GARDEN OF THE MULTIVERSE
Privat Forum
Benutzername:
Passwort:
Passwort vergessen?

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002- MyBB Group.
Die Hure, der Boss und die Fake-Beziehung
Szeneninformationen
Szeneneinstellung
feste Postreihenfolge
Datum
07. März 2021
Tageszeit
später Nachmittag
Szenenbeschreibung
Das Essen bei Caspers Vater und Stiefmutter steht an. Die ungewöhnliche Altersdifferenz zwischen Caspers Stiefmutter und seinem Vater sorgt für Spannungen, besonders da Casper seine Stiefmutter nicht besonders mag. Die Beziehung zu seinem Vater ist ohnehin angespannt, und während des Essens gerät die Situation außer Kontrolle. Caspers Vater kritisiert Juliettes berufliche Entscheidungen auf unangemessene Weise, was Casper zur Weißglut treibt. In einem wütenden Ausbruch verlässt er mit Juliette das Anwesen. Zwischen den Chaos und den Wutausbrüchen gibt es jedoch auch Momente der Nähe und Verbundenheit zwischen Casper und Juliette.
Juliette presste ihre Zähne auf einander und zog dann ihre Hand aus seiner. Sie verschränkte die Arme vor der Brust. "Ich weiß, dass das Leben keine Regenbogen ist. Sehe ich oft genug im Krankenhaus. Und wenn es so wäre, dann würden meine Eltern und mein Großvater noch leben. Und dein Vater nicht sowie er ist. Stell dir vor weiß ich" gab sie doch leicht zickig zurück. Sie wusste, dass das Leben keine rosa Zuckerwatte war. Auch wenn sie oft genug in ihren Tagträumen hing und sich ausmalte wie das Leben wäre. Aber tat das nicht jeder? Malte sich die Vorstellungen in den schönsten Farben aus und vergas den Realismus dazu? Aber nur weil man in vergas in seinen Träumen, hieß es nicht, dass man sich nicht darüber bewusst war. Sie sah jeden Tag Leid und Kummer und wollte diesen Schmerz, den sie oft als Ärztin mitbekam nicht mit nach Hause nehmen. Sowieso war ihr Zuhause immer ein geschützter Ort gewesen oder war es immer noch. Sie hatte eine liebevolle Kindheit gehabt. Ein Erziehung, die ihr beigebracht hatte, dass es auf jeden Fall Regenbögen und Zuckerwatte gab. "Und ich kann mir nicht vorstellen wie sehr es in dir kochen muss und wie schwierig es ist still zu sein, aber genau das solltest du. Wenn du jedes mal ausflippst, dann gibst du deinem Vater auch genau das was er will. Dein Vater wollte doch provozieren und uns schlecht machen und genau das hat er doch jetzt bekommen, weil wir gegangen sind" fing Juliette an. "Ja ich kann dazu nicht viel sagen und darf ich auch wahrscheinlich nicht. Aber jedes mal auf seine Provokation einzugehen ist auch nicht richtig" setzte sie noch hinzu und schwieg dann.

Auch weil sie aus Caspers Antwort nicht schlau wurde. Der Ältere der beiden sprach für sie nicht nur in diesem Moment in Rätsel. Aber was jetzt die Erwähnung von dem Vertrag zu bedeuten hatte und was er ihr damit sagen wollte verstand Juliette nicht. Weswegen sie kurz ihre Stirn in Falten legte. Das Gespräch schien jetzt beendet zu sein. Juliette wusste auch nicht was sie noch sagen konnte noch. Eher hatte sie das Gefühl, dass alles was sie sagen würde sowieso falsch war und ihn nur noch mehr aufregen würde. Von Zuhause kannte sie solche Familiensituationen einfach nicht. Natürlich war auch nicht immer harmonisch im Hause Butterfield gewesen, aber es war dann anders als das gerade eben bei den Higgs. Sie nahm Schritt auf und lief neben Casper. Sie schwieg erst und sah dem Stein zu, welcher von Casper zur Seite gekickt worden war. "Und wenn wir dir ein Job suchen und du dir eine eigene Wohnung suchst? Meine Großmutter gehört das Immobiliengeschäft dieser Stadt, da sollte ich ja wohl eine Wohnung finden lassen für dich irgendwie." meinte sie wirklich liebevoll. In ihren Augen war das eine logische Option. Sie glaubte daran, dass wenn sich die zwei Männer trennen würde, dass Konfliktpotenzial auch verringern würde. "Oder gehört es zum Deal, dass du bei ihm wohnen musst?" schob sie als Frage hinterher. Juliette kannte schließlich nicht die genauen Details zum Deal. Das einzige was sie wusste, weil er ihr das gesagt hatte war, dass er in LA Mist gebaut hatte bei einem Drogendeal und sein Vater in zurück in die Stadt geholt hatten, damit er eine Struktur in seinem Leben fand. Wie tief Casper in der Drogengeschichte drin gesteckt hatte wusste sie nicht. Aber sie hatte auch nie gefragt. Oder auch nicht wie es jetzt aussah mit den Drogen. Wahrscheinlich weil in ihrem Kopf es fest war, dass er damit aufgehört hatte.

Casper Verhalten auf ihr nett gemeintes Angebot verletzte Juliette doch dann sehr. Sie wollte ihm doch nur helfen. Bei seinen letzten Worten wäre sie auch am liebsten gegangen. Sie verstand, dass Casper mehr als nur angefressen war von der ganzen Situation, aber jetzt den Frust an ihr auszulassen war auch nicht gerade fair. Sie presste die Lippen aufeinander. "Ob du es brauchst oder nicht ist deine Entscheidung. Und es war nur nett gemeint von mir. Das es zu deinem Deal mit Stewart gehört wusste ich nicht. Entschuldige" meinte Juliette, zwar angefressen, aber immer noch liebevoll und nett. Sie seufzte. "Wir haben auch ein Deal und selbst wenn er nur auf einem Briefumschlag festgehalten ist. Bis zum Ende meiner Facharztausbildung bleibt das erstmal so. Außer es einer von uns findet wirklich jemand anderes oder irgendwas anders was wirklich ein Grund bietet, aber nur zu sagen das du ein Arschloch bist reicht nicht." redete Juliette weiter. Sie verschränkte die Arme und blieb stehen. "Das du meine Hilfe nicht willst ist okay. Ich werde dir auch nichts vorschreiben wie und was dazu machen hast, dazu habe ich keine Recht. Ich werde da sein, wenn du die Fake Freundin brauchst. Aber beenden werde ich die Sache jetzt nicht" sie sah bestimmt zu ihm hoch. "Wenn du das ganze beenden willst, dann mach es selbst und schieb es nicht auf mich ab." sie nickte kurz und zog die Luft ein. Es hatte sie jetzt doch einiges an Mut gekostet, weil sie nicht wusste wie geladen Casper war und ob sie die ganze Situation noch schlimmer machte.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Nachrichten in diesem Thema
Die Hure, der Boss und die Fake-Beziehung - von Juliette Butterfield - 16.07.2023 14:52
RE: Die Hure, der Boss und die Fake-Beziehung - von Casper Higgs - 16.07.2023 14:52
RE: Die Hure, der Boss und die Fake-Beziehung - von Juliette Butterfield - 16.07.2023 14:52
RE: Die Hure, der Boss und die Fake-Beziehung - von Casper Higgs - 16.07.2023 14:52
RE: Die Hure, der Boss und die Fake-Beziehung - von Juliette Butterfield - 16.07.2023 14:53
RE: Die Hure, der Boss und die Fake-Beziehung - von Casper Higgs - 16.07.2023 14:53
RE: Die Hure, der Boss und die Fake-Beziehung - von Juliette Butterfield - 16.07.2023 14:53
RE: Die Hure, der Boss und die Fake-Beziehung - von Casper Higgs - 16.07.2023 14:53
RE: Die Hure, der Boss und die Fake-Beziehung - von Juliette Butterfield - 16.07.2023 14:54
RE: Die Hure, der Boss und die Fake-Beziehung - von Casper Higgs - 16.07.2023 14:54
RE: Die Hure, der Boss und die Fake-Beziehung - von Juliette Butterfield - 16.07.2023 14:54
RE: Die Hure, der Boss und die Fake-Beziehung - von Casper Higgs - 16.07.2023 14:54
RE: Die Hure, der Boss und die Fake-Beziehung - von Juliette Butterfield - 16.07.2023 14:55
RE: Die Hure, der Boss und die Fake-Beziehung - von Casper Higgs - 16.07.2023 14:55
RE: Die Hure, der Boss und die Fake-Beziehung - von Juliette Butterfield - 16.07.2023 14:55
RE: Die Hure, der Boss und die Fake-Beziehung - von Casper Higgs - 16.07.2023 14:55
RE: Die Hure, der Boss und die Fake-Beziehung - von Casper Higgs - 16.07.2023 14:56
RE: Die Hure, der Boss und die Fake-Beziehung - von Juliette Butterfield - 16.07.2023 14:56
RE: Die Hure, der Boss und die Fake-Beziehung - von Casper Higgs - 16.07.2023 14:56
RE: Die Hure, der Boss und die Fake-Beziehung - von Juliette Butterfield - 16.07.2023 14:56
RE: Die Hure, der Boss und die Fake-Beziehung - von Juliette Butterfield - 16.07.2023 14:57
RE: Die Hure, der Boss und die Fake-Beziehung - von Casper Higgs - 16.07.2023 14:57
RE: Die Hure, der Boss und die Fake-Beziehung - von Juliette Butterfield - 16.07.2023 14:57
RE: Die Hure, der Boss und die Fake-Beziehung - von Casper Higgs - 16.07.2023 14:57
RE: Die Hure, der Boss und die Fake-Beziehung - von Juliette Butterfield - 16.07.2023 14:58