04.11.2023 23:43
Ben lachte und schüttelte den Kopf. "Auf jeden Fall eine interessante Regel" grinste er. Alison musterte Elliot. Sie merkte jetzt schon, dass ihn alles ankotzte. Sie biss sich kurz auf den Unterlippe und fuhr sich durchs Haare und schüttelte den Kopf. "Mia hat schon recht lange den Job hier und eine Weile habe ich auch hier gearbeitet. So wurde es irgendwie unser Treffpunkt. Wir konnten arbeiten, aber trotzdem Zeit mit unseren Freunden verbringen. Es ist kein festes Ritual, aber wer will kann Freitags hier auftauchen. Je nachdem wer wie arbeiten muss...." Sagte sie und wurde von Ben unterbrochen. "Weil Mia immer Freitags die Schicht hat." Alison nickte. "Genau. Und Ben ist Koch." Beendete Alison ihre Erklärung. "Genau. Ich war auch für das Essen zuständig auf dem Event, wo ihr euch getroffen habt. Ich hab die Weintrauben spendiert" grinste Ben und legte locker sein Arm hinter Alison auf die Lehne. "Ich vermute, sie hatten ein langen Arbeitstag?" Meinte Alison und deutet auf den Anzug. Mia kam wieder an den Tisch und stellte das Wasser hin. "Bitte schön" lächelte sie Elliot an. "Alison hat nicht viel von dir erzählt. Nur das du dafür sorgen willst, dass es ihr besser geht in einigen Punkten und sie mal wieder zu stur ist, um Hilfe anzunehmen" das letzte sagte sie etwas streng und mit einem Blick zu Alison, aber immer noch mit Humor in der Stimme. Alison sah ihre beste Freundin vorwurfsvoll an und verdrehte die Augen. Mia wurde wieder gerufen und sah nochmal auf Elliot. "Alleine deswegen sind schon das beste was sie jemals angeschleppt hat. Weil sie ihr was gutes tun wollen. Ich komme" grinste Mia und verschwand wieder. Alison wusste mittlerweile, dass es so ein Fehler war Elliot mit einzuladen. Ben wollte etwas sagen, aber wurde von einem "Oh mein Gott" unterbrochen. Alison hielt sich die Hand vor die Augen und drückte mit Daumen und Mittelfinger gegen die geschlossenen Augen. Wieso musste Grace heute auftauchen? Grace Kingston war ein Mädchen der Upperclass. Reiches Haus und seit der Scheidung noch mehr verwöhnt. Dauerstudentin und IT-Girl. Selbst Elliot musste sie kennen oder sein Vater. "Was macht Elliot Higgs hier in der Bar?!" kam Grace auf die Gruppe zu und musterte Elliot aufgeregt. Alison lächelte. Sie mochte Grace, aber manchmal war sie etwas drüber. Es war sowieso verrückt, dass sie in ihrer Gruppe war. Aber Alison hatte sie auf einer Veranstaltung kennengelernt und irgendwie mochten sich die zwei. Und wenn Grace nicht ihre It-Girl-Momente hatte war sie eigentlich sogar ein normales, liebevolles und intelligentes Mädchen. "Grace, Elliot Higgs. Grace Kingston" lächelte Alison matt. "Ach wir kennen uns. Letztes Jahr bei der Gala X saßen wir an einem Tisch..." fing Grace anzuplappern und setzte sich neben Elliot. Alison stand auf und unterbrach Grace. "Das klingt schön, kannst du gleich weiter erzählen. Aber ich wollte gerade eine rauchen gehen und denke, dass Mr Higgs auch Interesse an einer Zigarette hat" lächelte sie