GARDEN OF THE MULTIVERSE
Privat Forum
Benutzername:
Passwort:
Passwort vergessen?
 
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002- MyBB Group.
when Worlds collide, new possibilities arise
Szeneninformationen
Szeneneinstellung
feste Postreihenfolge
Datum
19. Mai 2021
Ort
Diner
Tageszeit
später Nachmittag
Szenenbeschreibung
Alison und Elliot befinden sich erneut in einem heftigen Streit und haben keinen Kontakt zueinander. Doch an Isaacs 18. Geburtstag lädt dieser Elliot zu seinem Essen im Diner ein, ohne es Alison zusagen. Isaac sieht zu Elliot auf und bittet ihn um Ratschläge und Erfahrungen für seine Zukunft. Elliot bietet Isaac ein Schülerpraktikum in seiner Firma an und das Stipendium seiner Firma. Die Spannungen zwischen Alison und Elliot nehmen zu, während sie versuchen, ihre eigenen Probleme zu bewältigen und gleichzeitig für Isaac da zu sein. Doch eskaliert die Situation erneut in einen emotionalen Streit zwischen Alison und Elliot, der dazu führt, dass Elliot das Diner verlässt.
#51
Sie seufzte wieder lautlos. Am liebsten hätte sie gesagt, nicht so wichtig ist. Für ihn. Sie schüttelte innerlich den Kopf. Zog nochmal an der Zigarette und seufzte nochmal, bevor sie diese aus machte. "Das es so angespannt ist zwischen uns ist." Sie schmiss ihre Zigarette weg. "Aber egal, du bist für Isaac hier." Lächelte sie ihn an.
Zitieren
#52
"Und was soll ich dagegen tun?" Fragte er und sah sie ebenso fragend an, weil er das wirklich wissen wollte.
Zitieren
#53
"Nichts. Gar nichts. Verlange ich ja auch nicht. Du bist ja nicht daran schuld." Meinte sie. "Und das ich von mir selbst genervt bin, kannst du nicht ändern."
Zitieren
#54
"Ich hab nicht gedacht, dass du etwas verlangst." Er seufzte und sah sie an. "Ich will wissen, was ich tun kann, damit es dir besser geht."
Zitieren
#55
Sie sah ihn an. "Ich weiß es nicht." Gab sie zu. "Seit unserem Streit und irgendwie seit vorn ist es noch komischer zwischen uns. Und es kotzt mich an, dass ich damit nicht umgehen kann."
Zitieren
#56
"Und warum kannst du damit nicht umgehen? Wegen mir? Oder ist das immer so, wenn du dich mit jemandem streitest?" Er machte sich noch eine Kippe an, weil er nicht vor hatte das drinnen weiter zu besprechen, also konnte er auch noch eine rauchen.
Zitieren
#57
Wieder rieb sie sich die Stirn. "Ja, wegen dir. Ich hab nicht viele Menschen in meinem Leben. Und die Menschen wissen wie ich bin. Bei den Mensch weiß ich auch, dass sie nicht gehen, wenn ich wieder nicht sozial kompatibel bin. Und alle anderen Menschen, da bin ich distanziert und lass sowieso niemanden an mich ran." Sie nagte wieder an ihrer Unterlippe. "Und du bist...keine Ahnung. Irgendwas aus allem. Und was ich nicht einschätzen kann. Ich kann nicht besonders gut mit Menschen umgehen, die mir nah sind. Deswegen lass ich auch kaum jemand an mich ran." Das letzte sagte sie eher niedergeschlagen. Aber das stimmte, sie hatte schon immer Defizite im sozialen Umgang gehabt
Zitieren
#58
"Ich bin nicht gegangen, Alison." Sagte er und schüttelte den Kopf. "Ich hab Konsequenzen aus einem Verhalten gezogen das mir nicht gut getan hat und das sollte jeder Mensch so handhaben. Aber ich bin nicht gegangen. Faszinierend, wie du mir schon wieder Dinge unterstellst, die nicht stimmen. Nimmst du deine Umwelt überhaupt realistisch wahr?" Er sagte das ohne jeden Vorwurf sondern wirklich besorgt, weil er keine Ahnung hatte, was er dazu noch sagen sollte, weil es keine Rolle spielte was er tat oder sagte, sie machte daraus immer irgendwie ihren eigenen Film. "Was soll ich denn bitte tun oder sagen, wenn du alles in deinem eigenen Film drehst?" Fragte er seine Gedanken und seufzte schwer. "Ich sollte einfach gehen. Dann hast du Recht mit dem was du sowieso schon sagst und denkst."
Zitieren
#59
"Ich hab nicht gesagt, dass du gegangen bist. Ich habe aber Angst davor." Sagte sie. Jetzt drehte er es wie er es wollte. Sie hatte nicht gesagt, dass er gegangen ist, nur dass sie es bei ihren Menschen wusste, dass sie es nicht Taten, wenn Alison scheiße baute. Bei Elliot war sie sich nicht sicher, aber ja sie hatte Angst davor. Und dieses Gefühl machte ihr auch Sorge.
Zitieren
#60
Er seufzte nur und machte seine Kippe aus. "Es ist egal was ich sage. Entweder unterstellst du mir was oder verstehst es falsch oder ich versteh es falsch und dann ist es so wie jetzt. Was also willst du?"
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »