GARDEN OF THE MULTIVERSE
Privat Forum
Benutzername:
Passwort:
Passwort vergessen?
 
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002- MyBB Group.
Echoes of Dreams
Szeneninformationen
Szeneneinstellung
feste Postreihenfolge
Datum
06. Februar 2021
Ort
Penthouse von Elliot
Tageszeit
Morgens bis Mittags
Szenenbeschreibung
In der Nacht bemerkt Elliot, wie Alison von Alpträumen geplagt wird, und bringt sie kurzerhand in sein Schlafzimmer, um ihr Ruhe zu verschaffen. Diese Geste beruhigt Alison deutlich, und Elliot sagt sogar seinen Termin am nächsten Morgen ab, um bei ihr zu bleiben. Der Morgen beginnt etwas holprig, als Alison realisiert, dass sie in Elliots Bett aufgewacht ist und sich damit überfordert fühlt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten frühstücken sie gemeinsam und führen lockere Gespräche. Elliot entscheidet sich, Besorgungen zu machen und lässt Alison alleine im Penthouse zurück. Als er zurückkehrt, kommen sich die beiden emotional näher, als Alison ihm von ihrer schwierigen Kindheit erzählt, in der sie Hunger gelitten hat.<br>
Elliot zieht sich daraufhin in sein Arbeitszimmer zurück, während Alison ein gemeinsames Mittagessen zubereitet. Doch das Essen wird vorzeitig unterbrochen, als Elliot einen wichtigen Anruf erhält.
Er zog seine Augenbrauen etwas hoch und antwortete nicht, sondern ging direkt an Alison vorbei, zog die Tür hinter sich zu und ging in die Küche. Es roch wunderbar, aber das sagte er nicht. Er setzte sich kommentarlos an die Kücheninsel und sah Alison an. "Es wurde also kein Curry." Sagte er, weil er das riechen konnte. "Haben Sie alles gefunden was Sie gebraucht haben?"
Zitieren
Alison schaute ziemlich verdutzt als er so kommentarlos an ihr vorbei ging. Danke für das Gespräch fauchte sie in Gedanken. Sie folgte ihm in die Küche und setze sich auf den zweiten Platz. "Nein. Gemüse-Hähnchen-Geschnetzeltes mit einer Art Frischkäse Sauce könnte man sagen." Erklärte sie. "Hätten sie sich lieber Curry gewünscht?"
Zitieren
Er zog den Teller zu sich heran und nahm die Gabel in die Hand. "Das war meine Idee hinter dem Einkauf." Meinte er und schob direkt ein "Guten Appetit." hinterher, ehe er anfing zu essen. Es war super lecker und er wusste jetzt schon, dass er noch einen Teller voll essen würde, aber er hatte zu viel Spaß daran, Alison aus der Reserve zu locken, also sagte er vorerst nichts und aß schweigend.
Zitieren
Sie nickte nur und trank erst von ihrem Wasser. Sie hatte keine Ahnung, warum er jetzt so ziemlich distanziert reagierte. "Guten Appetit" lächelte sie und fing selber an zu essen. Elliot sagte nichts. Er verzog nicht mal eine Miene. Und es kostet Alison mit jeder Minute mehr Geduld nicht nach seinem Problem zu fragen. Sie hatte aber auch keine Lust wieder Streit mit ihm zu haben. "Und haben sie alle Dinge für heute erledigt oder steht noch etwas auf dem Plan?" Fragte sie ihn nach einer Weile, weil die Stille sie doch etwas nervös machte.
Zitieren
Er kaute in Ruhe auf, bevor er antwortete. "Fertig." Sagte er und trank einen Schluck. Er aß seinen Teller weiter schweigend auf und sah sie dann an. "Wann müssen Sie los?"
Zitieren
Alison nickte nur. Sie versuchte kein weiteres Gespräch aufzunehmen. Sie hatte das Gefühl, dass es eher nicht in Elliots Interesse lag. Bei seiner Frag sah sie auf, zog ihr Handy aus der Tasche für die Uhrzeit, rechnete kurz. "Spätestens in einer dreiviertel Stunde. Dann hab ich dennoch genug Puffer für alles." Sie schob ihr Telefon wieder zurück in die Hosentasche. "Ich Räume aber nur noch die Küche auf und denke, dass ich am besten fahren sollte" setzte sie noch hinzu und stand auf.
Zitieren
Er hörte ihr zu und nickte. Dann beobachtete er sie einen Moment. "Was ist, wenn ich nicht möchte, dass Sie gehen?" Fragte er und stand auf und brachte seinen Teller zur Arbeitsfläche.
Zitieren
Sie sah Elliot irritiert an. "Sie haben...was?" Fragte sie ihn irritiert. Sie stellte ihren Teller ebenfalls auf die Arbeitsfläche. "Sie haben seitdem essen eher nicht den Eindruck gemacht, als wären sie glücklich drüber, dass ich hier bin." Erklärte sie ihre Verwirrung.
Zitieren
"Das beantwortet nicht meine Frage." Sagte er und schob seinen Zeigefinger in die Gürtelschlaufe vorne an ihrer Jeans.
Zitieren
Sie musterte ihn. "Vielleicht bleibe ich auch noch die ganze Dreiviertelstunde" lächelte sie und ließ ihn nicht aus den Augen.
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »