![]() |
in the eye of the Storm - Druckversion +- garden of the multiverse (https://garden-of-the-multiverse.de) +-- Forum: never forget what we create (https://garden-of-the-multiverse.de/forumdisplay.php?fid=15) +--- Forum: the intense in long writing (https://garden-of-the-multiverse.de/forumdisplay.php?fid=16) +--- Thema: in the eye of the Storm (/showthread.php?tid=15) |
in the eye of the Storm - Alison Howlett - 27.08.2023 Der Abend war lange gegangen. Zumindest für Alison. Einige der Gäste waren schon vor ein zwei Stunden gegangen. Aber für sie hieß es, dass sie lange blieb wie ihr Kunde. Es störte sie auch nicht, dennoch war sie jetzt froh drüber, dass der Abend vorbei und sie den Küchenchef von der Location kannte. Und sich im Personalraum anziehen konnte. Das elegante Abendkleid tauschte sie nun gegen Jeans und Bluse, die High Heels gegen Sneakers. Und das war das beste Gefühl vom ganzen Abend. Ihre Sachen packte sie ordentlich in ein Kleidersack und ging mit diesem nach draußen, um sich ein Taxi zu holen. Erst dann bekam sie die Unwetterkatastrophe, welche halb LA lahm gelegt hatte wirklich mit. Es war eine Mischung aus Hagel und Regen. Aber in Massen. Und ziemlich starker Wind preschte durch die Stadt. Ein Angestellter kam zu Alison und meinte, dass sie lieber drinnen in Sicherheit warten sollten. Es würde sowieso nichts fahren. Innerlich seufzte sie, der Plan war eigentlich nur nach Hause und in die Badewanne und zu beten, dass sie noch warmes Wasser bekam. Aber man konnte nichts machen. Also ging sie wieder rein. Drinnen wurde schon aufgeräumt und angefangen zu putzen. Es waren nur noch wenige Leute von der Veranstaltung da. Sie suchte sich ein Stuhl an einem Tisch und legte ihren Kleidersack auf einen anderen Stuhl und ihre Schuhe auf den Boden daneben. Sie nahm ihr Handy und schrieb Isaac. Alison war einfach nur müde und legte den Kopf in ihre Hand. Sie ließ kurz ihren Blick über die Leute schweifen. Abgesehen von Elliot Higgs kannte sie niemand. Obwohl sie ihn auch nicht kannte. Schließlich hatten die zwei nur heute kurz miteinander gesprochen, oder eher Alisons und Kunde und er. Sie schenkte ihm trotzdem ein kurzes Lächeln bevor sie wieder auf ihr Handy blickte und froh war, dass es Isaac gut ging. RE: unwetter-und-andere-katastrophen - Elliot Higgs - 27.08.2023 Elliot wollte eigentlich noch ins Büro, als der Regen-Hagel-Sturm kam. Also musste er noch bleiben, was ihn zwar nervte, aber nicht zu ändern war. Ergo holte er sich einen Whiskey von der Bar, suchte sich einen Tisch und setzte sich. Er trank einen Schluck, öffnete den Knopf von seinem Jackett und lehnte sich nach hinten, fuhr sich mit der Hand durch den Nacken und ließ seinen Blick über die wenigen Menschen gleiten. Er beobachtete eine Weile eine der Putzfrauen, sah sich weiter um und erwiderte das Lächeln von Alison, die er vorhin vorgestellt bekommen hatte. Er sah sie einen Moment länger an als üblich, ehe er von der Putzfrau abgelenkt wurde. Die holte erschrocken Luft, als sie den Wischwassereimer ausversehen umstieß und das Wasser überall Elliots Schuhe floss. Sie entschuldigte sich hektisch und die Panik in ihren Augen sagte alles aus. RE: unwetter-und-andere-katastrophen - Alison Howlett - 27.08.2023 Alison hatte ihren Kopf wieder in ihre Hand gelegt und hatte etwas die Augen zu gemacht. Hektische Wortfetzen lenkten sie dann doch ab. Sie drehte ihren Kopf und sah dem Schauspiel zu und musste leicht lächeln. Die wenigstens hätten es getan und wahrscheinlich eher dafür gesorgt, dass die Frau gefeuert wurde. Es war etwas viel Wasser, um es einfach nur mit dem Mob aufzusaugen. Ein paar Tische weiter lagen ein paar Lappen. Alison erhob sich und nahm sich diese und ging zu den beiden herüber. "Braucht es eher Lappen zum aufwischen?" Fragte sie und hockte sich nach der Antwort hin, um die Pfütze aufzuwischen RE: unwetter-und-andere-katastrophen - Elliot Higgs - 27.08.2023 Er sah zu Alison runter und schmunzelte kurz. RE: unwetter-und-andere-katastrophen - Alison Howlett - 27.08.2023 Sie blickte zu ihm hoch und grinste. "Ich glaube, jetzt so spontan eine zu bekommen ist schwierig" lachte sie und spielte auf das Unwetter draußen an. Alison wischte die Pfütze mit den anderen beiden auf. Als es soweit trocken war standen die zwei Frauen wieder auf. Die Putzfrau dankte nochmal und war immer noch verlegen und nahm wieder den Mob und die nassen Lappen mit und verschwand. Alison hatte noch einen trockenen in der Hand und sah Elliot an. "Bräuchen Sie noch ein für Ihre Schuhe?" Fragte sie und sah kurz nach unten. RE: unwetter-und-andere-katastrophen - Elliot Higgs - 27.08.2023 Elliot lächelte die Putzfrau an, als sie verschwand und sah dann wieder zu Alison. RE: unwetter-und-andere-katastrophen - Alison Howlett - 27.08.2023 Alison grinste. "Schuhe haben das Leben von Cinderella verändert" lachte sie nur kurz. Es war ein Märchen und es war auch komplett unlogisch, dass der Prinz sie nur an ihrer Schuhgröße erkannte und es auch keine andere Frau mit dieser Schuhgröße gab. Sie sah ihm kurz dabei zu, wie er sich die Schuhe trocknete und fuhr sich dann doch durchs Haar. Es war dumm einfach nur ihr rum zu stehen. Sie lächelte Elliot an. "Noch ein schön Abend und hoffentlich trockenen, Mr Higgs" zwinkerte sie ihm zu, weil trocken sicherlich niemand mehr nach Hause kommen würde und drehte sich dann um. RE: unwetter-und-andere-katastrophen - Elliot Higgs - 27.08.2023 RE: unwetter-und-andere-katastrophen - Alison Howlett - 27.08.2023 Alison ging wieder zurück zu ihrem eigentlichen Platz. Nach einer Weile hörte sie Elliots Stimme neben sich und sie sah erst irritiert hoch, weil er sie irgendwie aus ihren Gedanken gerissen hatte, aber lächelte dann. "Ich glaube, ich bevorzuge auch lieber ein Trinkglas als ein gläsernen Schuh" meinte sie und bot ihm den freien Stuhl an. "Ich hätte glaube ich immer Sorge, dass der Schuh kaputt geht und ich mich dann verletze" RE: unwetter-und-andere-katastrophen - Elliot Higgs - 27.08.2023 Elliot setzte sich, stellte die Gläser ab und füllte in beide den Wein ein, ehe er die Flasche abstellte. |