![]() |
Du wirfst Glück nach mir - Druckversion +- garden of the multiverse (https://garden-of-the-multiverse.de) +-- Forum: let's play together (https://garden-of-the-multiverse.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: big city lights (https://garden-of-the-multiverse.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Du wirfst Glück nach mir (/showthread.php?tid=104) |
RE: Du wirfst Glück nach mir - Elliot Higgs - 16.10.2024 "Ich bin dir also nicht locker und offen genug? Das Lockrr könnte ich noch akzeptieren, aber offen... was würdest du dir an Offenheit denn wünschen?", fragte er nach und blieb einen Moment einfach still sitzen und rauchte, als sie ihre letzten Worte gesagt hatte. Dann machte er die Zigarette aus und drehte sich langsam zu ihr um, bis er ihr Kinn in seine Hand nehmen konnte. Er zog ihr Gesicht direkt vor seins und sah ihr so direkt in die Augen, dass man meinen konnte, er wollte auf den Grund ihrer Seele schauen. "Ich werde niemals betteln, Alison Howlett. Außer um Gnade, wenn sie mich später in die Hölle schicken, während du in den Himmel kommst." Er zeichnete mit dem Daumen ihre Unterlippe nach und knurrte tief aber kaum hörbar. Dann ließ er sie wieder los und zog den Picknickkorb zu sich ran, um sich die Erdbeeren raus zu fischen. RE: Du wirfst Glück nach mir - Alison Howlett - 16.10.2024 "Du antwortest auf Fragen, wenn man direkt fragt und du in der Stimmung bist für die Frage. Aber selten haust du selbst einfach etwas raus. Und das meine ich nicht mal negativ. Aber da sind wir wieder bei dem wortkarg von vorhin." lächelte Alison und raucht ihre Zigarette. Die sie aber zur Seite hielt, als Elliot sich ihrem Gesicht näherte. Sie musste ein paar Mal blinzeln und kurz schlucken. Er in die Hölle und sie in den Himmel? Auf gar keinen Falle. Dafür hatte sie viel zu viele Sünden begangen. Nicht das Elliot perfekt war, aber alleine seine Hilfsbereitschaft und Nächstenliebe würde ihm ein goldenes Ticket einbringen. Sie schüttelte den Kopf, als er sie los ließ. "Wieso denkst du, du kommst in die Hölle?" Sie ließ bewusst die Frage weg, weswegen er glaubte, dass sie in den Himmel kommen würde - Elliot würde sich dann nur auf diese Frage konzentrieren. RE: Du wirfst Glück nach mir - Elliot Higgs - 16.10.2024 "Weil ich zu viele Dinge getan habe, die man nicht tun sollte und da ich nicht vorhabe nochmal zu beichten, bevor ich sterbe, egal wann das sein wird, wird mir auch keine Absolution erteilt und ich lande in der Hölle. Aber dann kann ich wenigstens auf meinen Bruder aufpassen, hat also auch was Gutes." Er schmunzelte kurz und schob sich dann eine der Erdbeeren komplett in den Mund. "Ich hab noch nie von mir aus viel geredet oder von mir erzählt oder etwas gefragt, liegt also nicht an dir, ist mein Charakter", meinte er mit vollem Mund und grinste vor sich her. RE: Du wirfst Glück nach mir - Alison Howlett - 16.10.2024 Alison runzelte die Stirn als er seine Aussage begründete. Nachdenklich rauchte sie ihre Zigarette auf. Sie war sich nicht sicher, ob sie die Diskussion erweitern wollte oder nicht. Sie entschied sich für nicht. "Ich glaube nicht das du in die Hölle kommst" konnte sie sich dann doch nicht verkneifen, aber zuckte mit den Schultern. "Schlussendlich gibt es sowieso kein Himmel und keine Hölle" sagte sie noch. Bei seinen Worten, dass es sein Charakter war grinste sie schief. "Und am Ende bekommt man zu hören, dass man wie eine von der Klatschpresse sich anhört" schmunzelte sie. Sie sah ihn mit ihrem unschuldigsten Blick an. "Und wenn ich sage, dass es mich glücklich machen würde, wenn du mehr von dir redest, ohne das ich nachfragen muss? Ich fühle mich dann immer schlecht" fragte sie ihn ihn und sah ihn immer noch so an. RE: Du wirfst Glück nach mir - Elliot Higgs - 16.10.2024 Dass sie nicht an Himmel und Hölle glaubte war für Elliot in Ordnung, er hatte selbst nicht die beste Beziehung zu Gott, glaubte aber durchaus an gewisse Dinge. Trotzdem ging er nicht mehr darauf ein. Bei ihren nächsten Worten seufzte Elliot leise. "Wenn man sich so anhört, muss man damit rechnen, so bezeichnet zu werden." Er hasste einfach alles was mit der Presse zu tun hatte. "Dann würdest du ausnutzen, dass ich möchte, dass du glücklich bist und das wäre nicht fair. Aber ich kann dir einen Kompromiss anbieten: du kannst alles fragen, was du willst und wenn ich etwas nicht beantworten möchte, sage ich einfach "weiter" und du kannst die nächste Frage stellen." Er machte sich erneut eine Zigarette an, nachdem er eine Hand voll Erdbeeren gegessen hatte. "Ich kann nicht wissen, was in deinem Kopf ist und was du wissen willst." Er hob eine Hand und wedelte leicht mit dem Finger. "Und guck nicht so." Er grinste kurz und sah wieder zum Wasser, da war wenigstens alles sicher. RE: Du wirfst Glück nach mir - Alison Howlett - 16.10.2024 Sie musste ein Augenrollen unterdrücken. "Es war ein Witz. Wenn du über etwas nicht reden willst oder dich Fragen nerven ist es in Ordnung. Ich brauche auch kein Deal oder Kompromiss. Entweder ich erfahre es oder eben nicht. Davon geht die Welt nicht unter" lächelte sie ihn liebevoll an. Bei seinen Worten, dass er nicht wüsste was in ihrem Kopf vor sich geht musste sie laut lachen. "Jetzt bin ich enttäuscht. Ich dachte, du kannst mich lesen" neckte sie. Und schob sich ein paar Strähnen aus dem Gesicht. Bei seinen Worten zu ihrem Blick grinste sie frech und ihre Augen funkelten. Sie beugte sich zu ihm und seinem Ohr. "Schwachstelle?" flüsterte sie und lehnte sich wieder zurück, dabei streifte sie mit ihren Lippen seine Wange. RE: Du wirfst Glück nach mir - Elliot Higgs - 16.10.2024 "Darum geht es nicht, es ist...", Elliot schüttelte den Kopf. "Frsg einfach, wenn du etwas wissen willst." Er wollte nicht diskutieren und dass sie damals gewirkt hatte wie eine Reporterin war eine Tatsache, aber damit kam sie offenbar nicht zurecht, also würde er so etwas nicht noch einmal sagen. "Nicht deine Fragen, das wäre irgendwie gruselig." Und obwohl er es nicht wollte und obwohl er sich vorgenommen hatte, dass heute einfach ein richtiger guter Abend werden würde, merkte er, wie seine Stimmung kippte, als sie ihn provozierte. "Alison." Nur ein Wort, aber seine Stimmlage sagte eigentlich alles. "Hör auf mich zu provozieren. Bitte." Er hörte selbst, wie wenig begeistert er klang und wusste, dass sie sofort wieder denken würde, dass es an ihr lag. "Es liegt nicht an dir." Elliot seufzte und drehte sich zu Alison um. "Aber wir sind hier in der Öffentlichkeit und wenn du solche Dinge tust, will ich darauf reagieren können. Kann ich hier aber nicht. Lass uns das bitte auf nachher verlegen, wenn wir bei mir sind." RE: Du wirfst Glück nach mir - Alison Howlett - 16.10.2024 Schlagartig war die Stimmung anders. Es wäre gelogen, wenn sie sich nicht vor den Kopf gestoßen fühlte - auch wenn sie wusste, dass er recht hatte. "Entschuldige, bitte" sagte sie und verbarg ihr Gefühl dazu. Sie griff nach einer Flasche und trank erstmal und zog schlussendlich die Beine an, dass sie ihren Kopf darauf legen konnte. Ihre Arme schlang sie um die Beine. Die Augen waren geschlossen und ließ die Sonne noch in ihr Gesicht scheinen. Kurz hatte sie überlegt nochmal zum Wasser zu gehen, damit die Stimmung nicht mehr angespannt war. Aber wahrscheinlich hätte es nur noch mehr zu Spannung geführt. "Wann fliegst du nächste Woche nach DC?" fragte sie ihn dann doch und hoffte, damit die Anspannung wieder zulösen. Schließlich entspannte er sich meist beim Thema Arbeit. RE: Du wirfst Glück nach mir - Elliot Higgs - 16.10.2024 Er hätte gerne geseufzt, die Sachen eingepackt und wäre gegangen. Nicht wegen Alison, sondern weil er solche Situationen hasste und nicht mochte in ihnen festzustecken. "Morgens", gab er als simple Antwort auf ihre Frage, ehe ihm einfiel, dass sie vielleicht den Tag meinte. "Dienstag", fügte er deswegen noch hinzu. Dann machte er sich erneut eine Zigarette an, um sich irgendwie abzulenken, was aber nicht wirklich funktionierte. Wieso mussten die Dinge ab einem bestimmten Punkt immer komisch zwischen ihnen werden? War das irgendwie so ein Karma-Ding? Wenn ja, hätte sich gerne mal mit Karma zu einem Kaffee getroffen, um die Dinge klar zu stellen, die offenbar verkehrt liefen. Elliot hätte Alison gerne gesagt, dass er ihre Reaktion nicht mochte, aber auch das wäre nicht hilfreich gewesen und wenn er jetzt ins Wasser gehen würde, würde sie auch nur denken, dass er vorhin nicht uns Wasser gegangen war, weil sie dort drin war, was nicht stimmte, aber er hätte an ihrer Stelle wohl dasselbe gedacht. So oder so war sie Situation gerade beschossen und Elliot hatte keine Ahnung, was er machen sollte. Er konnte nicht mal Casper oder Jon schreiben, weil sein scheiß Handy im Auto war. RE: Du wirfst Glück nach mir - Alison Howlett - 16.10.2024 Bei der ersten Antwort runzelte sie die Stirn und nickte dann mehr oder weniger. Sie hatte Montags frei, als könnte man sich am Abend noch einmal sehen. Zumindest wenn es sich wieder einränkte zwischen ihnen. Alison hasste es. Immer wieder tat sie etwas was zu viel war. Anstatt vorher nachzudenken. Irgendwann seufzte sie und ließ ihre Beine los, damit sie sich in den Schneidersitz setzen konnte. Sie sah zu Elliot. "Es tut mir leid, ich wollte dich dich nicht so sehr provozieren, dass es gleich zu viel ist. Ein bisschen necken, aber nicht mehr. Ich hab auch nicht damit gerechnet, dass es dich so sehr reizen würde." sprach sie es ehrlich an und ob ihre Hand, um Elliot zu berühren, aber ließ es dann doch sein. "Ich würde es schade finden, wenn der ganze schöne Nachmittag jetzt deswegen kaputt geht. Weil ich wieder etwas falsch gemacht habe. Du hast natürlich recht. Wir sind in der Öffentlichkeit. Ich hätte nur nicht gedacht, dass es dich zu so einer Reaktion bringt. Vielleicht ein schiefes Grinsen, ein Spruch, dass du nur bei Kaffee schwach wirst. Aber mehr auch nicht. Es tut mir leid, dass ich es falsch eingeschätzt habe" |