GARDEN OF THE MULTIVERSE
Privat Forum
Benutzername:
Passwort:
Passwort vergessen?

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002- MyBB Group.
a Chance encounter and a promise
Szeneninformationen
Szeneneinstellung
feste Postreihenfolge
Datum
11. Januar 2021
Tageszeit
später Nachmittag
Szenenbeschreibung
Nach ihrem unkonventionellen Treffen im Nobelrestaurant haben Alison und Elliot ihre Verbindung über SMS-Nachrichten aufrechterhalten. Ein unerwarteter Zufall führt dazu, dass sie sich in einem Supermarkt wieder begegnen, wo Elliot großzügig Alisons Einkäufe bezahlt. Als Gegenleistung bittet er sie lediglich darum, später mit ihm zu telefonieren.
"Ich oder alle die in der Unterschicht oder untere Mittelschicht leben können sich sowas nicht einfach so leisten...." sie lächelte das leicht. Ihre Worte waren kein Vorwurf, sondern eher traurig. Sie deutet auf den Korb. "...selbst hier für musste ich mehrfach rechnen, ob es in mein Monatsplan passt. Und ich verdiene nicht mal so schlecht. Trotzdem zu wenig." Sie rieb sich die Stirn. "Ich würde knapp 200 Dollar nur fürs Baden bezahlen, wenn ich einmal die Woche mir ein Vollbad gönnen. Und die habe nicht" lächelte sie matt. "Aber dafür sind die paar male dann etwas besonderes und ich genieße sie noch mehr" grinste sie wieder frech.
Er nickte bei ihren Worten und ging mit ihr weiter zur Kasse. "Ich verurteile den Supermarkt-Einkauf nicht, nur die Fleischproduktion an sich, weil sie mit der Armut - verstehen Sie das nicht falsch - der Menschen Geld machen." Er fing an die Sachen aus ihrem Korb aufs Band zu legen und sah die fragend an. "Lassen Sie mich Ihren Einkauf bezahlen und dafür verbringen Sie Ihren Badewannenabend mit mit am Telefon?"
Sie ging mit ihm zur Kasse. "Ich gebe Ihnen ja auch recht. Aber lieber koche ich halbwegs frisch anstatt einfach nur Fertigprodukte." Sie zögerte einen Moment. "Danke" sagte sie liebevoll und sah ihn direkt an. Es brachte nichts jetzt eine Szene zu machen. Und wenn er es unbedingt wollte. "Also dafür war das Popcorn also gedacht?" zog sie ihn leicht auf. Ohne es ernst zu meinen.
"Sie könnten nur zweimal im Monat Fleisch essen, dafür aber das von glücklichen Tieren. Gemüselasagne ist nicht zu verachten." Er schmunzelte und stellte den Korb weg, als er leer war. "Dafür nicht." Er lachte kurz und schüttelte den Kopf. "Eigentlich nicht, aber wenn Sie mich den Einkauf bezahlen lassen, muss es eine Gegenleistung haben, die kein Geld kostet und da ich nicht davon ausgehe, dass sie meine Badewanne oder meinen Whirpool benutzen würden, musste ich spontan eine andere Idee finden."
"Meine Gemüselasange ist wirklich lecker." Sagte sie und wollte damit das Thema beenden. Sie grinste ihn an. "Vielleicht hätte ja gesagt. Schließlich hätten sie sicher warmes Wasser und ich wette mit ihnen, ihre Badewanne ist auch größer." Grinste sie. "Und dann hätte ich für uns beide kochen können"
"Wie schade, dass ich nicht gefragt habe." Er schmunzelte und bezahlte den Einkauf, nahm die Tüten, die am Kassenende eingepackt wurden und verließ mit Alison den Supermarkt. "Wo parken Sie?"
"Vielleicht ein anderes mal" zwinkerte sie ihm zu. "Danke" meinte sie nochmal, als er den Einkauf bezahlt hatte. Auf den Parkplatz drehte sie sich um und zeigte auf den Wagen. "Dort" lächelte sie.
"Sehr gerne." Er lächelte und ging mit ihr zu dem Wagen. "Möchten Sie noch eine mit mir rauchen?" Fragte er und stellte die Tüten in den Kofferraum, nachdem sie aufgeschlossen hatte.
Zusammen gingen sie zum Auto, Alison schloss auf und Elliot stellte die Tüten hinein. "Gerne." Lächelte sie und zupfte aus ihrer Tasche die Packung Zigaretten und ein Feuerzeug. Zündet sich die Zigarette an und ließ den Rest wieder in ihrer Tasche verschwinden. "Wie hätte ihr Abend wirklich ausgesehen, wenn sie jetzt kein Badewannen Telefon Date mit mir hätten?" Fragte sie ihn
Er lächelte, machte sie eine Zigarette an und schob eine Hand in seine Hosentasche. "Anders." Sagte er und schmunzelte. "Ich wäre etwas essen gegangen und hätte gearbeitet."
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »