GARDEN OF THE MULTIVERSE
Privat Forum
Benutzername:
Passwort:
Passwort vergessen?

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002- MyBB Group.
Football ist der Moment, in dem Männer Väter werden - mit oder ohne gemeinsame DNA
Szeneninformationen
Szeneneinstellung
feste Postreihenfolge
Datum
24. Juli 2021
Tageszeit
Nachmittag
Szenenbeschreibung
Alison und Elliot haben nur oberflächlichen Kontakt, hauptsächlich aus Rücksicht auf Isaac, der Elliot zu einem Footballspiel seiner High School eingeladen hat. Als Elliot in voller Montur – mit Trikot und Jubelrufen – zum Spiel erscheint, ist es für alle als wären sie eine Familie. Trotz kleinen Meinungsverschiedenheiten merkt Elliot wie sehr er Alison eigentlich mag - vor allem Dank der Flirtversuche durch Isaacs Lehrerin. Kurzerhand entführt Elliot sie kurzerhand auf die Toiletten - wie romantisch!
Es war Samstag, später Nachmittag. Wie so viele Samstage saß Alison auf der Bank neben dem Feld. Elliot hatte sich nicht gemeldet, aber das war irgendwie klar gewesen. Alison hatte sich nicht viele Hoffnung gemacht. Isaac war etwas geknickt, auch wenn er es nicht zugab. Bei dem Abend neulich mit ihren Freunden witzelte Mia rum, dass Isaac in Elliot vielleicht sowas wie ein Vater sehen würde. Schließlich war Elliot der erste richtige Mann in Alisons Leben, der sich wirklich um Isaac kümmerte. Alison musste ihr recht geben. Zwar war Ben auch immer für Isaac dagewesen, aber es war eine andere Beziehung. Isaac sah zu Elliot irgendwie auf. Bewunderte ihn. Alison machte ein Foto für Elliot schickte es ihm.
Elliot hatte ewig gebraucht, um den Typen von Isaacs High School dazu zu bringen ihm ein Trikot mit Isaacs Nummer zu verkaufen, weil er das eigentlich nicht durfte. Aber Geld sorgte eben doch dafür, dass Menschen schwach wurden und obwohl er ein bisschen ein schlechtes Gewissen hatte, ignorierte er das und zog es sich über seinen Hoodie. Er trug eine hellblaue Jeans mit Rissen an den Knien, hatte seine Haare heute so, dass es aussah als wäre er er gerade erst aufgestanden, ohne dass es unordentlich aussah und normale Sneaker an. Die Papprolle unter seinem Arm suchte er in den Reihen nach Alison. Elliot war wegen dem Kerl vorhin etwas zu spät, was ihn nervte, aber Hauptsache, er war überhaupt da. Als er Alison entdeckte, ging er zu ihr und ließ sich wortlos neben sie auf den freien Platz sinken und grinste sie an. Er zwinkerte nur kurz, rollte die Pappe auseinander und hielt kommentarlos ein Go Isaac! nach oben, was er tatsächlich selbst gemalt hatte. Außerdem war ein Pfotenabdruck von Poppy als Punkt unter dem Ausrufezeichen zu sehen.
Alison war abgelenkt, wieso sie Elliot nicht sofort sah. Sie fuhr etwas erschrocken rum, als Elliot sich neben ihr niederließ. Sie starte ihn für ein kurzen Moment an. War sich nicht klar, ob das gerade real war. Dann strahlte sie über das ganze Gesicht und fiel Elliot um den Hals, mit einem leichter quietschen. Sie löste sich von ihm und strahlte immer noch. "Du bist hier." freute sie sich wirklich. "Isaac wird sich freuen." lächelte sie. "Selbst gemacht?"
Elliot uffte kurz, weil er nicht damit gerechnet hatte, dass Alison ihm um den Hals fiel. "Offensichtlich." Meinte er und schmunzelte. "Das hoffe ich doch." Dann nickte er. "Fast. Poppy hat geholfen." Er deutete mit dem Zeigefinger in die Richtung des Pfotenabdrucks.
Sie lächelte. "Wo hast du sie gelassen?" fragte sie und sah nochmal zum Plakat, aber wendete sich dann ab. "Wie war deine Rede? Erfolgreich? Bist du zufrieden?"
"Zuhause. Sie kann mittlerweile drei Stunden alleine bleiben." Erklärte er ihr und lächelte mit einem freudigen und stolzen Glitzern in den Augen. "Ich bin nicht hingegangen, sonst hätte ich es nicht her geschafft." Er sah zum Spielfeld und suchte Isaac unter den Leuten, damit er Alison nicht ansehen musste. Er wollte nicht sehen, wie sie ihn vielleicht auslachte oder wieder einen Spruch darüber machte, was seine Ehefrau davon hielt.
Sie grinste breit. "Da ist ja jemand stolz. Da kommen ja richtige Daddy Feelings auf" neckte sie ihn. "Oh" meinte sie nur und musterte ihn. Sie stocherte lieber nicht rum, wieso er nicht hingegangen ist. Grenzen respektieren und so. Sie folgte seinem Blick. "Da hinten. Neben den zwei Cheerleaderinnen, die Isaac ansabbern." Gribste sie frech und deutet in eine Richtung. "Der Typ daneben ist Danny. Laut Isaac nur ein "Kumpel"" Schmunzelte Alison. "Dafür redet er viel zu viel über ihn."
"Lass mich, sie ist mein Baby." Meinte er grinsend. Dann entdeckte er Isaac mit Alisons Hilfe und lachte kurz leise. "Hat er dir erzählt, dass wir neulich geflirtet haben? Nicht ernsthaft, keine Sorge, nur aus Spaß. Er wird so viele Herzen brechen, nur weil er aussieht, wie er aussieht. Wie ist Danny so? Muss ich ihn kontrollieren lassen?" Sofort konnte man hören, dass Elliot wirklich in den Papa-Modus wechselte, ohne es überhaupt nur zu bemerken. Er nahm eine Hand von dem Schild, legte seine Finger unter seine Zunge und stieß einen lauten Pfiff aus. Als Isaac und die anderen zu ihnen sagte, stand Elliot auf und hielt das Schild wieder hoch. Wenn er schon auf ihn aufpasste, dann auch mit den Peinlichkeiten die Eltern an den Tag legten.
"Ach habt ihr das ja? Du weißt wie man Eifersucht mildert" lachte Alison, ohne wirklich im klaren zu sein was sie da gerade gesagt hatte. "Tut er schon. Egal ob weiblich oder männlich. Er sah schon als Baby niedlich aus." schwelgte kurz in Erinnerungen. "Danny ist okay. Kommt aus einem guten Elternhaus. Geht an die UCLA und wird Jura studieren." meinte alison und schüttelte den Kopf bei Elliots Reaktion. Als er dann richtig "peinlich" wurde legte Alison die Hand vor ihren Mund und musste sich das lachen verkneifen. Isaac grinste und winkte zu ihnen rüber. Alison winkte ebenfalls. Als Elliot sich wieder gesetzt hatte beugte sie sich zu ihm und flüsterte ihm ins Ohr: "Ich glaube, nicht nur Isaac bricht viele Herzen" schmunzelte sie leise und lehnte sich zurück. Einige Mütter und Schwestern hatten Elliot ziemlich lange angesehen und gemustert.
Er hörte ihr zu und nickte. "Gut. Bricht er ihm das Herz, kann er dich dein Studium abschminken." Er schmunzelte bei Alisons Worten und sah sie an. "Sollen sie ruhig gucken." Elliot rollte das Schild wieder ein und legte es unter den Sitz. "Wie läuft es mit dem neuen Job?"
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »