, was Casper dazu brachte, lautlos auszuatmen.
”Gute Nacht.” sowie sie verschwunden war, war da trotzdem der Drang, sie wieder zu sich zurückzuziehen und seine Unruhe an ihr auszulassen. Natürlich blieb er stehen, bis sie wirklich im Haus verschwunden war. Als sie dann weg war, seufzte er und fragte sich, ob er nicht doch hätte mitgehen sollen. Aber sie waren nur für die Öffentlichkeit zusammen, hatte sie selbst gesagt. Also hatte er nichts in ihrem Privatleben verloren. Cas drehte sich um und ging die Straße entlang zurück, bog aber nach einer Weile ab, ließ sich in einer Seitengasse auf den Bordstein sinken und fischte sein Handy wieder aus der Tasche. Er öffnete den Chat mit Juliette und überlegte eine Weile, bis er ihr schlussendlich nur ein "

" schickte.