garden of the multiverse
Seaside Surprises and Echoes of the Heart - Druckversion

+- garden of the multiverse (https://garden-of-the-multiverse.de)
+-- Forum: never forget what we create (https://garden-of-the-multiverse.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Forum: the intense in long writing (https://garden-of-the-multiverse.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Seaside Surprises and Echoes of the Heart (/showthread.php?tid=49)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

Seaside Surprises and Echoes of the Heart - Elliot Higgs - 06.11.2023

Fünf Wochen hatten sie sich nicht gesehen und nichts voneinander gehört. Elliot war zwei Wochen im Ausland und hatte auch so genug Stress auf der Arbeit. Vor ein paar Tagen hatte er Mia getroffen, ganz zufällig und wenn sie ihn nicht angesprochen hätte, wäre sie ihm nicht aufgefallen. Aber nach einem kurzen Gespräch hatte sie eingewilligt, Alison zum Strand zu locken, wo auch die anderen aus ihrer Clique sein würden. Elliot hatte sich bewusst dafür entschieden, ihren Freunden nochmal eine Chance zu geben, wollte aber eine Umgebung, die er mochte und an der er sich wohl fühlte. Er hatte nicht nur sein Handy im Flugzeugmodus, sondern auch eine kurze Hose, ein Shirt und eine Sweaterjacke an und nicht wie sonst einen Anzug oder Stoffhose und Hemd. Und er wäre nicht er, wenn er nicht ein wenig was vorbereitet hätte. So gab es neben der Deko für alle auch Essen und genug zu Trinken, auch wenn er auf Tamtam verzichtet hatte, weil es eben nicht Alisons Welt war. Aber es war romantisch und eigentlich sogar kitschig, wenn man es aus seinen Augen betrachtete. Als er um 20 Uhr ankam, waren alle schon da und er schmunzelte, als er Alison mit ihren Freunden sah. Was Mia ihr erzählt hatte, wusste er nicht, war aber auch nicht wichtig, solange sie da war. Er ging zu ihr und tippte ihr von hinten auf die Schulter, lächelte und hielt eine Schachtel mit Cupcakes und einem Cupcake vor sie, auf dem SORRY stand, die er in einer Bäckerei hatte machen lassen.

RE: ein bisschen mehr am meer mit dir - Alison Howlett - 06.11.2023

Es hatte nicht unbedingt viel Überredungskunst gebraucht um Alison zum Strand zu locken. Aber Mia konnte sowieso ihre beste Freundin für alles bekommen. Anfangs dachte Alison, dass es einfach nur ein Strandabend werden würde mit ihrer besten Freundin. Sie mochte sowas. Und wenn sie ehrlich war fehlt ihr das gerade auch. Der Streit und fehlende Kontakt zu Elliot macht ihr doch ein bisschen zu schaffen. Dennoch war sie sauer und sah nicht ein, wieso sie wieder ankriechen musste. Sie verdrängte Elliot aus ihrem Kopf. Und da war so ein Abend mit Mia genau das richtige. Sie kam zu dem verabredeten Punkt und wurde dann doch etwas überrascht, weil nicht nur Mia, sondern auch Ben und Grace da waren. "schließ die Augen." sagte Mia und nahm die Hand von Alison. Diese hörte nur Grace kichern und wusste nicht, ob das es gutes Zeichen war. Aber sie vertraute ihren Freunden. Als sie ihre Augen wieder öffnen durfte staunte sie und strahlte. Es sah so wunderschön aus. "Wieso?" Fragte sie strahlend in die Runde. Mia zuckte mit den Schultern. "Genieß es einfach und freu dich" Alison sah sie mit einem schiefen Blick an. "Danke" sagte sie und sah einzelne ihre Freunde an. Es war wirklich schön. Es war beinah kitschig. Sie liebte es. "Grace, eins muss man dir lassen. Du hast ein Händchen für Deko und alles." Grace grinste. "Ich weiß. Deswegen bin ich auch immer deine beste Shoppingbegleitung. Ich finde, wir müssen auch mal wieder. Nächste Woche ist ein Polo Event und ich muss gut aussehen. Der Sohn von [irgendein Multimilliadär] soll auch da sein. Ich muss auffallen." lachte sie. Ben beugte sich zu Alison, "Sobald sie ihren Mund aufmacht fällt sie auf." flüsterte er und Alison grinste leicht. "Ich begleite dich gerne. Ist das dass [Name vom Event]? Denn ich werde auch da sein" lächelte Alison Grace zu, welche sich noch mehr freute bei der Aussage. Mia hatte sich schon hingesetzt und Alison wollte ihr folgen, doch diese hielt die Hand hoch und Alison sah sie fragend an. "Bleib stehen, ich mach ein Bild von dir" lächelte Mia und zückte ihr Handy. Eigentlich wollte sie kein Bild machen, aber sie hatte Elliot gesehen und wollte, dass Alison ihm weiter den Rücken zu dreht. Das die Überraschung größer war. "Hier? Es ist nicht mal der Strand im Hintergrund..." lachte Alison, aber blieb stehen. Dann tippte ihr jemand auf die Schulter. Irritiert drehte sie sich um. Sie blinzelte leicht, als die Elliot sah. Sie sah ihn ein Moment an und dann auf die Cupcakes. Sie lächelte sofort als sie das sorry las und dann schmunzelte sie richtige. Sie ihn wieder an und lächelte liebevoll. "Es ist schön, dass du hier bist" sagte sie. Sie sah kurz über die Schulter und bewunderte nochmal die Location, dann sah sie wieder zu Elliot. "Es ist traumhaft." Meinte sie. Das war es wirklich. Was man ihr auch ansehen konnte.

RE: ein bisschen mehr am meer mit dir - Elliot Higgs - 06.11.2023

Elliot grinste kurz. "Natürlich, hab ja auch ich organisiert." Sagte er und man hörte deutlich, dass es nur gespielte Überheblichkeit war. "Warte." Er stellte die Schachtel ab und begrüßte erst nacheinander alle. Dann ging er zurück zu Alison und sah zu Mia. Er schmunzelte und zog Alison so an sich, dass er ihre Stirn küssen konnte und den Arm um sie legte, damit Mia ein Foto machen konnte. Dann nahm er Alisons Hand und setzte sich mit ihr an den Tisch auf den Boden. Er strich ihr die Haare auf einer Seite hinter ihr Ohr und strich mit dem Daumen über ihr Kinn. "Hmmm." Er schmunzelte wieder und schob dann die Ärmel seiner Jacke hoch.

Sie schmunzelte leicht bei seinen Worten. "Perfektion." grinste sie frech. Sie wartet und sah ihm dabei zu, wie er die anderen begrüßte und dann wieder zu ihr kam. Sie legte sanft die Hände gegen seine Brust und schloss die Augen kurz. Der Kuss fühlte sich gut und vertraut. Sie ließ sich führen und setze sich neben ihn. Seine Berührung und sein Hm ließ ihn leicht grinsen. Das Ben das eher skeptisch betrachtet bemerkte Alison nicht. "Also bist du auch da. Ich freu mich. Dann habe ich wenigstens jemand da. Oh du kannst mir als Wingwoman helfen." trällerte Grace weiter über das Event. Alison musste ein kichern verkneifen, weil Mia die Augen verdrehte. "Grace, ich bin da arbeiten. Aber lass uns nicht drüber sprechen." beendete sie das Thema. Grace schmollte leicht. "Aber wenn ich aber scheiße aussehe, weil mein Make up verläuft..." fing sie und Alison unterbrach sie. "Dann werde ich dir das sagen. Dir Zeichen geben." grinste Alison. "Außerdem nimmt der richtige Mann dich auch mit verlaufenden Make up" steuerte Ben zu und grinste Grace an. Diese schnappte nach Luft. "Mir doch egal, es geht doch um mich. Wenn genau dann ein Foto gemacht wird..." sie schüttelte sich. "...a pro po Foto. Ich muss noch Bilder für Insta machen. Das ist hier so traumhaft. Richtig schöner Influenza Content" freute sich Grace und stand auf und war erstmal mit Strand, Sonne, Meer und sich selbst beschäftig. Zum Glück etwas außer Hörweite. Alle drei Freunde sahen sich an und mussten sich das lachen verkneifen. Die ganze Zeit über hatte Alison sanft mit den Fingerspitzen über Elliots Oberschenkel gestrichen. Ben sah zu Elliot. "Mia meinte, dass sie die letzten Wochen auf Dienstreise waren. Wo waren sie?" fragte er. Alison drehte den Kopf zu Elliot. "Da warst weg?"

Elliot hörte zu und schenkte Alison und sich und auch den anderen nach und nach zu trinken ein, machte sich eine Kippe an und sagte nichts, weil er ja generell nicht der große Redner war. Als Ben ihn ansprach nickte er und sah kurz zu Alison. "War ich." Dann sah er wieder zu Ben. "Vier Tage in Kapstadt, zwei Tage in Helsinki, drei Tage in Amsterdam, drei Tage in Dubai, zwei Tage in Singapur." Beantwortete er dann seine Frage und lächelte leicht.

Sie dankte ihm leise, als er einschenkte. Sie sah ihn an, als er erzählte wo er war. "Das klingt ganz schön viel. War es erfolgreich?" nickte Ben und musterte Elliot. Alison sah Elliot immer noch an. "Ging das mit dem Fliegen?" fragte sie Elliot und hatte ein leichten besorgten Ton, weil er das letzte mal meinte, dass er Fliegen auch nicht so liebte. Mia grinste und nahm sich etwas von dem Obst. "Solltest du jemals fliegen, Ally, will ich dabei sein. Deine Panik und Angst will ich erleben" lachte sie und grinste breit. "Ich sag nur die ersten monate mit deinem Balkon" lachte sie weiter. "Sei still! Wir haben gesagt, wir sprechen nie wieder drüber" fuhr Alison sie lachend an. "Wo war es am schönsten?" fragte Mia Elliot.

"Ja, danke." Sagte er zu Alison und küsste kurz sanft ihre Schläfe, ehe er einen Schluck trank und sich noch eine Kippe anmachte. Er sah wieder zu Ben und nickte. "War es. Wir haben in Kapstadt ein Kinderkrankenhaus angefangen zu bauen das komplett durch meine Firma finanziert wird. Die Eltern können ihre Kinder hin bringen, sie bekommen medizinische Versorgung und die Eltern können dort mit den Kindern bleiben, bekommen Verpflegung und einen Übersetzer und Psychologen, wenn sie ihn brauchen. Bis es fertig ist, dauert es noch ca. 2 Jahre, aber es ist ein Anfang. Europa waren nur Geschäftsessen." Er sah zwischen Mia und Alison hin und her und rauchte in Ruhe weiter. Er sagte nichts dazu, auch wenn er es seltsam fand die Angst anderer lustig zu finden. "In Dubai. Ich liebe das Land, ich bin öfter dort." Sagte er dann und trank sein Glas leer.

Alison hörte ihm zu und fand das wirklich schön. Bevor sie was sagen konnte nahm Mia das Wort an sich. "Oh wow. Das.....Wow." war Mia sprachlos. Und Alison nickte. Sie drückte ihre Lippen auf seine Schultern. Sie setzte sich wieder gerade hin. "Klingt nach einem guten Projekt. Also nur für Essen würde ich nicht um die ganze Welt fliegen" meinte Ben. "Aber für das Projekt" milderte er seine Worte ab. Er wurde dann sowieso abgelenkt von Alison und Mia. "Ist Dubai wirklich so Instagram Life schön wie man es immer sieht?" fragte Mia weiter. Alison nahm kurz Elliot die Zigarette ab und zog zwei mal dran und reichte diese ihm zurück. "Danke" murmelte sie mit einem grinsen. "Fliegst du dann auch mal privat oder nur Arbeitstechnisch?" fragte Alison.

"Die Essen waren mit den Menschen, die das Bauprojekt anderer Dinge finanzieren. Ich fliege also nicht nur wegen einem Essen um die Welt." Sagte er und lächelte kurz. Elliot nickte Mia zu und ließ Alison die Zigarette. "Ist es. Die Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge sind wie aus einem Bild gezeichnet. Und die Menschen sind sehr nett." Er sah zu Alison und lachte kurz leise. "Du weißt, dass ich keinen Urlaub mache. Also nur für die Arbeit."

"Im nächsten Leben reise ich auch um die Welt" lachte Mia. "Es klingt traumhaft. Obwohl die Sonnen auf und Untergänge hier auch schön sind. Ally, meinte von deinem Apartment soll der Ausblick traumhaft sein" redete Mia weiter. Alison schüttelte den Kopf. "Wie konnte ich auch nur an etwas anderes denken" grinste sie. Grace kam wieder. "Okay, ich hab wunderschöne Bilder gemacht. Das ist traumhaft." brabbelte Grace weiter. "Über was unterhaltet ihr euch?" fragte sie neugierig. "Über Elliots Geschäftsreisen bzw, dass Dubai wunderschön ist" klärte Alison auf. "Oh Dubai. Es ist wirklich traumhaft. Mit Daddy fliege ich jedes Jahr im Winter dorthin. Obwohl so eine hübsche Begleitung schöner wäre" zwinkerte Grace Elliot zu. "Sorry, Ally"