GARDEN OF THE MULTIVERSE
Privat Forum
Benutzername:
Passwort:
Passwort vergessen?

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002- MyBB Group.
Echoes of Dreams
Szeneninformationen
Szeneneinstellung
feste Postreihenfolge
Datum
06. Februar 2021
Tageszeit
Morgens bis Mittags
Szenenbeschreibung
In der Nacht bemerkt Elliot, wie Alison von Alpträumen geplagt wird, und bringt sie kurzerhand in sein Schlafzimmer, um ihr Ruhe zu verschaffen. Diese Geste beruhigt Alison deutlich, und Elliot sagt sogar seinen Termin am nächsten Morgen ab, um bei ihr zu bleiben. Der Morgen beginnt etwas holprig, als Alison realisiert, dass sie in Elliots Bett aufgewacht ist und sich damit überfordert fühlt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten frühstücken sie gemeinsam und führen lockere Gespräche. Elliot entscheidet sich, Besorgungen zu machen und lässt Alison alleine im Penthouse zurück. Als er zurückkehrt, kommen sich die beiden emotional näher, als Alison ihm von ihrer schwierigen Kindheit erzählt, in der sie Hunger gelitten hat.<br>
Elliot zieht sich daraufhin in sein Arbeitszimmer zurück, während Alison ein gemeinsames Mittagessen zubereitet. Doch das Essen wird vorzeitig unterbrochen, als Elliot einen wichtigen Anruf erhält.
"Einfach so, man bringt doch was vom Einkaufen mit." Meinte er und lächelte, ehe er den Beutel zu ende auspackte und verstaute. "Und was Schokoladiges ist nie verkehrt."
"Schokolade ist Liebe. Rettet alles." Grinste sie und rutschte von der Insel. "Aber erst normales Essen. Was haben sie eingekauft?" Fragte sie ihn
"Wenn ich Ihnen das sage, wissen Sie ja, was ich mir erhoffe." Meinte er schmunzelnd und machte sich einen Kaffee. "Sie wollten die Challenge."
"Gar kein Druck, wenn sie schon ein Wunsch haben" lachte sie. "Wollen sie jetzt schon essen oder erst in einer Stunde? Das müsste in mein Zeitplan noch passen?"
"Machen Sie einfach, ich geh solange in mein Arbeitszimmer, dann kann ich noch ein paar Dinge erledigen. Also kein Stress." Meinte er und lächelte, nahm seinen Kaffee und sah sie nochmal an. "Und keine Panik, Sie können überall reingucken, damit sie alles finden, wenn Sie Fragen haben, einfach fragen."
"Vielleicht habe ich vorn schon alles durchwühlt" grinste sie, aber nickte. "Danke" Fügte sie noch hinzu, Band sie die Haare zu einem lockeren Dutt hoch und wusch sich die Hände. Sie hatte Elliot vorn etwas zu gesehen beim auspacken, somit eine leichte Orientierung. Ob sie dennoch all das fand was er einkauft hatte bezweifelte sie. Aber erstmal brauchte sie ein Überblick
Elliot setzte sich an seinen Schreibtisch, klappte den Laptop auf und stellte seine Kaffeetasse zur Seite, ehe er sich über seine Arbeit hermachte, die noch anstand.
Alison hatte das Hühnchen gefunden und genug Gemüse und frischkäse, also machte sie ein cremiges Gemüse-Hähnchen-Geschnetzeltes. Nicht das, was sich Elliot im Stillen gewünscht hatte, aber das konnte sie nicht ahnen. Sie machte sich ans Kochen und kochte als Beilage dazu Reis. Es dauerte ungefähr eine Stunde, bis sie auf zwei Teller zwei Portionen verteilte, zwei Gläser und Besteck dazu. Sie sah sich nochmal um, ob die Küche halbwegs in Ordnung aussah. Durch den kleinen Platz in ihrer Küche hatte sie sich angewöhnt alles sofort wegzuräumen beim kochen, was sie nicht mehr brauchte und den Platz soweit wie möglich ordentlich zu halten. Sie ging zum Arbeitszimmer und klopfte.
Als es klopfte, klappte Elliot seinen Laptop zu, stand auf und schob sein Handy in die Hosentasche, ehe er zur Tür ging, sie öffnete und direkt zu Alison hinuntersah. Er sah sie ganz bewusst so an, als würde er alles anzweifeln, was und wer sie war und trotzdem so, als wäre sie die einzige Person, die er gerade sehen wollte. Wie standfest ist dein Selbstbewusstsein? "Ja, bitte?" fragte er so autoritär, wie er es auf der Arbeit tat.
Alison runzelte kurz die Stirn, aber schüttelte gedanklich den Kopf. Erwiderte seinen Blick. Sie lächelte. "Kalt schmeckt das Essen nicht. Also? Wollen sie mitkommen oder braucht ihre Frau sie noch?" Fragte sie ihn und ihre Augen funkelten kurz spielerisch
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »