![]() |
Brief Encounters and the Weight of Longing - Druckversion +- garden of the multiverse (https://garden-of-the-multiverse.de) +-- Forum: never forget what we create (https://garden-of-the-multiverse.de/forumdisplay.php?fid=15) +--- Forum: the intense in long writing (https://garden-of-the-multiverse.de/forumdisplay.php?fid=16) +--- Thema: Brief Encounters and the Weight of Longing (/showthread.php?tid=47) |
Brief Encounters and the Weight of Longing - Alison Howlett - 06.11.2023 Alison machte sich auf, die Wohnung zu putzen, nicht das sie dreckig war, aber zu wissen, dass Elliot vorbei kam war dann doch nochmal was anderes. Parallel bereitet sie das Essen vor. Ein Hühnchen mit mediterranen Gemüse aus dem Ofen. Dazu Brot und Reis. Dann holte sie am Nachmittag Isaac ab und fuhr mit ihm nach Hause. Es war schön ihn wieder Zuhause zu haben. Gegen 18 Uhr aßen die zwei und wie schon vermutet ließ Isaac nichts übrig. Und anstatt den Abend zusammen zu verbringen piepte sein Handy und er wurde von Freuden eingeladen. Und Alison wäre ziemlich mies, wenn sie da nein sagen würde. Also blieb Alison alleine zurück. Innerlich seufzte sie. Sie wartete auf Elliot. RE: willkommen zuhause - Elliot Higgs - 06.11.2023 Elliot kam um 21:45 Uhr an der Adresse an und klingelte. Als er Alisons Stimme hörte, sagte er, dass er es war und drückte die Tür auf. Er ging die Treppen bis hoch, wo er sie an der Tür stehen sah. RE: willkommen zuhause - Alison Howlett - 06.11.2023 Alison drückte auf den Türöffner, als Elliot sich zu erkennen gab. Sie wartete im Türrahmen und lächelte direkt als Elliot die Treppe hochkam. "Hey" erwiderte sie und dankte für die zwei Sachen. "Komm rein. Du musst mit mir vorlieb nehmen..." man hörte ein Mauzen. "...und Hitchcock. Isaac hat es bevorzugt etwas mit Freunden zu machen." Sagte sie, als sie ihn rein ließ. "Ich soll dich aber grüßen." RE: willkommen zuhause - Elliot Higgs - 06.11.2023 RE: willkommen zuhause - Alison Howlett - 06.11.2023 Sie grinste. "Ich könnte mir ja fast etwas darauf einbilden." Sie nickte und sah auf den Kater, welcher zwischen ihren Beinen hin und her tänzelte und Elliot ansah. "Ja. Für ein Hund habe ich keine Zeit. Bist du eher der Hundemensch?" Fragte sie ihn. Alison sah auf seine Schuhe. "Lieber wäre mir Schuhe aus, aber wie es dir lieber ist." Zuckte sie mit den Schultern. RE: willkommen zuhause - Elliot Higgs - 06.11.2023 RE: willkommen zuhause - Alison Howlett - 06.11.2023 "Und was glaubst du sind die Fakten?" Fragte sie ihn neugierig. "Passt zu dir wahrscheinlich auch besser. Eher etwas was dich fordert." Lächelte sie und schüttelte den Kopf. "Lass sie an. Ich wäre eine schlechte Gastgeberin. Und ich tippe mal, du bist nicht unbedingt dreckig." Grinste sie. "Wollen wir im Flur blieben oder lieber weiter. Viel mehr ist zwar auch nicht, aber na ja." RE: willkommen zuhause - Elliot Higgs - 06.11.2023 Er schmunzelte nur wegen den Fakten, antwortete darauf aber nicht. RE: willkommen zuhause - Alison Howlett - 06.11.2023 Sie legte ihre Hand gegen die Tür direkt gegenüber der Eingangstür. "Isaacs Zimmer." Dann deutet sie auf eine schmale Tür neben der Eingangstür. "Badezimmer." Sie ging ein paar Schritte und es gab auf der rechten Seite, neben dem Badezimmer war nur ein breiterer Türrahmen und bot Einblick auf ein offenes Wohnzimmer mit offener Küche. Auf der gegenüberliegenden Seite, direkt neben Isaacs Zimmer war noch eine Tür. Sie deutet auf diese Tür. "Mein Schlafzimmer." Drehte sich Richtung Wohnzimmer. "Der Rest der Wohnung." Meinte sie dann. "Aber ja genug zum Leben." RE: willkommen zuhause - Elliot Higgs - 06.11.2023 Er hörte ihr zu und sah sich die Türen an. Dann lächelte er. |